Wenn alles richtig ist, steht da auch was. Ich poste gleich mal was.
Beiträge von Commerzpunk
-
-
Hast du was an Startdateien verändert und da Irgendwas mit Treibern oder Devices reingeschrieben?
-
@hi2hello Guck doch gleichzeitig mal auf CPU und GPU Auslastung. Das müsste doch Aufschluss geben was da belastet wird.
Einstellungen sehen ja gut aus, graphics 610 wurde erkannt.
-
Ja, genau. Wie läuft Emby denn da? Im Docker?
Denn ich würde erst mal versuchen dein Gefühl ("ich habe das Gefühl, dass der Prozessor für 4K Transcoding unter Emby doch einfach zu schwach ist") auf etwas wissenschaftlichere Beine zu stellen.
Also hast du die das Plugin GPU Statistics und Co. installiert?
Dann kannst du auf dem Emby Dashboard sehen wie es der GPU geht und wie gut die klarkommt:So würde ich da erst mal ran gehen.
Es sei denn du willst nach dem guten alten Motto "Aschenbecher voll, Auto neu" einfach unbedingt nen neuen Server bauen.
-
Ja, also eher S&T, die anderen sind nicht meine Baustelle. Wir probieren, danke.
-
Hallo,
ich möchte bei einer Synology mit aktuellem DSM 7 einen etwas individuelleren Login-Screen machen.
Ein großes, vollflächiges Hintergrundbild mit unterschiedlichen Logos bekommen wir schon mal hin.Eigentlich sollen die Logos aber anklickbar sein und auf die Partnerseiten verweisen.
Der Eindruck von Werbung soll unbedingt vermieden werden, da es sich um einn Charity-Aufbau-Projekt im zerstörten Ahrtal handelt.
Dennoch soll es möglich sein, die Logos anzuklicken, wenn man es möchte.https://cloud.ahrtal-wasserinfrastruktur.de:5001
Ich habe gesehen dass es im Login Screen die Möglichkeit gibt eine Fußzeile mit HTML Code zu verwenden.
Jedoch bekomme ich kein Logo + Link dahinter hin.Hat jemand Erfahrung und nen Tipp?
-
Also das einzige was ich hier sage kann ist:
Das passiert bei mir ganz selten während LiveTV. Ich habe das aber bei LibreELEC, auch schon seit mehreren Versionen.
Es äußert sich wie folgt. Man schaut LiveTV, eigentlich eher lange, dann merkt man plötzlich dass die HDD Lampe von der NUC wie wild rappelt, also irgenwas regt sich im Hintergrund.
Paar Sekunden später ist die Kodi Oberfläche weg und startet neu.
Das habe ich nie weiter verfolgt, weil einfach extrem selten.Nur falls das irgendwie zum anknüpfen hilft: Bitte schön!
-
Wow, was habe ich angerichtet?! Eine kleine Richtigstellung von mir bzgl. des originalen Post von mir.
[...]
PS: Danke auch für die 5 Minuspunkte, für zwei Sätze und einen falschen Link. Zum Glück mach ich mir aus Punkte nicht soviel. Na ein Glück hat Don das Thema schnell genug gelöscht! Wer weiß wieviel es sonst noch geworden wären.Also wie gesagt, war nicht politisch gemeint, sondern lediglich bezogen auf Kodi und ggfs. sich ergebende Umstände für das Forum in der Zukunft. Hoffe es finden bald alle wieder zu etwas mehr Lockerheit zurück! Wünsch allen einen guten Abend.
Dann passt ja jetzt alles.
Zu den Minuspunkten, ja, das ist ne blöde Sache. Ich habe mir meinen z. B. verkniffen weil das in diesem Fall nicht wie ne Abstimmung gesehen habe, und schon ersichtlich war dass du das nicht eingefärbt darstellen wolltest. Vermutliche sind die Minusse auch auf die Quelle bezogen, nicht auf dich. Aber so ist das mit den Boten. In der Antike wärst du jetzt tot.Meine Minusse hebe ich mir mir für - meiner Meinung nach - echte Menschenfeinde auf. Habe dir oben ein Pluspunkt geschickt.
-
Also, wenn ich schon so nett erwähnt werde, hier mein Senf dazu.
Eine NAS, eine zentrale Ablage, gepaart mit Diensten wie Emby, NextCloud, TVH, sind meiner Meinung nach für Nerds und ambitionierte Anwernder Pficht. Clients und lokale Konfigurationen sind out.
Und da ist grundsätzlich und prinzipbedingt eine NAS (eine NAS Betriebsystem) z. B. einem Windows 10 überlegen.Von Unraid rate ich nach wie vor ab, wenn man nicht bereit ist viel zu basteln und die ganze Sache schon als Hardcore-Nerd zu betreiben.
Ich habe mitlerweile meinen Frieden gemacht, aber das ist ein anderes Thema.Ein schlaues Dateisystem (z. B. Btrfs) hat Windows ja nicht, und bis Docker und Co dort laufen ist es auch nicht so einfach.
Eine durchschnittliche Synology ist schnell eingerichtet, schafft Docker mit Emby und TVH (oder DVBViewer Mediaserver?) und macht die Dateiablage und Datensicherung sehr zuverlässig.
Wäre meine erste Wahl, wenn du nix Außergewöhnliches vorhast. -
Bitte alle aufpassen, dass ihr nicht auf gewissen "Quellen" reinfallt.
Im Moment gibt es starke Strömungen vor allem von Rechts. Da wird einer auf "unabhängiger Journalismus", "neue Medien", "freie Meinungsäußerungen" und "Informationen aus anderen Quellen" gemacht.
