Hey Fred 3650,
ich hatte meine alte Shield gerootet, werd ich halt mir der neuen jetzt auch wieder machen!
Hast Du auch eine Lösung wie man die Netflix App dazu bekommt dass die beendet wird? Es ist so dass wenn man jetzt die Harmony die Stop-Taste drückt und dann alles runterfährt bzw, schlafen schickt man bei nächsten aufwachen einen Bildschirm vor sich hat der einen fragt ob man Netflix beeneden will...meist muss ich das dann auch machen weil Netflix nicht mit dem Standby richtig zurechtkommt, meist hagelt es Fehlermeldungen. Wäre cool wenn da jemand Bescheid wüsste!
Beiträge von sharp76
-
-
@ Virtyak,
Du kannst mit derHarmony, die bei der Shield 2017 nur per Bluetooth anzukoppeln geht, das Onscreen Keyboard aufrufen. Bsp.: Du gehtst auf you tube, navigierst auf das Suchen-Symbol und drückst enter, dann kommt bei mir die Suchmaske aber ohne die Tastatur um unteren Bildbereich, ich kann meinen Cursor nicht navigieren un somit auch keine Buchstaben wählen. Im Netz gibt es mehrere Berichte wonach das OSK nicht eingeblendet wird obwohl man es in den Einstellungen so einstellen kann.
Ich benutze keine Bluetooth-Tastatur, habe allerdings die Harmony über den Hub als Windows PC via Bluetooth eingebunden, die alte Version, angeblich hat Logitech ja das Onlineprofil der Shield aktualisiert und man kann nun als Gerät direkt die Nvidia Shield auswählen, was früher immer dazu führte dass nur die Infrarotsteuerung der Shield aktiviert war. Bindet man per Wlan eine neue Shield über die App ein erkennt Logitech wohl dass es sich um 2017-er Modell handelt und installiert automatisch eine Bluetooth Tastatur, bei der dann auch der Amazon-OK-Taste-Bug behoben sein soll...hatte noch keine Zeit zu testen. Wenn das so funktionert und damit auch das OSK beim External Keyboard Helper erscheint dann setz ich mich halt am WE hin und progammier meine ganzen Aktionen neu mit der Harmony.Nachtrag: Lese grade dass Virtyak die Eingabe über Kodi macht, die funktioniert bei mir auch, ist ja die Kodi- eigene Tastatur. Probleme hab ich mit externen Programmen die in Kodi eingebunden sind und die Android-Tastatur benutzen, z.b. Amazon, You Tube, Netflix.
-
Problem ist nur wenn man den External Keyboard Helper installiert hat ist die Onscreen Tastatur dahin, man kann keine Suchbegriffe eingeben, muss dann immer zuerst in die Leanback-Tastatur umschalten, Suche ausführen, wenn alles getan wieder alles rückgängig machen...umständlich! Es gibt zwar eine Option in den settings die Tastatur nicht auszublenden, aber das scheint mir der Shield nicht zu klappen!
Schade, sonst ein guter Ansatz. -
klink mich hier mal ein...
gut dass ich gelesen habe dass das Amazon Problem gelöst sei...muss aber sagen, trotz Update auf die Version 5.1 funktioniert bei mir der normale Ok-Button auf der Hamony immer noch nicht als enter/select bei der Amazon app. muss weiterhin den Umweg über Longress ok-button "Full Screen". Sollte ich vielleicht wirklich mal die Tastatur abmelden und neu pairen oder hab ich irgendwas vergessen umzustellen?
