okay, dann werd ich das evtl. mal umlagern.
Wenn's jetzt noch diesen Container:
https://github.com/oznu/docker-homebridge
für LE gäbe, würde ein RPi bei mir wieder frei werden.
Kannst du da zufällig irgendwas anstoßen @CvH ?
okay, dann werd ich das evtl. mal umlagern.
Wenn's jetzt noch diesen Container:
https://github.com/oznu/docker-homebridge
für LE gäbe, würde ein RPi bei mir wieder frei werden.
Kannst du da zufällig irgendwas anstoßen @CvH ?
Ist diese Docker Geschichte eigentlich auch für den RPi geeignet oder zielt das eher auf andere Hardware ab? Da kommt man doch schnell an die Performancegrenzen, wenn da neben LE noch n paar Container laufen und man dann z.B. Netflix gucken will oder nicht?
Gerade mal meinen Pi3 auch wieder auf brandaktuellen Stand gebracht und getestet:
Netflix, Amazon, EurosportPlayer, SkyGo + Öffis-Mediatheken - läuft!
Somit kann ich mit Build #0528 und aktuellen, oben genannten VOD Addons unter Pi und x86 volle Funktionsfähigkeit bestätigen!
Läuft Amazon bei dir flüssig? Bei mir sind Bild und Ton massiv asynchron und der RPi wird auch ziemlich heiß
Moin Lore,
wie fit bist du denn in Sachen PVR?
Es geht darum, dass hierfür: [Kodi 17-18] pvr.iptvsimple - Multiple Playlists <- Update 18.02.18 die Anpassungen für die PVR-API 5.9.0 noch nicht gemacht wurden und deshalb funktioniert das Plugin mit den aktuellen Builts nicht mehr. Mittlerweile habe ich aber mit den veralteten Builts immer mehr Probleme, würde aber ungern auf PVR verzichten.
Vielleicht kannst du dir das mal angucken?
Danke!
Ich krieg momentan bei Netflix/Amazon immer ein schwarzes Bild/kein Signal. Liegt glaub ich an Input Stream. Ton + Ambilight (interner Grabber) geht aber
bin noch auf #405 wegen PVR API changes
Hier das Log
http://ix.io/19vp
Jemand ne Idee?
ja is schon länger so. Leider wurde das Addon noch nicht angepasst
oh man, sorry
ja das hat wohl gefehlt.
Danke
läuft das PVR Plugin eigentlich wieder mit den aktuellen Milhouse Builts? Bin jetzt deshalb erstmal bei #405 geblieben
moin
hab die xmls in den ordner eingefügt. Das Widget wird aber nicht angezeigt. Muss ich das noch irgendwo aktivieren? Sehe nur das zuletzt gesehene und alle kanäle widget
Danke
Stellt doch einfach im KODI so um das die LEDs beim Menü ausbleiben
ja, das funktioniert aber nur, solang der Bildschirmschoner nicht angeht. Bzw. bei mir gibt es auch das Szenario, dass AVR und TV aus sind, was sich so äußert, dass ein komplett blaues Bild ausgegeben wird und somit auch das Ambilight blau wäre.
Oder nach einer Visualisierung auf dem Bildschirm. Dann kannst den Fernseher ausschalten und du hast was du willst?
Musik-Visualisierung unter Kodi 17.3
ja, aber so tolle gibt's da leider nicht. Die Visualisierung sollte ja vor allem am Rand bzw fullscreen stattfinden und das ist leider bei keiner Visualisierung so richtig der Fall. Sieht halt nicht soll toll aus.
Läuft bei mir so wie du das geplant hast. Beim Ecken löten würde ich wirklich sauber arbeiten, da gabs bei mir anfangs ein paar Schwierigkeiten.
Der Ein-/Ausschalter funktioniert so bei mir nicht. Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich zum ausschalten alle LEDs auf schwarz schalte und zum einschalten den hyperion reset Befehl ausführe. Ich kann heute Abend mal mein Script hier reinkopieren.
