Falls du Alternative DNS-Server zb als Werbeblockerb einsetzt, könnte es daran liegen. Hier ist insbesondere AdGuard betroffen.
Danke für den Hinweis. Nein ich setze nichts dergleichen ein. Bis vor ein paar Tagen hat es auch funktioniert.
Falls du Alternative DNS-Server zb als Werbeblockerb einsetzt, könnte es daran liegen. Hier ist insbesondere AdGuard betroffen.
Danke für den Hinweis. Nein ich setze nichts dergleichen ein. Bis vor ein paar Tagen hat es auch funktioniert.
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das DAZN mit einem Fehler abbricht "error_2003_NotAvailableInCountry"
Im Log sind die letzten Zeilen:
DEBUG: [plugin.video.dazn] error: https://isl.dazn.com/misl/v5/Startup (-1, )
DEBUG: [plugin.video.dazn] version: 1.3.0 region: {}
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Hab die neueste Version aus GIT compiled.
Danke!
Ich hab das gleiche Problem. Anscheinend fehlt die Datei AEDefindes_override.h.
Es ist bei mir seit ca. 1 Woche.
Anscheinend wurde das schon gemeldet:
http://trac.kodi.tv/ticket/17219
UPDATE: Ich hab den include-Befehl #include "AEDefines_override.h" jetzt auskommentiert, da ich glaub, dass das nur für bestimmte Devices (Android, ...) benötigt wird. Jetzt lässt sich kodi compilieren und funktioniert.
Ich teste, ob das sonst Auswirkungen hat.
Cheers!
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich hab seit Tagen ein Problem beim Bauen von KODI aus dem Git.
Betriebssystem ist ein Gentoo. Alles auf neustem Stand. Alles neu aufgesetzt.
Was hab ich gemacht:
git clone git://http://github.com/xbmc/xbmc.git
cd xbmc/
git checkout Krypton
./bootstrap
./configure PYTHON_VERSION=2.7
make -j1Folgendes Problem:
Code Alles anzeigenEngines/ActiveAE/ActiveAE.cpp: In Elementfunktion »virtual IAESound* ActiveAE::CActiveAE::MakeSound(const string&)«: Engines/ActiveAE/ActiveAE.cpp:2989:38: Warnung: »AVStream::codec« is deprecated (declared at /opt/xbmc/tools/depends/target/ffmpeg/ffmpeg-install/include/libavformat/avformat.h:880) [-Wdeprecated-declarations] dec_ctx = fmt_ctx->streams[0]->codec; ^ Engines/ActiveAE/ActiveAE.cpp:2989:38: Warnung: »AVStream::codec« is deprecated (declared at /opt/xbmc/tools/depends/target/ffmpeg/ffmpeg-install/include/libavformat/avformat.h:880) [-Wdeprecated-declarations] Engines/ActiveAE/ActiveAE.cpp:3029:13: Warnung: »int avcodec_decode_audio4(AVCodecContext*, AVFrame*, int*, const AVPacket*)« is deprecated (declared at /opt/xbmc/tools/depends/target/ffmpeg/ffmpeg-install/include/libavcodec/avcodec.h:4704) [-Wdeprecated-declarations] len = avcodec_decode_audio4(dec_ctx, decoded_frame, &got_frame, &avpkt); ^ Engines/ActiveAE/ActiveAE.cpp:3029:77: Warnung: »int avcodec_decode_audio4(AVCodecContext*, AVFrame*, int*, const AVPacket*)« is deprecated (declared at /opt/xbmc/tools/depends/target/ffmpeg/ffmpeg-install/include/libavcodec/avcodec.h:4704) [-Wdeprecated-declarations] len = avcodec_decode_audio4(dec_ctx, decoded_frame, &got_frame, &avpkt); ^ CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/ActiveAESink.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/ActiveAEStream.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/ActiveAESound.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/ActiveAEResampleFFMPEG.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/ActiveAEResamplePi.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/ActiveAEBuffer.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/ActiveAEFilter.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Sinks/AESinkALSA.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Sinks/alsa/ALSADeviceMonitor.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Sinks/alsa/ALSAHControlMonitor.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Sinks/AESinkOSS.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Sinks/AESinkPULSE.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/AudioDSPAddons/ActiveAEDSP.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/AudioDSPAddons/ActiveAEDSPMode.