Beiträge von effe.rnr
-
-
Gibt's denn irgendwo ne Anleitung, wie man das bei sich selber zum laufen bringt?
Mir gehts erstmal nur um das normale (zattoo-)epg, wobei das mit den Mappern auch interessant wäre.
Danke!
-
nein. Kodi ist weiterhin die normale Bedienoberfläche (+ du hast dann auch ein Webinterface a la Netflix, dass du von überall aufrufen kannst). Emby agiert im Hintergrund und dient quasi als zentrale Verwaltung für Filme/Serien. Du erstellst dir auf dem NAS eine Ordnerstruktur für Filme und Serien und diese stellst du in Emby dann als Bibliothek ein.
Sobald du dort dann z.B. einen Film einfügst, holt Emby automatisch die Metadaten und der Film taucht dann in Kodi auf.Vor allem wenn man mehrere Kodi Clients hat, ist Emby sehr praktisch.
-
@beatmasterRS
vielleicht findest du hier Inspirationen für die Handhabung der Widgets für deinen Arctic Zephyr Mod, um langfristig den anscheinend nicht sehr beliebten skin.helper.service zu ersetzen. Nur so ne Idee -
Hab ungefähr die gleiche Hardware.
Emby als Docker auf der Syno ist wohl die beste Lösung
-
Dieser Skin ist dem original Skin nachempfunden, aber umfangreicher konfigurierbar und der Fokus liegt auf Ressourcenschonung:
-
Ich glaub bei so Hintergrund bzw. Favoriten-Bildern kann man tatsächlich nur das Dateisystem der SHIELD nutzen (hab zumindest bisher keine andere Lösung gefunden).
Aber du kannst die ganzen Bilder ja einfach per SMB auf die SHIELD kopieren -
kurze Frage:
Wie ist es denn bei der Autoexport-Funktion implementiert, wenn ich einen Film von meiner Watchlist entferne? Wird der dann automatisch auch wieder aus der Bibliothek gelöscht oder muss ich da manuell nachjustieren? Habe nachdem ich Autoexport aktiviert habe einige Duplikate, da ich manches auch lokal habe bzw. es sowohl bei Amazon als auch Netflix auf der Watchlist hatte und versuche jetzt, die Duplikate wieder loszuwerden.(Emby hängt da auch noch dazwischen, mit eigenen Bibliotheken für die Exporte, aber das sollte glaub ich nichts zur Sache tun).
Danke!
-
kurze Frage:
Wie ist es denn bei der Autoexport-Funktion implementiert, wenn ich einen Film von meiner Watchlist entferne? Wird der dann automatisch auch wieder aus der Bibliothek gelöscht oder muss ich da manuell nachjustieren? Habe nachdem ich Autoexport aktiviert habe einige Duplikate, da ich manches auch lokal habe bzw. es sowohl bei Amazon als auch Netflix auf der Watchlist hatte und versuche jetzt, die Duplikate wieder loszuwerden.(Emby hängt da auch noch dazwischen, mit eigenen Bibliotheken für die Exporte, aber das sollte glaub ich nichts zur Sache tun).
Danke!
-
Hi,
das Addon läuft wieder nicht mehr "invalid grant". Hat zufällig jemand nen Fix?Danke!
-
-
stimmt, das [definition=12,0]debug[/definition] loggin hatte ich da gar nicht aktiviert. Ich werd nochmal ein [definition='1','0']log[/definition] mit aktiviertem [definition=12,2]debugging[/definition] posten. Also eigentlich ist meine Kodi-Version noch relativ frisch, aber ich werd's trotzdem mal mit der Version aus dem Forum testen.
Danke schon mal für die Hilfe!
-
-
-
Joa, hab ich gemacht, hat mein Problem aber leider nicht gelöst
@Ronny kannst du die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zur Verfügung stellen? Dann würde ichs damit mal probieren
-
effe.rnr
ich muss zum Verständnis nochmal nachfragen hast du Ruckler die auf eine falsche Frequenz zurückzuführen sind oder "Bufferprobleme ( Ladekreis kommt)?
Wird Filmmaterial von eine BR mit 23,976 Hz ohne Ruckler dargestellt?
