Man muss die App auf internen Speicher verschieben.
Wie geht das denn auf einer Shield Pro 2019?
Man muss die App auf internen Speicher verschieben.
Wie geht das denn auf einer Shield Pro 2019?
Hallo zusammen,
ich habe eine Beelink Mini MXIII Box (2GB Ram) und darauf LibreELEC 8 via Toothpick Methode installiert (Quelle: http://kszaq.libreelec.tv/s905/8.0.0e). Als Device Tree verwende ich "gxbb_p200_2G_1Gbit.dtb". LibreElec startet und lässt sich benutzten - bis die Box regelmäßig und nach wenigen Minuten komplett einfriert. Es hilft dann nur noch den Stromstrecker aus- und wieder einzustecken.
Mir ist aufgefallen, dass vor jedem freeze eine der CPUs auf 100% hochgeht. Die Box ist dann so lange noch bedienbar, bis man in einen anderen Menüpunkt wechselt. Erst dann hängt sie sich auf.
Ich habe es mit verschiedenen (Marken-) Speicherkarten versucht, immer das Gleiche. Es handelt sich bei allen Versuchen um neue Installationen ohne irgendwelche Addons oder Altlasten. Unter Android + Kodi treten die Probleme nicht auf.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
UPDATE 14.03: Das Problem scheint mit der WLAN Verbindung zusammenzuhängen. Mit deaktiviertem Wi-Fi läuft die Box ohne Probleme. Ich teste mal wie es sich mit einer Ethernet-Verbindung verhält.
UPDATE 17:03: Mit Ethernet-Internet friert die Kiste zwar nicht mehr ein, allerdings laufen Standard-Addons wie Youtube (aus dem Kodi Repository) alles andere als flüssig und mit sekundenlangen Hängern. Die Videos an sich laufen aber ordentlich und ohne zu Ruckeln. Sobald Internet auf der Box ins Spiel kommt, scheint LibreELEC performancetechnisch in die Knie zu gehen. Komisch, dass die Box bei einigen von euch so super smooth läuft. Vielleicht gibt es unterschiedliche Revisionen von dem Teil und ich hab eine LibreElec-inkompatible erwischt? Da sich die Box in der Andorid-Verison keinem 24p Bildmaterial anpasst, muss ich mir wohl Ersatz suchen.