https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=333143
damit kann man auf jeden Fall das Hauptmenü editieren. Ob das mit den Wiedergabelisten auch geht, weiß ich nicht.
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=333143
damit kann man auf jeden Fall das Hauptmenü editieren. Ob das mit den Wiedergabelisten auch geht, weiß ich nicht.
Moin,
mein Ambilight Setup ist ein bisschen abenteuerlich und ich wollte das mal ein bisschen entrümpeln. Mein Setup sieht aktuell so aus:
NVIDIA Shield 2017 an Onkyo TX-NR656 AVR, dann über den Main Out vom AVR per HDMI Splitter an TV und RPi 3. Der RPi bekommt den Strom vom Ambilight Netzteil. Das hängt an einer Infrarotsteckdose. Gesteuert wird alles mit ner Logitech Harmony mit Hub
Problem 1:
Auf dem RPi 3 läuft LibreELEC mit Hyperion Addon. Das Kodi darauf wird aber gar nicht benutzt. Der RPi macht wirklich nur das Ambilight. Geht das nicht einfacher? Hier würde doch auch ein RPi Zero reichen? Aber was nimmt man da für ne Distribution? Betreibt hier zufällig jemand ein Ambilight mit nem RPi Zero?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man über ne Shield Android App die Daten für Hyperion per WLAN an den RPi senden kann. Damit würde ich mir ja Splitter etc. sparen. Hat das hier jemand so am laufen und funktioniert damit alles (DRM/Netflix)?
Problem 2:
Stichwort Ein-/Ausschalten. Aktuell ist es so, dass beim Einschalten die Infrarotsteckdose aktiviert wird und somit das Netzteil (und der RPi) mit Strom versorgt werden und hochfahren. Das bleibt dann so lange an, bis ich 'off' drücke (also es bleibt auch an, wenn ich zwischen Szenen hin- und her switche). Beim ausschalten wird dann ein shutdown Befehl an den RPi geschickt und die Steckdose ein paar Sekunden später wieder abgeschaltet. Das finde ich aber irgendwie auch ein bisschen sperrig.
Eigentlich würde ich den RPi dauerhaft laufen lassen und nur das Netzteil per Steckdose schalten, aber sobald der RPi selbst mit Strom versorgt wird und nicht mehr über das Ambilight Netzteil fiept es.
Wie handhabt ihr das mit der Stromversorgung? Und dem Ein-/Ausschalten? Läuft der RPi/das Netzteil immer? Oder schaltet ihr den RPi einfach hart aus ohne shutdown? Da würden mich mal ein paar alternative Ideen interessieren
Vielen Dank für euro Hilfe/Denkanstöße
okay danke für die Hinweise. Dann werd ich mal gucken, ob ich das irgendwie optimieren kann.
EDIT: Ich hab die Shield in den Harmony Geräten einmal normal als NVIDIA Shield und einmal als Windows PC angelegt, damit ich in Kodi die Tasten entsprechend belegen kann. Könnte es damit was zu tun haben? Wie habt ihr das eingerichtet?
Mit Hub per Bluetooth
Moin, kurze Frage:
Kann es sein, dass die Harmony Fernbedienung grundsätzlich ein bisschen laggt? Ich hab bisher nur die Harmony benutzt, deswegen ist mir das nicht wirklich aufgefallen, aber heute hatte ich mal die Shield Fernbedienung in der Hand und Kodi fühlt sich damit insgesamt schon etwas "snappier" an.
Hab in der Harmony Config schon die Wiederholrate und die Verzögerungen auf 0 gestellt, aber das hat wenig bis gar nix gebracht.
Ist das einfach so oder kann man da noch irgendwo optimieren?
Danke
du musst unter Konfiguration --> Allgemein --> Default View Level auf Expert stellen
hast du denn den richtigen Grabber gewählt?
