Danke Leute, Ihr macht mir richtig Mut! Ich kapier nur nicht, warum "normales" Kodi nicht auf der Box läuft, ist IMO doch Android 4.4 Kitkat. Und was ich auch nicht kapiere, dass im parallel installierten Medien-Center die Filme völlig ruckelfrei laufen. Muss also an Kodi und nicht an der Hardware liegen. Ich werde jetzt mal alle Kodi Betas zu installieren versuchen, vielleicht klappt's ja mir irgendeiner Version.
Beiträge von Midnight
-
-
@'greatcml
Danke für Deine Antwort! Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, im ebenfalls installierten Mediencenter laufen die x265 ohne Probleme. Ich hab' mal versucht, Kodi manuell zu installieren, bekomme aber immer einen "Parse Error", was immer das heißen mag. Vllt. ist ja einer unter Euch, der da Rat weiß.
Viele Grüße, O.Hier nochmal die Features: (Siehe Punkt 5)
Produktdetails- Mediaplayer mit aktueller Android 4.4 Version (KitKat)
- Zugriff auf vollen Play Store
- Unterstützt Wiedergabe von 3D FULL HD Filmen (3D BD-ISO)
- 7.1 HD-Audioformate (DTS-HD, Dolby TrueHD/Atmos)
- Unterstützt 4K (UltraHD) Filme bis zu 30fps (inkl. H.265/HEVC)
- Kann per Smartphone bedient werden (Smartphone Remote App)
- HDMI Ausgang
- 3 USB-Anschlüsse
- 1 SD-Kartenslot
- AV-Out
- WLAN 802.11b/g/n
- Gigabit-LAN
- Miracast Support
Noch eine Frage: Wie kann ich rausfinden, welche Prozessorarchitektur der Q5 hat. Ich hab mir die Finger wund gegoogelt und absolut nichts gefunden.
-
-
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu, sowohl hier, als auch bei Kodi. Ich habe ein Problem: Wenn ich mit x265 kodierte Filme abspielen möchte, hakt die Wiedergabe und ruckelt. Ich habe einen HiMedia und wenn ich mit dessen Mediencenter abspiele, läuft alles flüssig. Nachdem mir Kodi aber um Längen besser gefällt, möchte ich das zum Laufen bringen. Muss ich da eine Codec nachrüsten und wenn ja, wie mache ich das.
Vielen lieben Dank schon mal und in der Hoffnung auf eine Lösung verbleibe ich Midnight. -
Ah, ok, so langsam lichtet sich der Nebel Dank Euch allen recht schön! Viele Grüße, Midnight
-
Hallo, ich denke mit EMM meinst Du Ember Media Manager, aber den habe ich doch garnicht. Ich bin hier auf diesem Sektor ein blutiges Greenhorn und muss mich als langjähriger nur-Windows-Mann langsam in die Gefilde von Linux (Android) vortasten. Habt bitte Nachsicht mit mir. Gibt`s den Ember Media Manager denn nun für Android?
Liebe Grüße -
OK, jetzt hab ich es geschafft. Dabei taucht aber wieder eine Frage auf: Gibt es den Ember Media Manager auch für Android? Ich hab bisher nur die Windows (.exe) Version gefunden. Auch in den Repositories existiert offenbar nichts.
Außerdem hat mir der bordeigene Scraper alle Filmtitel, auch die deutschen, ins englische transferiert. Kann man das irgendwie justieren?
Viele Grüße. -
Vielen Dank für Eure Antworten, die ja ziemlich eindeutig den Ember Media Manager bevorzugen. In meinem Fall ist es so, dass die Medien (Filme) auf mehreren Festplatten liegen, die bei mir mit sd1 unter "Videos" angezeigt werden. Ich sehe auch garkeine Möglichkeit, einen Scraper einzusetzen. Sorry, wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich hab echt keinen blassen Schimmer von der Mediaszene in Android (ist ja prinzipiell Linux, oder). Deshalb muss ich mich jetzt mühselig durchhangeln, wobei ich hoffe, von Euch unterstützt zu werden.
Jetzt werde ich eingfach mal trial and error machen
Viele Grüße und nochmal tnx!
@rominbaer, wie kann ich denn z.B. eine externe Festplatte, auf der die ganzen Filme in separaten Ordnern liegen, "einbinden"? Wenn ich Kodi starte, erscheint, wie gesagt, die Festplatte als sd1. Wenn ich ein Medium hinzufügen möchte, erscheinen nur Netzwerke und der interne Speicher des Players. -
Hallo, liebe Freunde, ich nin neu hier und vom WDTV-LIve umgestiegen. Ich bin von der Vielfalt der Justagemöglichkeiten am Himedia Q5 und dem mitgelieferten Kodi etwas erschlagen. Ich betreibe den Player eigentlich nur, um über USB Filme von einer externen Festplatte wiederzugeben. Dabei möchte ich die Filmcover als 'jpg'- Datei im jeweiligen Filmordner ablegen und beim Menu anzeigen lassen. Beim WDTV war das einfach und hat ganz gut funktioniert. Bei Kodi komm ich nicht klar. Geht das überhaupt, Covers offline anzeigen zu lassen, oder müssen die immer runtergeladen werden?
Vielleicht kann mir Rookie ja jemand helfen, wäre schön.
Viele Grüße, Midnight