Vielen Dank, wird heute Abend mal getestet
--
Sent by Android!
Vielen Dank, wird heute Abend mal getestet
--
Sent by Android!
Was steht denn im Log?
Mich wundert auch das ich in XBMC selber so garnichts einstellen musste. Wie weiss XBMC denn das ich MYSQL draufhabe und er das dort speichern soll? Das hatte ich verzewifelt versucht mir zu ergooglen, kam aber zu keinem Ergebnis...
Na er weiß das durch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition], da gibst Du XBMC ja die notwendiegen Infos, wie auf die mySQL-DB zugegriffen werden kann.
Willst Du Dich noch verbreitern (mehr Clients?), denn ansonsten ist das jetzt einer eher akademische Übung ...
Füge doch mal eine Quelle hinzu, eine neue. Und dann mal schauen, was er einliest. Natürlich im Anschluss auch den Datenbankmodus im Skin einschalten ...
Wenn beides auf dem selben Rechner läuft, müsste auch 127.0.0.1 als IP-Adresse in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] funktionieren. Aber warum eigentlich mySQL, wenn's eh der selbe Rechner ist?
Die erste IP war dann wohl die richtige.
Klar, dass keine Filme drin sind. Die musst da ja erst wieder einlesen oder eine vorher exportierte Video-DB wieder importieren.
Live-TV in HD hat nicht geklappt? MPEG2-Lizenz war aber vorhanden?
Was mich mehr abschreckt: Wenn ich den RPi an einen TV anschließe, dann muss er AC3 und DTS dekodieren, da das die wenigsten TV-Geräte können, zumindest bei DTS. Reicht da die Power? 1080p in Hardware dekodieren und Sound in Software?
Lautstärke ist sekundär aber stabil sollte das ganze schon laufen. Mein selbstgebauter Home Server rennt seit fast 2 Jahren ohne das kleinste Problem. Toitoitoi
Und das will ich nicht mit einem Hardware-Anhängsel verschlechtern ...
keibertz wie konntest du nur lian li vergessen! (nein, ich werd nicht von denen bezahlt.)
Den hatte ich mir zwischenzeitlich auch schon angeschaut, na mal abwarten. Danke jedenfalls!
Das ist cool, vielen Dank für die Vorschläge. Die weniger professionellen Lösungen reichen mir und das Thema eilt nicht, wird wohl eher was für den Sommer oder Spätsommer
Ich hatte schon mal ein bissel rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Gibt es eigentlich Gehäuse für Festplatten, die mittels eSATA angebunden werden können, also mehrere HDDs hinter einem Anschluss? Im Idealfall noch für 19 Zoll Racks?
Hintergrund: Der Platz auf meinem Home Server neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen. Mehr Platten kann ich nicht einbauen. Habe aber noch einen eSATA-Anschluss frei ...
Renaming gibt's nicht, soweit mir bekannt ist. Allerdings ist Frodo ziemlich gut abwärtskompatibel, er liest also auch die alte Struktur relativ problemlos ein.
Ich hatte auch vieles doppelt, weil ich auch sicherhaltshalber in Ember lieber mehr angeklickt habe als zu wenig. Beim Umstieg auf Frodo habe ich einfach alle *.tbn gelöscht. fanart.jpg und poster.jpg sind da übrit geblieben (und andere Artwork, falls vorhanden).
Mit den neuen Filmen warte ich jetzt ab, bis Dan die 1.3.0.9 fertig hat
Ich habe Deinen anderen Beitrag gesehen, aber da kann ich nicht helfen. Ich nutze keine externen Player wie PowerDVD, alle meine Medien sind AVI oder MKV, keine ISOs.
Zudem bin ich schon auf Frodo mit Aeon Nox 4.0.9.
Sorry.
Du nutzt doch Aeon Nox, da kannst Du in der Showcase-Ansicht doch auch DVD- oder Bluray-Cover in den Design-Optionen einschalten. Dann siehst Du schon auf Anhieb, ob es SD oder HD ist. Zudem siehst Du doch auch (wie in deinem Screenshot oben) rechts unten die Auflösung des Materials also weißt Du auch, ob es SD oder HD ist.
Ich trage in das Source-Feld nie etwas ein und XBMC kategorisiert bei mir selbst nach DVD (SD, bis max. 480p) und Bluray (HD, größer als 480p) basierend auf den Meta-Informationen des Films. Bei mir haut das alles hin.
In Ember Media Manager trage ich für eine Blue Ray Iso in Video Source bluray ein.
Warum trägst Du da überhaupt was ein? Was hat man davon? Ernst gemeinte Frage, da ich das Feld in Ember nie befülle.
1. beim automatischen scrapen werden ja oft die falschen cover ausgewählt.
kann ich ember irgendwie einstellen, dass mehrere cover heruntergeladen werden?
das wäre optimal... dann könnte man bequem offline sich das passende heraussuchen!!!
Automatisches Scrapen ist aus *meiner* Sicht Humbug. Ich nutze doch gerade Ember, um mehr Einfluss auf die Ergebnisse zu haben als mit XBMC selbst. Wenn Automatik, dann doch lieber gleich XBMC selbst scrapen lassen, oder?
Zudem kannst Du doch bei den Postern, die nicht gefallen, diese neu mit Ember scrapen. Der Rest bleibt davon doch unberührt ...
Willst Du den Fix4,5? Beim 4er hab ich in den Settings des Feld zu klein gemacht, man kann die Option -thumb.jpg nicht auswählen.
Haha, darüber ich auch gerade gestolpert. Frodo will episode.jpg nicht haben, man besteht auf -thumb.jpg.
Wieder was gelernt ....
Um die Auswirkungen zu überprüfen, müsste man wissen, wie man da reproduzierbar was testen kann. Hat da jemand eine Idee?
Man müsste typische SQL-Beispielabfragen von XBMC kennen und dort die Zeit messen können. Dann sieht man ja, ob es was bringt. Bin leider nicht so der DB-Crack
EDIT: 2600 Filme ist aber schon echt viel (für meine Verhältnisse). Darf ich mal fragen, wieviel Speicherplatz Dir zur Verfügung steht?
Das Problem hatte ich auch beim Umstieg. In XBMC habe ich dann in Quelleneinstellungen die Option angeklickt, dass nur ein Film pro Ordner drin ist (ist bei mir auch so).
Danach war wieder alles schick.
--
Sent by Xoom