Desweiteren hab ich ein Setup wie von Fred 3650 hier beschrieben, hab mit External keyboard helper den Aufruf von SPMC auf eine Taste gemapt, so dass beim Einschalten immer die SPMC Oberfläche erscheint. Spröde wird es allerdings wenn meine bessere Hälfte etwas in youtube suchen will und die Spracheingabe nichts findest...bei Keyboard Helper ist die Onscreen Tastatur ausgeblendet, auch wenn man sie eigentlich in den Settings als eingeblendet eingestellt hat. Das bedeutet dann jedesmal einen giftigen Blick und das Umstellen der Tastatur auf die Standard Leanback- Tastatur, später dann wieder zurück auf die KHP-Tastatur....Problem ist bekannt aber wird nicht behoben. Meine Frage, gibt es eine alternative app mit der man per Tastatureingabe einer BT -Tastatur, hier meine Harmony FB, eine App starten kann ohne dass sich irgendwas an der Tastatur verstellt oder ändert?
Danke schonmal! -
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum allgemeinen Verständnis.
Ich ärgere mich immer wenn ich eine Serie schauen dass sich die angesehenen Folgen nicht in den Watched-Status schalten lassen und damit aus meiner Anzeige verschwinden, ich habe Kodi so eingestellt dass die gesehenen Folgen ausgeblendet werden. Ich hab hier schon ein paarmal was vom Watchedstatus gelesen aber irgendwie keine endgültige Antwort erhalten, daher meine Frage:
Wird in der aktuellen Version das Watched-Flag gesetzt oder wird der Watch-Status mit geschrieben? Wenn ja ist meine Version defekt, wenn nein wollte ich fragen sowas mal angedacht ist oder ob ich mir das aus dem Kopf schlagen kann weil es nicht machbar ist?Servus
-
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum allgemeinen Verständnis.
Ich ärgere mich immer wenn ich eine Serie schauen dass sich die angesehenen Folgen nicht in den Watched-Status schalten lassen und damit aus meiner Anzeige verschwinden, ich habe Kodi so eingestellt dass die gesehenen Folgen ausgeblendet werden. Ich hab hier schon ein paarmal was vom Watchedstatus gelesen aber irgendwie keine endgültige Antwort erhalten, daher meine Frage:
Wird in der aktuellen Version das Watched-Flag gesetzt oder wird der Watch-Status mit geschrieben? Wenn ja ist meine Version defekt, wenn nein wollte ich fragen sowas mal angedacht ist oder ob ich mir das aus dem Kopf schlagen kann weil es nicht machbar ist?Servus
-
Hab das gleiche Problem, ist wohl auf Eventghost-Seite zu suchen, das Programm erkennt die virellen COM-Ports nicht mehr, ist bei allen Plugins so die über COM -Ports laufen...wird wohl einige Zeit dauern bis das Problem gelöst ist, solange behelfe ich mir halt mit der Rückinstallation auf win 8.1
Win 10 hat Treiber fur den Atric USB mit an Bord, man muss also nicht den umständlichen Weg der unsignierten Treiber gehen, Ich habe zum Spaß die alten "Originaltreiber" installiert, funktioniert mit denen auch nicht, es werden einfach nicht die COM-Ports erkannt!Hier der Thread im eventghost- Forum
http://eventghost.org/forum/viewtopi…301e032d#p37049Gruß
-
Es gibt interne 4 Pin USB-Verlängerungskabel, die kannst Du aus dem PC rausführen und in den Cohaus Cir-Receiver steckenund im PC dann in den CIR-Slot. ich hab das auch so gemacht, mein HTPC ist sogar im Nebenraum, hab eine kleine Druchführung durch die Wand gebohrt für verschiedene Kabel.
nur für USB und auch aus S1 aufweckbar, also genauso wie ein CIR- Empfänger ist der Atric USB-Receiver, der wird in den Power- Schalter des PC's eingespeist und macht so den Rechner an oder aus. Den gibt es über die Homepage allerdings noch nciht zu kaufen, man muss sich mit dem Team dirrekt auseinandersetzen. Großer vorteil, funktioniert mit jedem Motherboard, und man kann wirklich jede FB damit benutzen, ausserdem ist man nciht uaf den RC6 Satz an kommandos angewiesen, man kann die Harmony Touch als MCE Keyboard definieren, dann hat man 104 Tasten kommandos zur Verfügung die alle benutzt werden können, ist viel komfortabler und nur mit dem Satz einer MCE -Remote. Allerdings bissl prifimelig ist die Einrichtung , wers aber einmal kapiert hat wird nie wieder etwas anderes wollen, zumal der CIR-Port immer weniger auf neuen Platinen zu finden ist!
