okay danke. Geht aber trotzdem nicht, hab aber auch das Zattoo EPG, deswegen passt's vielleicht nicht so in den Thread
Beiträge von effe.rnr
-
-
ja danke, den Thread kenn ich schon. Ich hab da mal eine meiner Fragen reingepostet
-
Hi!
Danke für die Anleitung.Frage: Ich kann in meinem tvheadend (Docker auf Synology NAS) gar kein EPG Modul auswählen (siehe Screenshot).
Kann mir jemand helfen?
-
Hi,
ich versuche schon seit einiger Zeit, tvheadend endlich korrekt zum laufen zu kriegen, aber bisher klappt es nicht so ganz. Deshalb wollte ich hier mal nach Hilfe fragen.Mein Setup steht eigentlich im Titel:
tvheadend läuft als Docker auf einem Synology NAS. Client ist erstmal nur ein RPi3. Später will ich das evtl. noch mit Emby verknüpfen.Ich will das ganze mit einer eigenen lokalen m3u nutzen, die größtenteils auf der Kodinerds IPTV Liste basiert. Das EPG kommt von Zattoo (Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download für IPTV-Nutzer).
Die m3u und die zattoo-epg-de.gz liegen momentan beide im tvheadend data Ordner. Ich glaube, die m3u hab ich schon korrekt als IPTV (Automatisches Netzwerk) über file:///data/bla.m3u eingebunden. Er findet 463 Muxe, 51 Services und 1 zugeordneten Kanal (ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was das zu bedeuten hat, bin aber der Meinung, dass die Anzahl der Services langsam steigt).Unter Muxe seh ich die meisten (oder alle?) Kanäle und kann sie auch über die Play Taste starten. Allerdings zeigt er bei Suchergebnis bei den meisten FEHLER an.
Zum EPG:
Ich kann unter EPG Grabber eigentlich nichts auswählen (siehe Screenshot). Auf den Screenshots die ich bisher gesehen habe, sah das irgendwie anders aus.Deshalb meine Fragen:
Hab ich das mit der m3u richtig gemacht und muss ich einfach nur warten, bis der das alles gescannt hat? Wenn ich Scan erzwingen mache, steht im Log immer sowas:Code2018-12-15 00:13:30.800 mpegts: complete_squared_zattoo_epg.m3u - NDR Info in IPTV - scan no data, failed 2018-12-15 00:13:30.800 subscription: 0702: "scan" unsubscribing 2018-12-15 00:13:30.800 mpegts: complete_squared_zattoo_epg.m3u - TVNZ 2 in IPTV - scan no data, failed 2018-12-15 00:13:30.801 subscription: 0701: "scan" unsubscribing 2018-12-15 00:13:30.808 mpegts: complete_squared_zattoo_epg.m3u - Al Jazeera in IPTV - scan no data, failed 2018-12-15 00:13:30.809 subscription: 0705: "scan" unsubscribing
Meine m3u hat halt nicht dieses pipe... wie es in der tvheadend optimierten kodinerds iptv liste steht. Führt das zu Problemen?
Und wie mache ich das mit dem EPG? Da habe ich gar keine Idee, wie ich weiter komme.
Vielen Dank im Voraus!
-
also auf meinem RPi 3 habe ich 4 Mbit/s Max und bekomme damit die 720p
-
du musst dir @caphm s Repo installieren (gibts hier irgendwo im Thread oder bestimmt über die Suche), da sind die ganzen Netflix Betas drin
-
es gibt doch auch das Plugin NextUp Notification (ich glaub so hieß das). Müsste eigentlich in Netflix integriert sein, aber ich weiß nicht, ob es zusätzlich ne Skin Integration braucht.
-
und vielleicht könnte man die Repo von @68000a ins Kodinerds Repo mit aufnehmen
-
also ich nutze das so bestimmt schon ein dreiviertel Jahr und musste vllt 2x nen Link tauschen.
Wenn man in dem Kodinerds IPTV Thread ein bisschen mit ließt, kriegt man Änderungen ja auch direkt mit. -
Du kannst auch kurz den Livestream aus dem Addon in die Favoriten hinzufügen und dann in deine favourites.xml im userdata Ordner gucken, so kommst du auch an den Link ran.
Die Logos kannst du entweder lokal oder über nen Link einbinden. Bei mir oben im Beispiel unter tvg-logo=""EDIT: Ja, lass lieber die Links aus dem 7TV Live Addon. Bei dem 7TV Web Api Addon sehen die Live Links echt strange aus, da wird glaub ich irgendwie der api key mitgegeben.
