Hi!
ich wollte hier noch kurz erklären, wie ich das "Problem" gelöst habe.
Da die Bose Smart Boxen auch googles Chromecast können, wollte ich zunächst den Chromecast Audio verwenden, den es allerdings nur noch gebraucht zu kaufen gibt (und das zu tw. unverschämten Preisen). Also benötigte ich einen Chromecast-fähigen Kasten und habe mich für diesen entschieden:
Das ist zwar etwas teurer als erwartet (beim Prime Day habe ich ihn für 200,- statt für 250,- ergattert), dafür hat das Teil aber einen Super-Klang und ich kann z. B. Spotify direkt auf die Anlage streamen, ohne den "Umweg" über Kodi gehen zu müssen. Außerdem kann ich mit Yatse oder mit Bubble-UPNP direkt drauf streamen.
Dazu musste ich dann die Google Home-App installieren (was ich eigtl. nicht so gerne wollte). Aber damit gab es den weiteren Vorteil, dass die Gruppe(n) immer bestehen bleiben und einfach ausgewählt werden kann. In der Bose-App musste ich die Speaker für Multiroom jedes Mal zu einer Gruppe zusammenfügen (keine große Sache, aber es könnte auch einfacher gehen wie eben mit der Google Home-App).
Beim ersten Hören gab es eine auffällige Verzögerung und leider kann die Google-Home-App nur eine Verzögerung von maximal 200 ms umsetzen. Ich war kurz davor, das Teil wieder einzupacken, doch zum Glück kann mein Onkyo an der Eingangsquelle ebenfalls eine Verzögerung einstellen und somit bekam ich das ganze 100 % synchron. Später stellte ich fest, dass ich auch in der WiiM-App eine großzügigere Verzögerung hätte einstellen können...
Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden - das ganze macht richtig Spaß.