Vielleicht für den einen oder anderen interessant (und weil's Freitag ist): Hier hat jemand diverse KI-Bildgeneratoren getestet und kurz beschrieben.
Es scheinen immer mehr solcher Generatoren zu erscheinen. Mittlerweile hat ja auch shutterstock.com einen KI-Bildgenerator und auch schon KI-generierte Stockfotos im Angebot. Da führt in Zukunft wohl kein Weg daran vorbei. Als Grafiker und Designer bin ich echt froh, dass ich nicht mehr lange zur Rente hin habe und das aus Berufssicht in voller Ausprägung nicht mehr mitmachen muss ...
Beiträge von Tiroler
-
-
Laut OMV-Forum wird nicht empfohlen apparmor bzw. apparmor-utils zu installieren. Das kann wohl Probleme machen – fragt mich nicht welche, aber zum Spaß sagen die Devs das nicht.
Tipp für diejenigen, die OMV unter Armbian laufen haben:
und dort einfügen:Dann CTRL-o + Enter zum Speichern und CTRL-x zur Schließen.
Das behebt den Spuk unter Armbian. -
Ok, das war mir bisher unbekannt und ich wüsste auch nicht wie man das einrichtet. Ist für mich aber auch nicht relevant, da das Aufnahmeverzeichnis für mich nur ein temporärer Zwischenspeicher ist. Die Aufnahmen (zumindest die die ich behalten möchte) werden herunterkopiert, Vor-/Nachlauf sowie Werbeblöcke werden herausgeschnitten und die Aufnahmen noch ordentlich mit Metadaten versehen. Und schließlich dann noch in entsprechende Unterverzeichnisse meiner Mediathek abgelegt und im Recording-Folder gelöscht. So hat halt jeder seine ganz spezielle Herangehensweise. Man kann da nicht von "besser" und "weniger gut" reden. Gut ist was gefällt!
Edit: das bezieht sich auf Post #66
Ich muss mir angewöhnen immer zu zitieren, damit der Bezug zum entsprechenden Post nicht verloren geht... -
Wenn "es funktioniert" das einzige Kriterium ist ...
Mich haben die Videos zu TVHClient auf dem AppleTV halt nicht so ganz überzeugt. Was mich z.B. stört, ist das ignorieren von Aufnahmeverzeichnissen. Zumindest ist das unter iOS so. Und ich konnte bisher auch kein Video finden, bei dem die auf dem AppleTV angezeigt wurden.Also ich habe im TVH-Server ein Aufnahmeverzeichnis definiert und darauf kann ich im TvHClient zugreifen.
Natürlich kann man sich an alles irgendwie gewöhnen. Nur dann stelle ich mir die Frage, warum soll ich dann von der NVIDIA Shield umsteigen, wenn ich im Prinzip keine Verbesserungen dadurch bekomme.
Kodi ist für mich der Benchmark, wenn es um die Integration von TV geht.Na wenn dir die Shield genügt und sie für dich in den für dich wichtigen Funktionen besser ist, dann erübrigt sich dahingehend natürlich jede weitere Diskussion.
Aber mal ein anderes Thema. Gibt es fürs AppleTV eine YouTube App vergleichbar zu "SmartTube"?
Es gibt eine offizielle YouTube App. SmartTube kenne ich nicht und ich vermute mal, dass sie irgendwelche Features hat, die die offizielle App nicht bietet. Dann wirst du auch in diesem Punkt mit dem AppleTV nicht glücklich werden (nur eine Vermutung). Also bleibst du wohl am besten bei der Shield.
-
Die ist aber nicht besonders hübsch
Das stimmt definitiv. Aber ob man diesen Umstand jetzt mit "TV-Problematik" titulieren muss stelle ich mal in Frage. Tatsache ist: es funktioniert. Und darum geht es doch wohl, oder?
-
Ihr Apple TV User, wie macht ihr das damit für Live-TV? Oder nutze ihr das nicht mehr mit dem Ding? Welche App?
Ich nutze den TVHClient für Live-TV auf dem AppleTV 4k. Der TVHeadend-Server läuft bei mir auf einem RasPi. Funktioniert sehr gut, auch wenn die Oberfläche etwas hübscher sein könnte.
-
Storymaessig war das vor allem character development.
Aber genau das war doch nicht vorhanden. Die ganze Entwicklung der Familie nach Ende Teil 1 bis Anfang Teil 2 bleibt nebulös. Die Charaktere sind schon wie sie sind. Woher kommt Kiri? Und auch dieser weiße Mini-Tarzan bleibt den ganzen Film über als Charakter sehr diffus. Man hätte die Entstehungsgeschichte dieser Familie durchaus interessant erzählen können.
-
Geht mir exakt genauso. Ich wünschte mir man hätte von den vielen Millionen, die der Film gekostet hat, ein bisschen davon in einen fähigen Drehbuchautoren investiert. Aber im Grunde genommen wurde die Geschichte vom ersten Film einfach nur etwas anders neu verfilmt. Die Schauwerte sind zweifellos grandios, aber ohne Story ist der Film anderthalb Stunden zu lang. Was ich befürchte: der Schluss des Films legt nahe, dass Teil 3 storymäßig auch nicht sehr überraschen wird. Vielleicht dann halt in der Wüste. Wald und Wasser sind ja jetzt abgehakt ...