Intern: XMLTV: XML file grabber
Cool - Kannst du ja vielleicht einmal erklären, sodass @Kusei den Punkt später im Wiki „optional“ für Synology aufnehmen kann.
klar. Einfach in der DSM Systemsteuerung im Aufgabenplaner folgende Aufgabe anlegen:
Ich habs vielleicht schon mal erwähnt, aber ich hab's so gemacht, dass ich die erstellte xml einfach per Synology Aufgabenplanung täglich in den tvheadend/config/data Ordner kopieren lasse, dann spare ich mir das gemounte im Container
Is vielleicht für manche ein bisschen einfacher.
du kannst die Radiosender auch mittels PVR Client einbinden. Hier gibt's z.B. ne Liste dafür:
ich geh davon aus, dass du in die shell vom container selbst muss und da pihole -up ausführen musst.
Musst mal googlen wie das geht, weiß ich grad nicht auswending
Das liegt daran, weil du die Sendung schon angefangen hast zu gucken.
Du musst sie erst als unwatched markieren, dann kannst du sie als watched markieren.
ich hab das auch relativ häufig, dass sich Kodi aufhängt. In den Einstellungen Apps steht dann immer, dass Kodi 0 Minuten gelaufen ist. Hab aber nicht wirklich ne Ahnung, woran das liegt
Wuerde ich ja machen ...aber bei mir laeuft der Docker auf einem Syno...Nas.
Is da nicht so einfach ...habe dafuer auch keine Anleitung...bin da nicht gerade besonders eingearbeitet mit dem Docker gedoens.
Oder hat hier jemand eine Anleitung die mir ein bisschen auf die Spruenge hilft mit dem @dlueth Docker?m.f.g. joto
Versuche krapfhaft @mod24 eine Nachricht zu kommen zu lassen...aber Irgendwie finde ich hier nichts um @mod24 zu Benachrichtigen...oder ich bin Blind oder zu Doof.
du musst den docker von @dlueth per ssh installieren, dann funktioniert er auch korrekt auf dem Synology Nas. Du siehst dann im Docker Webinterface 3 Container: admin, cron und run.
Den Admin Container startest du einmal und machst die config. Danach kannst du ihn wieder beenden und den cron starten. Der Rest läuft dann automatisch.
ich glaub du brauchst das addon:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=304658
(vllt wurde das aber auch schon in den Kodi Core übernommen, ich glaub das soll irgendwann passieren hab ich irgendwo mal gelesen)
die URL kriegst du glaub ich am einfachsten, wenn du den Live Stream zu den Favoriten hinzufügst und dann in der favourites.xml nachschaust
ich hab neben tvheadend noch den simple iptv client laufen, wo ich die livestreams der Privatsender über das Joyn Addon eingebunden hab.
Somit hab ich quasi alles über die Live-TV Oberfläche in Kodi. Man kann halt leider von den privaten nicht mehr mit ch+ oder ch- weiterschalten, aber das geht aktuell nicht anders
Moin,
ich schreib grad an meiner Masterarbeit und muss da n bisschen mit Python arbeiten. Da ja Kodi und die Addons auch in Python geschrieben sind, kennen sich hier ja sicher einige aus.
Eigentlich stell ich mir das recht einfach vor, aber offensichtlich bin ich einfach zu dämlich. Es geht um folgendes:
Ich hab ne Tabelle mit Studenten-IDs, Fächern und Noten (siehe Anhang).
Es ist so aufgebaut, dass in jeder Reihe die ID steht und dahinter das Fach mit der dazugehörigen Note. Jetzt will ich das so umformen, dass quasi pro Reihe nur noch eine (unique) Studenten-ID steht und dahinter sämtliche Noten des Studenten. Ich muss also die IDs irgendwie zusammenfassen? (ich weiß nichtmal wie das richtige Wort heißt, deswegen kann ich auch nicht richtig googlen.. merge? combine? melt?). Das Fach brauch ich erstmal gar nicht unbedingt, also es reicht wenn einfach nur die Noten dahinter stehen, z.B.
ID Note 1 Note 2 Note 3 ...
3537 4.0 3.3 2.3
Ich hoff mir kann jemand helfen.
Vielen Dank!
EDIT: Okay, ich glaub ich habs mit
geschafft, es werden aber sicher weitere Fragen aufkommen
mit diesem Skill kann man mit Alexa übrigens Kodi ein bisschen steuern:
play/pause vorspulen etc. funktioniert damit
dafür wär doch n shelly da oder @horschte?
realvito hat das schon gefixt. Update sollte demnächst in der Repo sein