Die NFO erstellt TinyMM, hab heute nochmal versucht, aber Kodi nimmt die Datei nicht in die DB auf.
Beiträge von GoetzPhil
-
-
Auf der HD heisst das Verzeichnis "A close shave (1995)"
Die Datei heisst "A Close Shave (1995) h264-1080p AAC-6ch.mp4"Kodi erkennt den Film auch - beim Update wird der Name im PopUp des Updateprozesses ja angezeigt.
Nur steht er anschliessend nicht in der Datenbank.
WARUM?P.S: Tippfehler, die ich HIER im Forum mache befinden sich NICHT auf der HD.
Deswegen hatte ich ja bereits "Egal was ich versuche, umbenennen, neu scrapen (TinyMM)" geschrieben... Lesen hilft -
Kodi 19.1, alle Filme haben ihre .nfo mittels TinyMM bekommen.
Problem ist, es fehlen dennoch etwa 10% aller filme in der KODI DB, sie sind weder in der Übersicht, noch werden sie bei "Update Library" gefunden.
Ich habe jetzt die fehlenden Filme rausgefunden und markiert - somit weis ich auf meinem Rechner welche es sind.Einer ist Wallace and Grommit - A Close Shave von 1995
Egal was ich versuche, umbenennen, neu scrapen (TinyMM) wenn ich in Kodi "Update Library" mache wird der Filmname immer kurz angezeigt im PopUp, aber er erscheint nicht in der DB, weder unterm Namen, dem Jahr oder Neu hinzugefügte Filme.Welche Tricks gibt es um der KODI DB zu sagen um welchen Film es geht?
Er ist ein mp4, wie viele andere Filme auch die ich habe. -
-
Ok hab mein System komplett neu aufgesetzt - Kodi19.1 mit ArcticZephyr Reloaded.
Video Pfad eingegeben und als Scraper den voreingestellten "The Movie DB Phyton" gelassen, was sich als Fehler rausstellte.
Nachdem Kodi jetzt zwar alles gescannt hat, meldet mit TheMovieDB Phyton ständg Fehler und auch das Watchedlist Addon hat bei 50% der Einträge keine IMDB-ID und meckert das an.Erst dann ist mir der Universal Scraper eingefallen, und tatsächlich der war nicht installiert und so auch nicht aktiv
Ich hab ihn jetzt installiert, aber WIE kann ich jetzt festlegen, dass eben bei "Update Database" it dem Universal Scraper gearbeitet wird und nicht The Movie DB Phyton.
Ich finde das Setting dafür nicht,- muss ich tatsächlichdas bisherige alles "löschen" indem ich nochmal neu den Pfad eingebe und alles scannen lassen? -
Nachdem ich DS9 in mein Kodi reingeladen habe, sind einige Dateinamen um eine Zeichenkette ergänzt.
Ich kann mir das nicht erklären, denn die Dateinamen auf der Platte (QNAP NAS) sind alle identisch.
Auch nachdem ich einen Dateinamen komplett neu getippt habe (um damit evtl. verborgene Zeichen zu löschen) und anschliessend Datenbank säubern und neu einlesen bleibt der dann "neue" Dateiname fehlerhaft.Hat jemand dafür eine Erklärung?
-
Ich nutze Kodi 18.6 auf QNAP NAS. Ich hab einen VIP Account bei Opensubtitles und könnte somit 1000 Subs in 24h runterladen.
Mein Internet hat 50Mbps. Im Hintergrund arbeitet kein anderer Job.Festgestellt habe ich, dass wenn zB Backup gerade läuft ich keine Subtitel laden kann, scheinbar ist Kodi da etwas allergisch wenn 2 Jobs gleichzeitig arbeiten.
Daher achte ich darauf Untertitel zu Laden, wenn sonst nichts aktiv ist, das geht auch eigentlich immer problemlos. Bis auf die Fälle wo es nicht klappt und ich nur eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung bekomme. Ich hab mir die Fehler jetzt mal anzeigen lassen, nur wie gesagt, sagt mir das leider garnichts.
Daher meine Frage an Euch, was kann die Ursache für diesen "Fehler" sein?
Üblicherweise lade ich 5-6 Subtitel problemlos runter und dann plätzlich geht nix mehr. Nur ein Kodi Neustart "hilft", ist aber auf Dauer nervig. -
-
-
Ich habe letzte Woche Kodi 18.6 neu auf meinem QNAP NAS installiert, die Pfade zu meinen beiden Laufwerken mit Filmen als Netzwerkadressen eingegeben und die Datenbank erzeugt.
Beim Start scannt Kodi brav automatisch immer Laufwerk A und B nach neuen Filmen, scrapt sie und das funktionierte auch die letzen Tage einwandfrei.
Seit ich installiert habe, habe ich die Konfiguration auch nicht mehr verändert. "Never change a running system" halt.Heute habe ich, wie schon in den letzten Tagen auch, ein paar Filme gegen besser aufgelöste Versionen auf Laufwerk A getauscht.
Dazu lösche ich physikalisch immer den bisherigen Film aufm Laufwerk und lade dann den neuen hoch.
