Beiträge von effe.rnr
-
-
Die Crypto beschwert sich, dass kein Key übergeben wurde. Probier mal msl_data.json zu löschen und versuch's dann erneut.
okay, hab jetzt mal das Plugin komplett entfernt und nochmal neu installiert (beta 17). Jetzt geht alles und es kommen keine Fehlermeldungen mehr (bis jetzt). Danke!
-
So hier jetzt mal mein Log. Wie gesagt RPi3 mit LE9 Beta. Es geht übrigens nicht, unabhängig davon ob VP9 aktiviert ist oder nicht
-
Das geht m. M. nach auch anders und "einfacher", also ohne in Emby was zu entfernen.Ich hab auch lange gebraucht um dahinter zu kommen, aber die Verwaltung der syncronisierten Bibliotheken in Kodi wird NICHT in den Einstellungen des AddOns gemacht sondern du gehst in das AddOn rein und hast da erst mal die Filme, Serien, Fotos etc. Weiter unten kommen dann Menüeinträge zur Verwaltung. Datenbank zurücksetzen etc. Und da kannst du auch einstellen was genau zu diesen Client gesynct werden soll. Das ist alles Theorie weil ich z. Zt. kein Zugriff auf mein System habe.
ja sorry, das meinte ich damit auch. Aber bei "Bibliothek auswählen" wurde eben nichts angezeigt, aber das kann auch daran liegen, dass Kodi da wie erwähnt ziemlich ausgelastet war. Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich die lokale Datenbank zurück gesetzt hab und eben alles was ich haben wollte nochmal neu importiert.
Ich guck aber heute Abend nochmal nach, ob das jetzt auch so geht, wie ich mir das ursprünglich gedacht hab -
okay danke. Ja AddonSignals Call timed out. Aber beim Abspielversuch kommt glaub ich ein anderer.
Log kommt heute Abend. -
danke für die fixes, aber auf dem RPi3/LE 9 beta funktioniert Netflix leider momentan gar nicht. Ich bekomme anfangs beim Navigieren immer wieder Fehlermeldungen, irgendwann komm ich dann weiter, aber beim Abspielversuch kommt wieder eine Fehlermeldung.
Leider komm ich momentan auch nicht an einen [definition='1','0']log[/definition], weder über die eingebaute LE Funktion noch über ssh. Ich werd's morgen nochmal versuchen
EDIT: war mit Beta 16 + 17 so. Ob es mit der 15 noch ging, weiß ich grad nicht
-
-
okay, danke. Dann werd ich mir das mal genauer angucken.
Mittlerweile haben sich wieder zwei neue Fragen ergeben:
1. Wie kann ich eine Bibliothek in Emby for Kodi wieder entfernen? Ich hab meine Musik Bibliothek geaddet (die is ziemlich groß) und jetzt importiert Kodi sich zu Tode. Würde das gern jetzt erstmal wieder rückgängig machen, aber im Emby Musik Addon hab ich dazu nichts gefunden. Wenn ich "Bibliothek auswählen" mache, erscheint kein Fenster, weil die einzige Bibliothek die es zur Auswahl gäbe, ist ja schon ausgewählt.
2. Thema Transcoding: Ich hab ein Synology DS216+ und würde damit gern Hardware Transcoding betreiben. Ich habe in der Emby Config dieses VA API ausgewählt und Hardware encoding aktiviert. Woran erkenne ich denn jetzt, ob das korrekt läuft? Da muss man doch nach irgend einem Prozess Ausschau halten, ich glaub @CvH weiß das. Und sollte man in Emby für Kodi transcoding aktivieren? Bringt ja eigentlich nichts oder?
Danke!
-
läuft das noch bei euch mit koditvepg? Dachte das wäre jetzt kostenpflichtig
-
Ja ersteres, aber grundsätzlich find ich's schon auch praktisch, von jedem Rechner darauf zugreifen zu können.
Naja, es geht ja über Ports öffnen, Quick Connect und VPN. Bei Quick Connect hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass das in Sachen Geschwindigkeit nicht so optimal läuft.
Hab es dann mit Ports öffnen gemacht und das funktioniert jetzt ganz gut. Welchen Vorteil hätte ich denn mit VPN (außer dass es wohl etwas sicherer ist)? -
Hi,
hab Pi-hole jetzt doch nativ über nen RPi laufen. Bei der Docker Variante auf dem NAS wurden keine Einstellungen gespeichert und es hat allgemein nen unstabilen Eindruck gemacht. Hab den DHCP auch über Pi-hole laufen, weil man beim Kabel Deutschland Router keinen lokalen DNS einstellen kann.Funktioniert also soweit alles, trotzdem danke!
-
besteht eigentlich das Problem mit den E-Mails noch? (ich kann das nicht nachvollziehen, da die E-Mails wenn dann meine Mitbewohnerin bekommt)
-
Aber mal ehrlich, wenn dort max auf 1080p steht, und du keine 4K videos bekommst, was ist daran ein bug?
ich bekomme kein 1080p, wenn 1080p ausgewählt ist, sondern nur 720p.
1080p bekomme ich erst, wenn ich auf Max stelle.
-
Ja danke, jetzt klappt alles mit https.
nochmal ne kleine halb-offtopic Frage:
Im Ressourcen Monitor des NAS seh ich ja die verbundenen Benutzer. Da steht bei mir z.B. beim Kodi User (also Zugriff von RPi3/LE9) als Verbindungstyp CIFS. Ist das ein Bug? Ich hab in Kodi Mindestversion SMB3 ausgewählt und auf dem NAS SMB2 (mehr geht da nicht als Mindestversion).
Gleiches ist übrigens, wenn ich mich mit meinem Macbook verbinde. Habt ihr das auch?
EDIT: Ja, scheint tatsächlich ein Bug zu sein:
https://www.synology-forum.de/showthread.htm…-CIFS-angezeigt -
so, ich bin schon mal weiter gekommen, aber es haut noch nicht hin.
Zu dem reverse proxy:
source ist der öffentliche https port von emby?
destination ist der öffentliche http port von emby?so hab ichs jetzt eingestellt. Wenn ich Emby über den öffentlichen https port aufrufen will, wird im Browser eine Meldung von Synology angezeigt, dass die Seite nicht gefunden wurde
EDIT: Okay jetzt hab ichs. Bei Destination muss man natürlich den gemappten Docker Port angeben
-
kann das sein, dass MTV nicht funktioniert?
-
Okay, Problem schon gefunden. Die resolution beim general decoder muss auf Max stehen. Wenn die auf 1080 steht, geht's nicht. Ist glaub ich ein Bug in inputstream.adaptive und hat mit der refreshrate zu tun (so hab ich das heute nachmittag mal im Kodi Forum gelesen).
Dann passt's jetzt, danke!
-
-
Hi,
hat das jemand auf nem Synology NAS laufen? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das dort zu Problemen führen kann. -