Ich bin neu im Thema „Kodi auf der Shield“ und hab leider keine Ahnung wie man ne .apk per Sideload auf die Shield bringt. Da bei meiner aus dem Playstore geladen Kodi Version 19.3 Atmos nicht richtig funktioniert, möchte ich es mit der neuen Version 19.5 probieren. Gibt es ne gute deutsche Anleitung für Sideloads auf der Shield?
Beiträge von crankandy
-
-
-
Hallo zusammen. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass alle MKV Dateien mit ner Atmos Tonspur auf meinem Shield Pro alle paar Sekunden nen leichten Ruckler haben.
Wenn ich auf ne andere nicht Atmos Tonspur schalte, ist das ruckeln sofort weg. Kann es sein das meine Kodi Version ein Problem hat, Atmos abzuspielen?
Vielleicht hat hier ja jemand die gleichen Probleme und kann mir weiterhelfen.
Gruß
Andreas -
-
-
Ich mach heute Abend nen Screenshot von der Codeinfo wären ne Atmostonspur läuft.
Ja, ist nur wenn ne Atmostonspur läuft. Ein Bandbreitenproblem schließe ich auch aus, da das Problem auch vorliegt, wenn sich der Film auf der lokalen Festplatte befindet. Das HDMI Kabel und die AVR Eingänge hab ich auch schon getestet. An dem lag es auch nicht.
Es ist außerdem egal ob die Atmostonspur aus einer .mkv oder direkt aus der Ordnerstruktur der BluRay kommt. Das Problem mit den Tonaussetzern ist immer vorhanden.
Ich muss heute Abend mal ausprobieren, was passiert wenn ich die Auromatic meines AVR über die Atmos Tonspur laufen lasse.
-
Hi Leute,
ich habe fast die gleiche Konfiguration mit ASRock Board und auch fast das gleiche Problem. Bei mir ist gibt es die Tonaussetzer aber nur bei ner Dolby Atmos Tonspur. DD und DTS HD geht ohne Probleme.
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier zu meinem Problem Hilfe finde.
Auf meinem Intel HTPC (i3, 8GB Ram) läuft das neuste OpenElec, mit dem ich gerne MKV Dateien (mit makeMKV von der BluRay gerippt) von meinem Gibt NAS inkl. den zugehörigen Atmos Tonspuren an meinen Denon X7200 AVR über HDMI weitergeben möchte.
Leider hab ich hier ein Problem, wofür ich keine Lösung finde. Die Atmos Tonspur hat immer kurze Tonaussetzer, das Bild läuft aber trotzdem ganz normal flüssig.Könnte daran die Bandbreite meines Netzwerks schuld sein, da die Dateien meisten zwischen 30 und 40 GB haben ?