Hat es Jemand für Windows schon gemacht?
Beiträge von DJyStyler
-
-
in welcher Welt ist das eine Alternative, evtl 2010
Ist jetzt nicht böse gemeint aber Kodi Selbst stört es nicht ob es auf einem alten S550 oder auf einem RPi Lauft es ist nur eine frage der Decoding Fähigkeiten der Grafikkarte denn im Idealfall übernimmt die das und das bei einem Futro S550 mittels PCI notwendig ist eine Grafikkarte anzuschließen das es angenehm schnell läuft ist ja nicht verwunderlich, aber alles machbar und auch von der Handhabung mit Addons sehr einfach durch den Linux unterbau und die x86 CPU und für den ein oder anderen sicher eine gute alternative zu einem teureren gerät wenn die Anforderungen nicht hoch sind, aber im allgemeinen sind solche Thin Clients keine schlechte Lösung da sie meistens Erweiterbar durch PCI / PCIe x1 / PCIe x16 sind und einen sehr geringen Stromverbrauch haben was bei einer Set-Top-Box Lösung durchaus wünschenswert ist. Und da ich bei Speziallösungen teilweiße schon echt Probleme hatte was ARM angeht ist für mich die x86 CPU für solche preise eine echte alternative zu einem DVB-T2 Receiver in jedem Raum oder eine SmartCard für jeden Receiver.
Aber ja alt ist das teil schon aber für 15 Euro mit Versand ein echtes Schnäppchen und mit einer gebrauchten Grafikkarte für unter 30 Euro sicher für den ein oder anderen sicher eine alternative zu einem RPi bei dem preis. -
Also der AMD mit 1 GHz wird nicht das Problem sein und wie gesagt eine PCI Low Profile Grafikkarte lässt sich einbauen womit das HDMI Problem auch hinfällig wäre und Günstiger geht es nicht denn die FUJITSU Futro S550-2 sind schon für 9 Euro zu bekommen und eine HD6450 von Asus mit PCI Anschluss für unter 40 Euro damit wäre das die Low Budget Lösung die unter strich wohl am wenigsten Schwierigkeiten macht.
-
Freunde mal eine kleine frage warum immer aufwendiger machen als es ist nehmt doch einfach einen gebrauchten FUJITSU Futro S550-2 eine CF Karte mit genug Speicher für alle Addons und wenn es ein schöneres Bild sein darf eine PCI Grafikkarte (nicht PCIe) gibt es von Asus und schon ist die ganze Sache für unter 60 Euro erledigt mache ich nicht anders weil mir ein Receiver für DVB-T2 zu teuer ist und die Filme und Co sowieso im Netzwerk liegen. Zattoo PVR und eine Radio M3U und schon hast du einen echt schicken kleinen IPTV KODI Receiver mit 20 Watt Stromverbrauch.
-
Ich werfe da jetzt einfach mal so eine frage in den raum weil ich das Addon bis jetzt ganz gut finde.
Kann man den Zattoo PVR Client nicht noch mit Teletext und Einer Client Seitigen Pause/Aufnahme Funktion ausstatten das würde die ganze Sache abrunden.Fehlt nur noch ein "PVR" Client für Internet Radio bei dem anhand der Postleitzahl die Sender einstellen kann mit Aufnahme Funktion und Kodi hat fast alles was es Braucht.
Aber schon mal ein sehr schönes Addon nach dem was ich bisher sehen konnte.
-
Werft doch mal einen Blick auf dieses Projekt.
http://github.com/simphax/pvr.iptvsimple
Dürfte das Thema Aufnahme beseitigen und da man hier ja auch sicher daran interessiert ist das zeitnah sauber hin zu bekommen müsste sich das nutzen lassen.