@Uukrul, yes, sure, I expected that this occurrs at any time, now as I have an example I can look at it.
Thx! for the great support!
Beiträge von libdev
-
-
Hi, kann auch mit jeder nightly gehen, inputstream.mpd aktivieren und los gehts
-
Das ist kodi curl Implementierung.
Ich werde das mal bei kodi aufhängen, dass der Filter rausfliegt. -
In Zeile 1516 steht, dass der widevine Aufruf mit 403 beantwortet wurde.
Warum (Header nicht OK? Tokens? Geoblocking?) weiss ich leider nicht.Das musst u am Besten mal in den logs vergleichen, @LORE.
-
Gestern Abend ist noch mal ein neues apk in die testbuilds gekommen.
Damit sollten nun alle amazon streams funktionieren, die kein encryptetets Audio haben (Spotlight z.B).Getestet wurde das auf einer Shield. Wie gesagt, Für viele Konstellationen fehlen noch kleinere Entwicklungen / Anpassungen, aber es tut sich schon mal was.
Zum Audio / Dolby: Scheint so, als ob über die Web-API token's kein Mehrkanal mpd mehr kommt.
Um das zu lösen, müsste Sandmanns plugin wahrscheinlich auf eine neue API aufsetzen, Amazon bietet für die Apps ja sehr schöne JSON Interfaces an. Zumindest beim Holen der mpd Datei muss irgendetwas anders gemacht werden, damit man an .mpd dateien mit Dolby kommt. -
Kurze Frage: woran erkenne ich Deine Testbulds in dem kodi-Download-Ordner? Mal abgesehen von dem hier von Dir verlinkten Testbuild?
Oder verlinkst Du alle weiteren Testbuilds auch hier im thread ?Immer wenn du in Testbuilds etwas neues mit mediacodec drin entdeckst, sind das Updates.
Derzeit gibt es noch Probleme bei den verschiedenen Streams mit Audio aktiviert.
Wenn schon mal jemand Video testen möchte, einfach in inputstream.mpd settings Komponenten auf Video stellen (anstelle "all"). Für unencryptetes Audio gibt es bald ein neues Build, für encryptetes Audio wird noch ein paar Tage dauern. -
@libdev Also bei mir stürzt Kodi auch immer ab. Die Version scheint noch sehr instabil zu sein
Hi, es ist weder eine Version, noch gehe ich davon aus, dass dieses Build für alle funktioniert.
Daher, bitte dieses Build nur testen, wenn Bereitschaft vorhanden ist, technischen support geben zu können.
Mit "kodi stürzt ab" kann ich gar nix tun, ich werde auch bzgl. Android Version bis auf Weiteres nicht auf solche Kommentare reagieren, sofern keine debug logs + ggf. logcat Auszug vorhanden / angefügt / pm'ed sind. -
Bisher hab ich 0 Puffer, ich hattehatte immer mal gehofft, dass kodi die 8 sek. fix einstellbar macht.
Die Pufferthematik bietet viel kreativen Spielraum in inputstream.mpd.
Auch kann das Starten der Streams deutlich erhöht werden, u das adaptive streaming mal implementiert werden.Pause Thema kenn ich gar nicht, nur das mit "vor 0 seeken", das ist aber vom Tisch.
-
hallo,
ich teste auf meinem galaxy s6 edge *g* da stürzt kodi ab sobald ich das dazn plugin starten will.
gibt es da irgendwelche logs die du brauchst oder ist das noch nicht sinnvoll? habs einfach zum spaß probiertDas kodi [definition='1','0']log[/definition] mit debug an ist im ersten schritt erstmal hilfreich.
Edit: Hinweis, auf einer shiled hat das bereits jemand zum Laufen gebracht mit amazon.
Es ist also nicht so dass ihr hier ungetestete Sachen testet, aber halt fast -
Wie gesagt, smoothstream schiebe ich demnächst (morgen vlt.) hoch, bis dahin braucht das nicht getestet zu werden. Für amazon zum testen besser erstmal mein plugin.prime aus meinem git repo nehmen.