Hab grad mal die Specs Deines Mainboards durchgeschaut...da steht gar nichts von CIR-Anschluß! Musst Dich nochmal genau informieren. Wenn keiner da ist dann brauchst Du wenn Du aus Power off starten willst den Atric Receicer!
Gruß Sharp -
ich hab den Fehler gefunden....!!!
Meine XML- Dateien waren alle richitg geschrieben, zumndest von der Theorie her, ich hab sie auch richtig einsortiert, der userdata- Ordner ist der Masterordner der die andere übertrumpft.
Durch Zufall hab ich rausgefunden dass er Hochgelobte xml-Editor nciht immer dier Files richtig speichert, der hat keine Fehlerdiagnose..ich hab die Seiten dann mal in IE aufgemacht und siehe da, so abgeneigt ich dem IE gegenüberstehe, er zeigt Zeile und Fehler an die ich gemacht habe...das waren teilweise nur ein Leerzeichen zuviel oder zuwenig. Ich also nochmal ganz vor vorne angefangen meine Dateien zu editieren und jede Taste die ich umgeschrieben haben mit dem Interexpolter kontrolliert ob sie lesbar ist...am Ende dann alles da hin wo es hingehört, gebootet und alles läuft wie geünscht.was bin ich froh am Ende ist alle gut!
Guts Nächtle
-
A dann sind wir schonmal 3! dauert bestimmt nciht mehr lange bis das gefixt ist...hoff ich mal!
-
so isses!
die Channel up/down Taasten lassen mich jetzt aus dem Prrgramm ins LiveTV rausfliegen!
Grus -
Hallo,
Kann es sein dass ich der einzige bin der das Problem hat?
seit dem Update auf 12.2 geht bei mir weder auf der Linuxmaschine noch auf windows8 die kanalumschaltung bei XBMC LiveTV.auf der Windowsmaschine hab ich wieder 12.1 installiert dann gehts wieder. habe den DVBViewer als backend und PVR frontend. bin ich mit dem Problem allleine?
Gruss
-
Dann werd ich das mal so probieren...
Backup machen und los gehts!ich werde berichten was bei rausgekommen ist!
gruss -
nächste Frage...wie komm ich an das [definition='1','0']log[/definition]?
ich weiß dass die lircmap und Kexmap Dageien im userdata bzw. im Keyaps ordern die Sastemdaten im /usr/share/xbmc Orner überschreiben bzw. höhere Priorität haben. da hab ich sie auch reinkopiert.Aber das mit dem Loggen klappt nciht...wenn ich in dine Einstelleungen das Loggen einstelle dann erscheint oben links ein Eintrag wegen CPU last etc, es scheint also ws zu laufen, aber ich die Lg-Datei nciht.
ach wie einfach ist das doch mit Windows!
Gruß -
Hallo,
nach Tagen ausführlicher Recherche im Netz und viler Stunden des probieren muss ich mich jetzt mal an das Forum wenden, vielleicht weiß ja einer von euch weiter.
Es geht um Keymapping, ich hab eine Harmony Touch die ich als MCE Remote programmiert habe und die ich auf einer Ubuntu minimal Maschine zu laufen bringen will. Was bisher geschah...Grundsätzlich läuft alles was ich machen will unter Windows, ich hab denr IR-Receiver von Co-Haus Berlin, ist natürlich RC6 fähigl Unter Ubunutu läuft auch alles bis auf 2 Tasten die von XBMC nicht erkannt werden und ich mappen will.