Nach ner Musikvisualisierung suche ich auch schon lange erfolglos.
@Gismo112
Sorry für die später Rückmeldung.
Ich hatte nochmal verschiedene Sachen probiert (Netzwerkkabel statt WLAN, anderes USB Kabel, andere Stromquelle [statt TV USB ein Netzteil in die Steckdose], ...)Die "Lösung" des Problems ist relativ simpel:
Ich hatte Hyperion (Ambilight) auf dem Pi installiert und nebenher laufen. Scheinbar reichen die Ressourcen nicht aus, um Netflix abzuspielen und gleichzeitig die Farbinformationen für die LEDs zu berechnen.
Schalte ich Hyperion aus, habe ich keine Probleme, schalte ich es an, treten beschriebene Probleme immer wieder auf.Schade, aber jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt.
Nochmal danke für den Support!
das hat bei mir aber schon mal funktioniert mit dem gleichen Setup. Ich teste das heute Abend mal
ich nehme mal an, das hängt mit "PVR API 5.9.0 updates;" bei #406 zusammen.
Moin,
wollte nur kurz Bescheid sagen, dass mit der aktuellen Milhouse Built auf dem RPi 3 der Multiple Playlists Client nicht mehr geht.
ich hab das bei meinem Rpi 3 (ohne Plus) teilweise auch. Ebenfalls mit Hypeion. Hast du LE8 der 9? Ich hab bei mir die Vermutung, dass es mit den Milhouse Builts zusammen hängt. Kann das allerdings nicht wirklich reproduzieren. Manchmal bleibt er sehr lange auf 80° und kein neustart hilft, manchmal ist die Temparatur konstant im Normalbereich.
Ich hab aktuell dass Problem, dass manche Serien Bild-Ton versetzt sind. Das sind teilweise bestimmt 2 - 3 Sekunden (also der Ton ist schneller als das Bild). Kurz pausieren hilft dann, aber auch nur für ein paar Sekunden. Seinfeld wäre ein Beispiel. Bei Pastewka tritt das Problem allerdings gar nicht auf.
RPi 3 mit aktuellem Milhouse Built.
Woran könnte das denn liegen?
diesen Fehler mit der fehlenden Abhängigkeit kannst du ignorieren. Du kannst einfach nach rechts und auf ok klicken. Funktioniert dann trotzdem.
Danke, das werde ich heute Abend mal versuchen.
Ich weiß nicht, ob ich die Antwort recht verstehe. Du meinst vielleicht die Raybuntu-Builds? (Aus diesem Beitrag?) Wäre ggf. eine Option, das mal auszuprobieren. Der Beitrag ist allerdings ein halbes Jahr alt, bei Alpha-Builds nach meinem Verständnis eine Ewigkeit. Nein, ich habe das Milhouse-Build installiert, vorwiegend um neben Spotify auch Amazon Prime ans laufen zu bringen. Daher auch mein Post hier und nicht im Librespot- oder Raybuntu-Thread. Ich träume von einem Kodi, das beides beherrscht :-).
Ich habe heute meinen RPi2 frisch mit dem aktuellen Build vom 01.04.2018 frisch installiert. Um Musik zu streamen, habe ich librespot aus dem libreelec-repository installiert - leider wird der Pi im spotify connect nicht erkannt. Unter den Addon-Details wird mir eine fehlende Abhängigkeit angezeigt: os.libreelec.tv sei nicht verfügbar.
Läuft librespot irgendwo hier? bzw: ist es möglich, die Abhängigkeit aufzulösen?
hier gibt es LE9 Builds für LibreSpot:
Habs grad auch mal getestet.
Funktioniert nicht. Der Ordner wird zwar erstellt, ist aber ohne Inhalt.
Hier der debut [definition='1','0']log[/definition]:
http://ix.io/13Vs
Um 2:30 bzw 2:31 Uhr sind die Fehler zu sehen