Dazn, mediatheken und die sachen von LORE können aber schon mal angetetet werden.
Die sind alle mpd. -
-
Könnte mir vorstellen, dass gerade letzteres nichts mit dem Inputstream zu tun hat, aber dachte ich schreibe es trotzdem ma
Ein [definition='1','0']log[/definition] wäre super, von mir aus auch als PM wegen tokens....
Was mir zu SkyGo einfällt: Das ist ja smoothstream, da muss ich noch ne Kleinigkeit anpassen.
oder mal auf meine odroid c2 ein android image aufspielen ..
Den habe ich auch, ist aber nur Level3 zertifiziert, daher gehen nur Amazon Serien, keine movies.
Ich hoffe, dass das mit PlayReady dann besser geht, da die amazon app auch PlayReady nutzt und die app auf odroid-c2 läuft. -
Von der Theorie her schon - ist aber alles noch nicht getestet.
Was noch nicht funktionieren wird sind DRM daten, deren AudioStream auch encrypted ist (wie z.B. die alten Amazon streams), da fehlt noch MediaCodec Audio in Kodi, es gibt dafür aber bereits Vorlagen.
Ich habe leider nicht mehr auf dem Schirm, wie das mit SkyGo war. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass nur Video encryptet war und es daher gehen könnte. -
Ohne [definition='1','0']log[/definition] file kann ich leider nicht unterstützen.
-
Ja, die Entwicklngen laufen nicht besonders publik, und auch nicht im bekannten Master branch.
Wenn schon mal jemend testen will:http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk
P.S.: ich werde für Android aber zus. PlayReady implementieren, so wie es scheint, läuft das dann besser auf Geräten mit L3 Zertifizierung.
P.S.S.: Einfach nur inputstream.mpd aktivieren, libssd_wv ist bereits im apk Packet enthalten.
-
bei mir funktionieren unter Pro7 die Folgen von Legends of Tomorrow 1/9 und Gotham 2/6 nicht.
Family Guy 14/7 startetanbei das [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]:
http://sprunge.us/bfJb@LORE die playlist: http://vas.sim-technik.de/playlist.mpd?x…r1zZU-kAQM_-2EI ist leer!?
-
Diese Einstellung hatte ich schon auf "Deutsch" gestellt.
also inputstream gibt alle streams - infos an kodi, und kodi wählt dann anhand der Einstellungen aus, welcher audiotrack genommen wird.
Um welchen Film ging es denn hier nochmal...... -
Jepp bei mir ist das auch immer so. Eine Einstellung habe ich dazu auch noch nicht gefunden. Wäre daher auch dankbar für eine Lösung.
Kodi -> Settings -> Wiedergabeeinstellungen -> Sprache
-
Also irgendwas wird sich da auf jeden Fall tun, bin aber derzeit noch am sondieren, was das Beste ist. Definitv interessant ist ein Projekt, bei dem Linaro / Microsoft und ARM kooperieren. Es geht darum, ms playready für linux geschichten zum Laufen zu bekommen, in ARM trusted environment (TEE).
Da wird sich in sehr absehbarer Zeit zumindest etwas herauskristallisieren.
Amazon liefert seine Streams ja auch mit der Möglichkeit, PlayReady anstelle Widevine zu nutzen, wenn das so imlementiert wird, ist das eine eine 100% rechtlich wasserfeste Lösung, die dann auch direkt mit ins inputstream.xy kann.Dann würde auch das ganze dll kopier Chaos Vergangenheit sein.
-
Du kannst doch jeden Commit einzeln auschecken, dafür ist Github doch da, egal wann und was commited wurde.
Ich kann force push machen, also commit lokal entfernen, dann force push. Dann ist der commit remote weg.
Ich hatte mal ein paar tage einen Versuch drin, die aktuellen Probleme zu lösen, das hatte aber nicht ganz geklappt.Daher habe ich diesen commit wieder entfernt. Soweit ich mich erinnere, ist der aber in deiner ( vdr.tuxnet) kompilierten Version drin.