Im Netzt gibt es zuhauf Anleitungen, ich hab mich für die Devinput Version unter Lirc entschieden, dazu hab ich Lirc als Devinput eingestellt. als Reciever none, als Device meinen Formosa chip, klappt alles soweit, mit irw werden auch alle Tasten erkannt, als Beispiel die Powertoggle -Taste als KEY_SLEEP, die ok-Taste als KEY_SELECT usw,. funktioniert alles. ohne konfiguration der Lircmap.xml und der remote.xml im Userverzeichnis von XBMX wird aber die Powertoggle- Taste als Sleep gelesen und es kommt ein Auswahlmenü wie die kiste schlafen gene soll.
ich also in der Lircmap folgenden eintrag eingefügt
<power>KEY_SLEEP</power>
soll heissen Lircmap soll das Signal KEY_SLEEP als das signal <power> für XBMC übersetzen.
dann hab ich die Remote.xml aus dem usr- Verzeichnis von Ubuntu genommen und dort dein eintrag gesucht
<power>XBMC.ShutDown()</power>
der stand ja so schon drin. diese Datei hab ich dann nach .xbmc/userdata/keymaps verschoben, steht alles in den Anleitungen.
Reboot und siehe da, die Shutdowmfunktion funktioniert nicht und andere tasten die ich genauso programmiert habe werden gar nicht erkannt und machen gar nichts, obwohl doch "irw" ein signal ausgibt.Was mach ich falsch?
ich bin um jeden vorschlag dankbar
Gruß
-
ihc mag ja jetzt nciht wieder von ganz vorne anfangen...wenn Du schon so weit gekommen bist.
aber Du hättest mal die ISO von Krautmaster ausprobieren können ist ein Autoinstallscipt, es werden alles notwenigen Treiber für GrKa installiert , Powermamangment, Programme, XBMC Konfiguration ist frei wälbar, Skins, Lirc, OSCAM, TV-Karten. Nach ca.30 min ist die Install durch. Kannst sie ja wieder runterschmeissen bei nichtgefallen.Krautmaster Ubuntu HTPC install
wird auf nem Stick installiert, ca. 60 Mb
S
-
Ist eine Komplettverison...ähnlich wie ein unattended Windows. wird auf einen USB- Stick installiert (ca.64 mb) , der bootet in Linux, zuerst wird Linux installiert, danach Reboot und ein Skript wird abgearbeitet das XBMC nach Wunsch installiert und konfiguriert....am Ende ist alles sofort lauffähig...ich hab noch nie was mit Linux gemacht, deshalb entweder so eine Dummie-Version oder gar nix. hab das ganze auf einem Nettop laufen, aber nur als HTPC am Fernseher, bootet in 8 Sekunden auf die XBMC Oberfläche. beim Aussschalten per Fernbedienung wird erst die Stoptaste gedrückt und in die DB geschrieben so dasss man an alter Stelle weiterschauen kann, das ging nicht mal unter Windows ohne bissl Arbeit. Braucht nur 4GB auf der Platte, alles dabei, 3 Skins . firefox bei Bedarf, es kann auch ein atuomatisches Update für Linux eingstellt werden, falls gwünscht.
Das einzige das ich nachinstallieren musste ist der MCE-Keybord Support für meine Harmony, aber ist kein Problem, man muss eine einzige init.d datei umschreiben und den Treiber laden, den vergisst Linux immer. die Anleitung zu finden dazu hat mich allerdings Stunden und Tage gekostet!- Ubuntu 12.10 minimal x86 / x64 - only 4GB drive needed
- AMD / Intel / Nvidia GPU Support / VMWare (automatisch)
- XBMC Frodo
- preconfigured XBMC setting nach Wahl (3 Skins + Einstellungen)
- LiveTV / Oscam / Sedu-Ambilight Support (Plug and Play)
- DTS HD / True HD Support
- XBMC Bootscreen
- Putty SSH access (xbmc/xbmc) + Samba Freigaben
Krautmaster Ubuntu HTPC installeinfach auf den Link oben klicken, ist kein Hexenwerk
Sharp
-
-
@ Keibertz
Keine Sorge...bisher ist nichts illegales dabei!
