Puh, jetzt hattest mich kurz geschockt.
Ich glaub so schnell komm ich nicht auf mehr als 2 Quellen.
Beiträge von Schwabe85
-
-
Ja das Optimum ist es nicht, dass weiß ich!
Aber in einer Mietswohnung habe ich keine große Lust in Verkabelung etc. zu investieren. Sollte mal ein Hausbau/-Kauf anstehen. Dann werde ich das Wohnzimmer bzw. TV-Zimmer auch gleich entsprechend vorbereiten.
Soundbar ist jetzt einfach vorest nur ein Kompromiss.Mit ging es ja bei meiner Fragestellung eher darum ob der Intel NUC überhaupt Dolby Atmos könnte.
Aber hab ich da einen Denkfehler?
Wenn ich doch den Intel NUC per HDMI direkt an die Soundbar hänge, dann geht der Sound ohne Umwege in die Soundbar und wird dort auch direkt umgesetzt.
Oder geht dieser erst weiter an den TV per ARC/eARC und dann zurück zur Soundbar?@DDD ja, alles mögliche. Bin halt auch eher der Windows-Mensch und hab selten etwas mit Linux zu tun.
Grüße
-
Es wird denk ich mal die Samsung HW-Q950T Soundbar.
-
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir einen neuen HPTC auszusuchen.
Das ganze soll meinen jetzigen Intel NUC6i5SYK ablösen. Dieser kommt mit 4K Material sehr stötternd daher bzw. geht dann doch in die Knie.
Ebenfalls steht auch die Samsung HW-Q950T auf meiner Wunschliste.Die Frage die sich mir nun stellt, wäre es technisch mit dieser Kombination (NUC10I3FNK + Win10 + Kodi) auch möglich Dolby Atmos wiederzugeben?
Oder beherscht der NUC10I3 gar kein Dolby Atmos?Dann noch generell die Frage, würdet Ihr den NUC10I3 empfehlen?
Es sollte auch weiterhin auf dem neuen HPTC Windows laufen, so kann ich auch wenn Besuch da ist auf verschieden Dateien im Netzwerk zugreifen und diese gegebenenfalls präsentieren.Vielen Dank schonmal!
Grüße