In Kodi wird dann der neue bisher auch anstandslos gefunden, gescrapt und angezeigt. Danach ein "Clean Database" und der "alte" ist weg.Heute aber läuft der Datenbankscan nur auf Laufwerk B, Laufwerk A wird einfach komplett übersprungen.
Im Kodi Log sehe ich das "Update Database" immer nur Laufwerk B macht, aber Laufwerk A wird überhauptnicht angesprungen und genommen.
Obwohl der Link in Video Quellen funktioniert und auch alles da ist.
Egal wie oft ich es manuell versuche, Kodi Neu starte usw. das Datenbank Update "findet" nur Laufwerk B, als ob der Pfad zu A nicht existieren würde.
Und erst nachdem ich das Laufwerk A nochmal neu als Videoquelle hinzugefügt habe läuft problemlos auch "Update Database" wieder korrekt über das Laufwerk A und findet die Filme.Warum passiert sowas?
Und jetzt habe ich neben dem bisherigen "Filme" Eintrag in der Quellenanzeige halt auch den neuen "Filme (2)".
Den alten "Filme" brauch ich ja nicht mehr, nur wo und wie kann ich den Eintrag entfernen? -
Der Screenshot zeigt nicht das Menu dass ich habe. In Arctic Zephyr habe ich in diesem Menu leider nur die ersten beiden Zeilen "Resume" und "Play".
Die anderen 4 Einträge fehlen.Wie kann ich die hinzufügen?
-
-
Statt des Sideblade MEnuMenuerscheinen diese Einstellungen dann am oberen Rand des Bildschirms als Icons.
Taste nach oben drücken und dann links/rechts wählen.
Ist sehr verwirrend, frage mich auch warum er das derart geändert hat.
Aber hat man es mal verstanden ist es ok. -
Leider ist die Anzeige im Menu "Filme" nach "Jahre" nur in Dekaden gemacht.
Gehe ich also auf Jahre kann ich nur die Menupunkte wählen: Filme der 2010er Jahre, 2000er Jahre, 1990er Jahre usw.Ich hab nicht rausfinden können ob und wie man das auf Jahre "zurückstellen" kann, also so wie es in Arctic.Zephyr war.
Hat jemand da ne Idee? -
Ich hab gerade auf Kodi 18.4 upgedated (nutze QNAP TS453A NAS) und die Performanceist manchmal arg schlecht.
Gut, ich nutze die 0.95beta von ArcticZEphyr2 Skin.Aber Da auf dem NAS nichts anderes läuft suche ich einfach ein kleines Addon für Kodi, das mir zB oben am Bildschirm in ner Zeile ausgibt wie die CPU Auslastung ist und welche Threads gerade aktiv laufen etc. Kennt IHr das was ?
-
Mein Fernseher ist ein NoName. Ok muss mal sehen ob ich da was finde.
Aber wieso hats unter Kodi17 funktioniert?
-
Hab gerade auf Kodi 18.4 upgedatet. Das läuft wie zuvor die 17 auch auf meinem QNAP NAS.
Jetzt habe ich festgestellt, dass alle Skins zu gross dargestellt werden.Die HD Station vom QNAP gibt mit 1920x1080 über HDMI aus, das war schon unter Kodi 17 so und lief da ohne Zoomfaktor einwandfrei.
Jetzt unter Kodi 18.4 muss ich aber den Zoom auf -6% stellen damit Kodi alles auf den Bildschirm kriegt.
Dabei ist Kodi auch auf 1920x1080 Auflösung eingestellt.WO ist der Fehler?
Ist des Einen 1920x1080 nicht mehr des Anderen 1920x1800???? -
Ok danke für die Links, Apple wird halt immer bekloppter. Statt das ZIP zu speichern wird das automatisch entpackt und als Ordner abgelegt.
Jetzt muss ich erst suchen wo ich das abstellen kann - WER braucht sowas???? -
Da ich in der 17 immer den AZ genutzt hatte und mir die Skins der 18.4 nicht zusagen, hab ich mir von hier https://github.com/jurialmunkey/s…phyr.2/releases das aktuelle Release rruntergeladen.
Kodi will aber AddOns ja als ZIP, also hab Ichs mit meinem Mac als ZIP gespeichert und auf meinem NAS abgelegt.
Dann in Kodi auf AddOn installieren und den Pfad aufs ZIP File.
Allerdings bekomme ich nur die Fehlermeldung Kodi könne das ZIP nicht installieren.Frage daher, was mache ich evtl. Falsch?
Wo bekomme ich ein funktionierendes ZIP her das ich nehmen kann? -
Ich hab den Kiosk mode in Settings aktiviert und als View: Dadurch zeigt mir der Skin immer auch die Länge eines Films in Minuten an - ABER einzig im Submenu Recently added movies fehlt genau diese Angabe der Filmlänge in Minuten.
Gibt es einen Weg, dass das auch in dem Submenu angezeigt wird?Ich verwende sehr viel Subtitles. Spiele ich einen Film ab, habe ich im Subtitles Submenu aber nur 2 Einträge für "Download" und "Enabled"
Ich vermisse die anderen Einträge die ich in Confluence hatte - insbesondere das zeitliche Angleichen von Subtitles wenn diese nicht synchron zum Film laufen.
Wie kann ich die aus Confluence bekannten Menueinträge auch in Arctic:Zephyr wiederbekommen ?