-
Wo steht bzw. wer sagt, dass nach 3 Jahren für Privatanwender schluss ist?
Lese ich zum ersten mal.
Das liest sich hier so:ZitatIst Fusion 360 für Hobby- und Privatanwender weiterhin kostenlos?
Fusion 360 für Privatanwender, früher Fusion 360 für Hobbyanwender genannt, kann von berechtigten Anwendern im Rahmen eines dreijährigen Abonnements für nichtkommerzielle CAD-Projekte kostenlos online genutzt werden. Laden Sie Fusion 360 für Privatanwender hier herunter.
und:
ZitatWie lange ist Fusion 360 für Hobby- und Privatanwender kostenlos?
Fusion 360 für Privatanwender ist für berechtigte Anwender drei Jahre kostenlos online für nichtkommerzielle CAD-Projekte nutzbar. Ein Hobbyanwender darf maximal 1.000 USD Jahresumsatz machen und Fusion 360 nur zu Hause für nichtkommerzielle Entwurfs-, Konstruktions- und Fertigungsprojekte verwenden.
Ich konnte es auf jeden Fall nicht mehr verlängern. Leider.
-
Verwendet hier jemand die Solid Edge Community Edition? Nachdem die Nutzungsdauer von Fusion360 für Privatanwender ja mittlerweile auf max. 3 Jahre befristet ist bin ich auf der Suche nach einem neuen CAD-Tool. Bei der Suche bin ich auch auf Solid Edge gestoßen, das sehr mächtig aussieht und für den privaten Gebrauch ebenfalls gratis ist. Ich stelle mir nur die Frage, ob sich der Aufwand für das Einlernen wirklich lohnt. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann etwas darüber sagen.
Danke schon mal!
P.S.: Meiner einer ist Mac-User (Macbook Pro 16" M1 Pro) und würde das Tool in einer VM mit Windows 11 Pro für ARM verwenden. Die Installation hat schon funktioniert und das Programm scheint einigermaßen flüssig zu laufen. Genial wäre es also, wenn sich jemand findet der das gleiche Setup hat. Das soll aber keine Bedingung sein, ich bin an jeglicher Erfahrung interessiert.
-
Und das von einem Tiroler.
https://www.youtube.com/watch?v=nOAB_ckeE2UZu meiner Rechtfertigung: ich bin ja eigentlich nur ein halber Tiroler (und ohne Jodeldiplom). Das hilft manchmal.
-
Leute! Es heißt Turing Test (nach Alan Mathison Turing), nicht Touring Test! Der Bot hätte das sicher richtig geschrieben …
Sorry für's Klugscheissen. Aber die zugestandene Relevanz eines Beitrags steigt durch solche Fehler definitiv nicht an. Stichwort: wissen wovon man redet!
-
-
Ich würde Plex nämlich gerne mal antesten, mein Kriterium aber ist, dass ich quasi offline lokale Dateien abspielen will. So wie bei Kodi eben. Da das bei Plex nicht geht, …
Natürlich geht das! Läuft bei mir schon lange so. Allerdings liegen Plex Server wie auch Mediendaten auf einem NAS und der Abspieler ist wahlweise ein AppleTV oder ein Rechner im Netzwerk. Aber alles läuft im LAN ohne Internet.
-
Vielleicht mal am Router schauen, ob es da eine "QoS" (Quality of Service) Einstellung gibt. Da könnte man dann ein Setting wählen, das dem Streaming eine etwas geringere Priorität zugunsten anderer Dienste einräumt.
-
Die Festplatte hab ich schon komplett neu formatiert. Vom Mac aus über die WD Utility Software.
Und wenn du das im Festplattendienstprogramm machst? MacOS kann das doch von Haus aus. In punkto WD-Software bin ich aus Prinzip eher skeptisch eingestellt. Vor allem wenn sie vorgibt etwas zu machen was der Mac von sich aus schon kann.
-
@dg87
Einen Finder-Neustart (cmd+alt+esc) hast du schon probiert?Übrigens sollte das Dateisystem auf der Festplatte bei Netzwerkzugriff keine Rolle spielen. Ventura hat da wohl eher ein SMB-Problem.
-
extrudr hat mal wieder massive Rabatte bis zu 50% mit dem Rabattcode EXCYBER2022.
-
-
und auch schon die Buchse mit Nadel von Fuseln befreit
Keine gute Idee, mit etwas metallischem in der Buchse zu werkeln. Die Gefahr einen Kurzschluss zu produzieren oder Kontakte zu beschädigen wäre mir zu groß. Ich nehme dafür immer einen Zahnstocher oder ein zugespitztes Streichholz. Bei letzterem bleiben die Fussel wegen der raueren Oberfläche auch besser hängen.