Und dabei bleibts auch!
G -
Hi Raki,
also es sieht folgendermaßen aus mit den Sharing von Sky oder anderen Abosendern die über das CI-Modul der TV-Karte Deines Vertrauens freigeschaltet werden.
Was du vorhast ist am einfachsten mit einem zentralen TV-Server zu lösen, "kostengünstig" noch dazu. Das Ganze funktioniert so, du hast einen zentralen TV-Server meinetwegen im Keller, aber bei Sat natürlich besser auf dem Dach, der das Sat-Signal für alle beteiligten empfängt und dann per Netzwerkstream an die HTPC in den einzelnen Zimmer streamt und von dort gehts mit HDMI oder was weiß ich was weiter ausf dne Fernseher oder Hifi-Anlage. Satleitungen sind also nur auf dem Dach von der Sat-schüssel (respektive Keller) zum TV-Server erforderlich, den Rest gehst dann per LAN oder WLAN weiter in die einzelnen Zimmer ( wobei 1080p und WLAN, womöglich noch 2 oder 3 Clients halte ich fast für utopisch...habs aber noch nie probiert!!).
So, ich kenne die Spezifikationen Deiner Karte nicht, ich rede jetzt von meiner, der Cine 6.5 von Digital Devices. Diese Karte hat in der Grundausstattung schon 2 Eingänge für 2 Satleitungen, dann hab ich noch das CI-Modul dazu gekauft, darin steckt ein Unicam Blue und meine Sky-Karte mit HD+. die Karte ist nicht sooo billig aber sie ist extrem erweiterbar, sie hat 3 Eweiterungsanschlüsse von denen bisher einer für das CI-Modul gebraucht wird, 2 hab ich noch frei, und auf diese 2 Erweiterungen kann ich Anschlusskarten anschliessen mit jeweils 2 Sat-eingängen, sie ist also max. erweiterbar auf 6 Sat-eingänge mit einem CI-Modul,das reicht locker für einen mittleren Haushalt. Eine Limitation hat das ganze, treiberseitig können nur 4 Streams gleichzeitig auf das CI zugreifen, es kann also gleichzeitig nur 4 -mal Sky oder HD+ geschaut werden, bei 6 Anschlüssen müssen dann zwei was anderes schauen. Das ist die Cine, solltest bei Haupage nachlesen wo bei Dir die Grenze ist. Was du noch brauchst ist für jeden Eingang der Karte natürlich eine Leitung von der Schüssel, bzw. dem LNB, der muss also 4 Augänge haben, oder bei noch nehr Leitungen brauchst Du einen Multiswitch, aber das sprengt wohl Deine Planung, für 3 oder 4 Zimmer reichts mit dem LNB.
So weit so gut, so ein TV-Server muss auch keine Rennmachine sein, ich hab einen I3 erste Generation bei mir laufen mit eine H67 Board, bisher hab ich ja nur 2 Leitungen, aber es läuft alles wunderbar ohne ruckeln, CPU- Last bei 12% wenn bei Streams verschlüsselt laufen.ich hab natürlich uch alle meine Filme und Musik auf dem Server, das ganze läuft über XBMC Frodo RC3 einwandfrei, ich hab 2 Linux und eine Windowsmaschine, wobei ich die Krautmaster-ISO-Version des Mimimal- Ubuntu-Linux jedem empfehlen kann, läuft perfekt auf meinen E-450 dermaßen schnell und glatt, vor allem seamless ohne dass man das Betriebssystem dahinter sieht, hat eigenen xbmc- Bootscreen, und alle Powersavings an Bord die man braucht, Lirc ist dabei und zwar so dass jede MCE-Remote sofort läuft, und meine meine Harmony, die ich als MCE Keyboard gemappt habe hat nur eine klitztekleine Installation gebraucht!
Gruß
soviel zum Grundgerüst,hoffe das hilft Dir weiter