Auf welche Auflösung und HZ hast du dein Kodi eingestellt?
Wie hast du die Auflösung in den Einstellungen der Shield eingestellt?
Ja es kommt schon der Ladekreis. Aber ich versteh nicht ganz, warum das nur bei dieser Frequenz passiert. BR hab ich leider nicht. Kodi läuft auf 1080p 50Hz. Shield läuft Standardmäßig auf 1080p 59,940Hz (empfohlen). Nutze die Shield aber äußerst selten außerhalb von Kodi
-
Hi,
ich nochmal. Frage:
Funktioniert denn hier bei jedem 24p Material? Offensichtlich gabs damit auf der SHIELD ja mal Probleme, aber in den ganzen Threads steht, dass das schon gefixt wurde. Hintergrund ist, dass ich bei 24p Content von Amazon Prime (Seinfeld, King of Queens) sehr häufig Bildhänger habe.Alles andere läuft aber. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es am Amazon Addon, an Kodi/dem Framerate-Switch oder an der SHIELD an sich liegt
-
Hallo!
da ich im äußersten Süden Deutschlands lokalisiert bin, habe ich die NDR-Mediathek nicht so auf meinem RadarIch werd' mich in in Kürze um das Problem kümmern.
Edit: Hab's gerade getestet, sowohl die "Sendungen nach A-Z" als auch die "Sendungen nach Datum" funktionieren bei mir einwandfrei.
Reden wir hier auch wirklich über die Gigathek ???@effe.rnr : Welche Mediatheken funktionieren denn sonst noch nicht?
@kodielk : Ich bin nur zufällig über diesen Post gestolpert, daher Fehlermeldungen am besten im Thread Mein-Repo-für-verschiedene-Videoaddons, den kontrolliere ich regelmäßig.
okay, wenn ich der einzige bin, dem das auffällt, hab ich mich wohl getäuscht. Hab letztens alle meine Addons mal durchgetestet und da waren 2 - 3 lokale öffentliche Rechte dabei, die nicht mehr richtig ging. Dann waren das aber wohl irgendwelche Altlasten.Hab das jetzt nochmal mit deinem Repo abgeglichen, ich glaub das passt dann schon alles
-
Also hier mal n paar logs von meiner Shield.
kodi_inputstream.[definition='1','0']log[/definition]: Wiedergabe mit input-stream. Funktioniert zwar, hängt aber alle 10 Sekunden (wie beschrieben)
deshalb wollte ich den Android Player ausprobieren. Der Wrapper ist installiert
kodi_android_player_export: da hab ich versucht einen export abzuspielen, gab aber ne Fehlermeldung
kodi_android_player: hier direkt aus dem Addon raus. Bei normalen OK-Button ist einfach gar nichts passiert. Wenn ich Rechtsklick --> wiedergeben mache, hängt sich Kodi auf.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke!
EDIT: Okay, hab jetzt nochmal durchgetestet. Anscheinend betrifft das nur Serien mit 23,98 Hz. Dann hat's wohl doch eher mit dem Framerateswitching zu tun oder? Aber ich hab Frequenz gewhitelistet und mein TV schaltet auch um
-
@Icke1260 ich hab den channelidmapper jetzt so "halb" gefixt, er spuckt absofort eine warnung aus, sobald ein channel in der xml gefunden wurde für den es noch keine rytec definition gibt.
Prinzipiell brauchst du nur mein curl script auf deiner qnap ausführen, bzw in cron integrieren (aufgabenplanung)
anschließend kannst du den channelidmapper drüber laufen lassen sofern du rytec format benötigst ./channelmapper-rytec.pl <old.xml >new.xml
auch diesen befehl kannst du in cron integrieren, bzw schon im curl script.
wenn du hilfe brauchst ---> PM
Und was die Sender anbelangt, sag mir einfach was dir fehltkannst du das mit dem channelidmapper ein bisschen genauer erklären? Ich habe eine lokale m3u. Wie lasse ich da jetzt den mapper drüber laufen?
Danke!
EDIT: Ich bin sehr zufrieden mit dem IMDB Mapper. Konnte keine Fehler feststellen (hab aber auch nicht so genau hingeguckt)