@Bobbi2021
Ich glaube, das geht in Kodi noch immer nicht, dass gerade laufende tracks einer bereits angelegten Playlist zugefügt werden können.
Man muss die Playlist erst aufrufen (im Playlist Editor) und dann einen track zufügen (aus der Datei Übersicht). Dann neu speichern. Fand ich schon immer sehr umständlich. Es wäre cool, wenn man tracks mit dem context Menü aus der Titelliste heraus zu einer Playlist zufügen kann.
Beiträge von gedi
-
-
Ok, werde ich ggf bei nächster Gelegenheit ausprobieren...
-
-
Ja, eine mit dongle. War bisher auch an einem USB 2 angeschlossen. Hab ihn mal an nem 3er angeschlossen, aber keine Veränderung festgestellt. Kommt also wieder an den 2er.
-
Moin
Ich habe es natürlich an beiden Anschlüssen probiert. Ging nicht. Mittlerweile ist es aber z zt zumindest für mich nicht mehr relevant, da ich noch immer bei kodi 18.9 bin. -
In den addon Einstellungen stand vorher pulse: bluetooth...... Irgendwas.
De- und Neuinstallation bewirkte, dass dort ALSA:@ stand.
Und jetzt funktioniert es.
Super.
Vielen Dank dir
Und ein schönes Wochenende -
Das macht der Dienst "Bluetooth Audio Device Changer". Zu installieren über das "LibreELEC Addons" Repo unter Dienste. Sollte auch unter CoreELEC funktionieren.
Hi
Ich habe an anderer Stelle hier schon mal gefragt, leider keine Antwort erhalten.
Bei mir funxt der Übergang mit dem changer zum bt-speaker problemlos. Wenn ich den allerdings trenne, wird nicht wieder auf meiner hifiberry weiter gespielt. Kann es daran liegen, dass diese nicht Standardausgabe ist? Muss man das irgendwo entsprechend konfigurieren?
Bin da nicht so bewandert....
Danke -
Hallo
Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Habe mir auch den bluetooth Audio changer (bac) installiert, um eben die Ausgabe auf einen bt-Lautsprecher umzuleiten.
Sobald der bt-L angeschaltet wird, klappt die Übertragung ohne Probleme. Schalte ich diesen aber wieder aus, wird nicht wieder auf der Standard Audio Ausgabe (hifiberry dac) weitergeleitet. Das Audio läuft also ohne Ton weiter. Im bac kann man ja sonst nur sehr wenig konfigurieren.
Hat jemand eine Idee?
Danke -
LibreELEC ist also auf einem PC?
Schaltest du den mit der harmony auch an? -
Scheint mit den CEC Einstellungen zusammen zu hängen:
>Einstellungen >System >Eingabe >Peripheriegeräte >CEC Adapter
Probier mal da die Einstellungen
-
Es liegt an kodi 19!
Hab jetzt den rpi4 mit kodi 18.9 eingerichtet.
Funxt soweit wie gewohnt, nur, dass die Funktastatur etwas hakelig reagiert, wenn man weiter weg sitzt (die Entfernung war vorher auch kein Problem).Richtig klasse finde ich, dass nun auch librespot anstandslos funktioniert. Das ging bei mir vorher nie.
-
Liegt es eigentlich an kodi 19 oder am rpi4, dass cec nicht mehr funktioniert?
-
Ist zwar auch etwas teurer, aber wir haben seit ein paar Jahren diese am Start
Gerade Espresso (trinke ich auch fast nur noch) macht die richtig gut. Auf lange Sicht wirst du da auch sparen und schonst die Umwelt
-
Und keine 24 Stunden später wieder ausgemustert. Alter pi2 mit kodi leia wieder dran. Alles funxt wieder schön inkl cec.
-
Um euch das Ergebnis nicht vorzuenthalten:
RPi4 ist eingetroffen und mit LibreELEC kodi 19 eingerichtet
Hifiberry passt drauf und konnte per putty eingerichtet werden.Eine Frage dazu habe ich: wieso lässt sich die Lautstärke am avr nicht mehr über die Tastatur steuern? Ging vorher auch anstandslos. Jetzt steuert die Tastatur nur noch die kodi interne Lautstärke. Danke für Tipps.
-
Ich meine, hier im Forum eine Andeutung dazu gelesen zu haben. Und diese Info auf libreelec.tv ließ verwunderte mich auch:
Stable-Beta for Allwinner and Rockchip. Stable “Alpha” for Raspberry Pi 4 as the code is still very new. RPi 2/3 are still in development targetting an LE10.2 release. RPi 0/1 are discontinued.Zum Hifiberry: nun es ist der DAC+ pro
HiFiBerry DAC+ Pro - High End Soundkarte für Raspberry: Amazon.de: Computer & Zubehör [Anzeige]
auf der Hifiberry-Seite ist er tatsächlich nur noch zu finden, wenn man (auf deinem Screenshot) auf "Analog" (nicht auf eines der Produkte) klickt, dann taucht er an 3. Stelle auf. Klickt man weiter, erscheinen aber die Details zum DAC+ Pro XLR...
lt. Amazon-Rezensionen passt das Teil auch auf RPi4.
-
Sehr gut, das geht natürlich auch. So müssten dann tatsächlich alle Lieder abgespielt werden, ggf. im play Fenster dann noch shuffle/random aktivieren.
-
Die Album Infos würde ich jetzt nicht löschen. Dazu benötige ich diese Daten auf anderen renderern oder Playern zu sehr.
Hast du es schon mit dem addon library node Editor (oder so ähnlich) probiert?
Sonst könntest du in der Bibliothek ja auch nach Titeln suchen. Diese dann nach Interpreten sortieren. Bei mir ist das aber sehr unübersichtlich und sehr träge.
Die letzte Variante wäre, es mit der yatse App zu machen. Dort kannst du bei den Interpreten entweder zunächst die Alben oder direkt alle Songs anzeigen lassen. Letzteres kannst du dann sogar alphabetisch oder nach Alben sortieren.
-
Ich wollte mir jetzt auch einen rp4 zulegen, weil der rp2 evtl nicht mehr matrix-tauglich ist.
Aber ich wollte meine alte hifiberry dac+Pro draufstecken - das wird doch wohl noch gehen? -
Dann prüf doch mal unter Add-ons die Einstellungen für den artist scraper.
Und nochmal kurz zur Verdeutlichung: Du siehst die Bilder dann auch nur, wenn du in der Bibliothek bist.
In der Ordner/Dateiansicht muss ein folder.jpg abgelegt werden. Es sei denn, bei einem der scraper ist die automatische Ablage im artist Ordner möglich.