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/AudioDSPAddons/ActiveAEDSPAddon.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/AudioDSPAddons/ActiveAEDSPDatabase.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Engines/ActiveAE/AudioDSPAddons/ActiveAEDSPProcess.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Utils/AEChannelInfo.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Utils/AEUtil.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Utils/AEStreamInfo.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Utils/AEPackIEC61937.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Utils/AEBitstreamPacker.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Utils/AEELDParser.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Utils/AEDeviceInfo.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Utils/AELimiter.o CPP xbmc/cores/AudioEngine/Encoders/AEEncoderFFmpeg.o In file included from Encoders/AEEncoderFFmpeg.cpp:21:0: /opt/xbmc/xbmc/cores/AudioEngine/AEDefines.h:26:32: schwerwiegender Fehler: AEDefines_override.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden #include "AEDefines_override.h" ^ Kompilierung beendet. /opt/xbmc/Makefile.include:97: die Regel für Ziel „Encoders/AEEncoderFFmpeg.o“ scheiterte make[1]: *** [Encoders/AEEncoderFFmpeg.o] Fehler 1 Makefile:432: die Regel für Ziel „xbmc/cores/AudioEngine/audioengine.a“ scheiterte make: *** [xbmc/cores/AudioEngine/audioengine.a] Fehler 2
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke für eure Hilfe.Gruß
Blöde Frage, aber kann man mit genug Rechenpower nicht den Stream wieder YUV encodieren um ihn dann wieder an Kodi weiterzureichen? Das wird on-the-fly nicht gehen, oder? Es wird halt einmal decodiert und dann wieder encodiert. Den Gedanken weiter zu verfolgen macht natürlich nur Sinn, wenn man dadurch vielleicht von Amazon unabhängig wird. Ansonsten einfach ignorieren
Im Moment schaut es so aus. Ich bin aber auch nur User und Mitleser. Ich erinnere mich, dass es im Moment Pläne der Devs gibt Microsofts PlayReady auf Arm zu portieren. Dann schaut die Welt schon wieder anders aus. Das wäre ein großer Fortschritt.
Interessant ist auch, dass Android auf dem PI3 nicht mehr weit weg ist. Dann hätten wir auch Chancen, dass Kodi mit inputstream und passenden DRM auf dem PI3 läuft. Oder was sagen die Profis dazu?
siehe auch: https://developer.android.com/things/preview/index.html
Ziemlich viele Threads und Informationen die man hier so findet.
Hoffe schreibe das gerade nicht in den falschen Thread, wollte aber nur den aktuellen Stand vom ganzen Wissen bzw erfragen:Nicht jeder Film/Serie wird durch den InputStream abgespielt, da Amazon ihre DRM Maßnahmen verändert hat.
Es ist aber noch möglich jeden Film und jede Serie per Browser anzuschauen (Chrome Browser?)
Wenn man dann unter FallBack einstellt Browser aber beim Haupt Stream InputStream lässt, wird bei den neuen DRM Filmen/Serien auf den Browser zurück gegriffen und bei den älteren auf InputStream?Chrome Browser geht nur über LibreELEC 7.90.008 oder man nutzt den neusten Millhouse Testbuild?
Wenn bei mir der ChromeBrowser unter LibreElec 7.90.008 nicht geöffnet wird, habe ich einen Fehler gemacht oder liegt es auch am DRM?
Wenn ich den Pfad zur script.chromium_remotecontrol/chromium.sh über die PrimeVOD Settings öffnen soll, wird mir kein .kodi unter /storage angezeigt, auch ein Fehler bei mir?Und wie lange dauert es sonst immer den DRM zu umgehen und wie oft aktuallisiert Amazon ihn?
Nutze einen Raspberry Pi3 - mit Noobs Raspbian und Libreelec installiert.
Das stimmt alles, was du schreibst, der Fallback auf den Chrome-Browser geht aber nur auf x86-Systemen, also nicht mit dem Pi3
@vdr.tuxnet PlayReady für Linux ist auch irgendwie in den Startlöchern.....
linaro spielt damit rum, wir versuchen gerade zu klären, wie da kodi reinpasst.
Wow, das sind ja gute Neuigkeiten. Daumen hoch!
Kann man da irgendwie unterstützen?
Bei mir das gleiche. Bei Creating Inputstream startet er neu....