In Wahrheit sind das aber krass zenzierte, völlig einseitige MEINUNGEN und zum guten Teil sogar LÜGEN und verdrehte Tatsachen.
Zu allem Unglück haben es diese Gruppen geschafft, das einzige Mittel dagegen für sich selbst zu beanspruchen (auch hier völlig verdreht und zu unrecht)!:
Bittte selber nachdenken, bitte selber recherchieren, bitte nicht auf Propaganda reinfallen!
-
-
Ich habe das Update auf Version 0.6.2 gemacht.
Irgenwie hatte ich mir das mit tvheadend zu einfach vorgestellt.
Jetzt müsste ich alle Channels mit Nummer und EPG neu zuordnen, weil die bestehenden "alten" alle mit "name not set" geführt werden.
Wäre jetzt bestimmt ne Stunden Arbeit.
GIbt es nen Kniff wie man die bestehende Channels retten / neu zuordnen kann?
-
Danke dafür! @SLiX
@Alle anderen: der andere Router ist keine FRITZ!Box.
Also den Mesh-Repeater hab ich so nah es geht Richtung Nachbar eingesteckt, das ändert gar nix. Hm
-
Ihr möget mir verzeihen, womöglich trübet auch der späte Abend meine Blycke, jedoch beschleicht mich ein schauderhaftes Gefühl. Es dünket mir, die beiden zuvor erschienenen Schriftrollen entsprühchen nicht dem Synne des ursprünglichen Authores.
-
Hallo,
wie schon in der Shoutbox rumgejammert, ist unser Internet wohl ein paar Tage ausgefallen.Im Moment läuft es, mit einigen Bauschmerzen, ganz OK über meinen LTE Hotspot.
Ich bin tierisch genervt davon, dass die Fritz (7490 btw) nach jedem erneuten Verbinden mit dem Hotspot die interne IP ändert, damit auch den DHCP Adressbereich und alle Portweiterleitungen und Regeln verwirft.
Das bringt mir jedes mal 30 Minuten Stress und Unruhe in mein Netz.Daher kam die Idee das mit dem Netz der Nachbarn zu koppeln die zum Glück über Kabel (Vodafone / Kabel Deutschland) noch online sind. DIe würden uns WLAN Asyl geben.
Scheinbar ist das WLAN aber so schwach, dass es die Fritze zwar mit minimalem Empfang anzeigt, aber sich nicht richtig verbinden kann. Zumindest gibt es eh keine Erfolgsmeldung ob die Kopplung mit dem WLAN geklappt hat. Die gibt es aber auch beim Hotspot nicht. Man sieht nur nach paar Sekunden "Online / Internet" auf der Startseite der Fritze. Dies bleibt beim scheinbar zu schwachen WLAN der Nachbarn aus.
Die beiden Router sind nun schon so gut es geht aufeinander ausgerichtet, weiter geht aufgrund der Verkabelung auf beiden Seiten nicht mehr.Was könnte ich tun, um die Verbindung stabiler zu bekommen?
Ich habe z. B. noch einen Mesh-Repeater im Keller. Könnte ich den nicht irgendwie dazu nutzen das WLAN der Nachbarn besse einzufangen? Ich finde dazu aber keine Optionen oder so.
Wer hat noch ne geile Idee?
-
-
Schauet her, schauet her, ein Hofnarr, wer böses dabei denktet!
Wohlan, ich sage euch: Zu jener düsteren Zeit in deren Sprachgebrauch wir uns nun begeben haben, gab es noch kein Wunderding namens Alumen, Alaun oder Aluminium. Somit rege ich an, sofern kein Widerspruch des Hofstaates kommt, fortan von Kupferhelm zu fabulieren, dies entsprüche des hiermals verwendeten Zungenschlags.
-
Zum Weiterlesen:
Status "Testen" beim Wechsel auf Tele5
Irgendwie hab ich auch den Verdacht dass es so in diese Richtung geht.
-
Hast du probiert, was ich bzgl der veralteten Muxe gesagt hab? Oder einen selbst eingetragen?
-
TV Headend findet den Digibit, allerdings werden PER, SNR und Signal strengh als "unknwon" ausgegeben. Alle Einstellungen ob über den Wizzard oder manuel sind bisher fehlgeschlagen. Er findet automatisch immer nur einen Mux.
Das ist bei SAT>IP normal, bzw. war bei meinem Digibit R1 auch noch nie anders.
Er findet automatisch immer nur einen Mux.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein alter Bug von TVH. Da wird dieser eine Mux nicht "gefunden" sondern ist Bestandteil der Config, wenn du Astra 19,2 als Sat auswählst. Das ist dann der Einstieg in das Scannen weiterer Muxe. Dieser eine Mux ist aber in einer alten Version von TVH fehlerhaft, deswegen geht da nix weiter.Guck mal, ob du die aktuelle Version hast.
Du kannst auch auf die Suche gehen und den Mux verändern, es gibt zig Links im Internet zu den exakten Daten für die Muxe. Dann nimmst du ARD oder so, das läuft eh.
Eiin Mux reicht, dann macht TVH den Rest.
Das Kuriose ist, dass ich über die von Telestar empfohlene App SAT>IP sehr wohl die Programme empfangen kann. Nur in TV Headend findet er nichts.
Normal und erwartbar nach den obigen Erkenntnissen.
TVH ist ein krasses Biest, aber ich mag es mitlerweise SEHR!