Aber kommt ja aufs gleiche raus -
naja, im Prinzip installierst du nur den PVR Plugin Player und fügst dann die Live Links in deine m3u ein. Das sollte dann zum Beispiel ungefähr so aussehen:
Code#EXTINF:-1 tvg-id="pro7_deutschland" group-title="Vollprogramm" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/yattaah/squaredTV/master/squaredTV_generic/ProSieben.png",Pro7 http://localhost:60666/?plugin://plugin.video.7tv_live/?channel=Pro7 #EXTINF:-1 tvg-id="sat1_deutschland" group-title="Vollprogramm" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/yattaah/squaredTV/master/squaredTV_generic/Sat-1.png",SAT1 http://localhost:60666/?plugin://plugin.video.7tv_live/?channel=SAT1
(es geht eigentlich hauptsächlich um diesen localhost-link)
Das sind halt jetzt die Links zum 7TV Live Plugin. Ich kann mir heute Abend mal anschauen, wie das für das 7TV WEB Api Plugin aussehen müsste.zum EPG:
Mir ist grad aufgefallen, dass ich das falsch verlinkt hab. Das ist der richtige Thread:
Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download für IPTV-NutzerDa steht eigentlich alles drin. Man muss die xml halt regelmäßig automatisiert runterladen.
-
es gibt so Eckverbinder, womit man den WS2801 zusammenstecken kann ohne zu löten. Kann aber nicht sagen, wie gut das funktioniert, weil ich es verlötet hab, aber was man so liest funktionieren die Verbinder anscheinend ganz gut.
-
Ich hab mir die Kodinerds IPTV Liste gezogen und dort die Sender der Prosieben/Sat1 Gruppe mit Hilfe des 7TV Live Addons und dem PVR Plugin Player eingebunden.
Dazu noch das EPG von Zattoo
Funktioniert wunderbar und kostet nix. Is halt nur SD. -
kurze Frage:
Ich hab letztens ne Serie geguckt, wo dann in einer anderen Sprache gesprochen wurde. Da sollten ja dann eigentlich erzwungene Untertitel kommen. Kamen aber nicht. Muss man das irgendwo einstellen oder ist das so momentan gar nicht möglich? -
- Einerseits erkennst du es an der höheren CPU auslastung und zum anderen läuft der ffmpeg Prozess, dieser sollte eine hohe auslastung aufweisen.
Ich muss nochmal kurz auf die Transcoding Frage zurück kommen. Also grundsätzlich scheint das zu funktionieren. CPU Last geht steil nach oben und ffmpeg läuft. Jetzt hab ich aber mehrfach gelesen, dass ffmpeg Software transcoding macht und für Hardware transcoding der Prozess gst-launch-1.0 zuständig ist und bin dadurch etwas verwirrt, weil dann würde ja bei mir nur Software transcoding laufen?
-
Danke. Die Frage ist halt, ab wievielen wakeups pro Tag es schonender wäre, den Ruhezustand für Festplatten komplett zu deaktivieren.
Nochmal kurz zurück zum Thema Bibliothek aus Emby for Kodi entfernen:
Offensichtlich geht das so, dass man das Emby Addon in Kodi öffnet. Dann sieht man ja die ganzen Bibliotheken ganz oben als Ordner dargestellt. Darauf kann man dann einen Rechtsklick machen und dann "Datenbank von Kodi entfernen" wählen. -
Hi,
ich häng mich mal mit dran. Meine aktuelle config:
IPTV Simple Client mit einer lokalen m3u, die auf der kodinerds IPTV-Liste basiert und dem Zattoo EPG.Jetzt hab ich tvheadend als Docker auf dem Synology NAS installiert. Ich denke, das mit der m3u krieg ich hin, aber wie krieg ich da die Zattoo EPG XML eingebunden? Die liegt auf dem NAS und wird täglich neu runtergeladen.
Danke und LG
EDIT: Habe diesen Befehl gefunden:
cat guide.xml | socat – UNIX-CONNECT:/path/to/.tvheadend/epggrab/xmltv.sockKann ich das so übernehmen? Das UNIX-CONNECT brauch ich doch nicht, wenn alles auf dem NAS passiert oder?
-
ja, das Problem ist schon länger vorhanden. Irgendwann im Update-Verlauf von Kodi 18 wurde die PVR-API geupdated und dieser Client wurde bisher nich daran angepasst.
Ich hab mir halt jetzt alles in eine m3u gepackt. wobei es mit dem multiple playlist client schon komfortabler war -
hab mal wieder ne Frage:
Im Protokoll des NAS steht, dass die internen Platten regelmäßig (alle 2 - 4 Stunden) aus der Hibernation aufwachen. Hat das was mit Docker/Emby zu tun? Und ist das im Rahmen oder wirkt sich das eher schlecht auf die Lebensdauer aus?
Sollte ich den Ruhezustand für die Platten vielleicht komplett deaktivieren?Danke
-