Gibt es Anbieter von Internet-TV bzw. IPTV in Deutschland, die Kodi offiziell unterstützen?
Beiträge von MoonKid
-
-
Gibt es neben Zattoo Free noch andere empfehlenswerte Anbieter für kostenloses Streaming der öffentlich rechtlichen Sender unter Kodi in Deutschland?
-
Genau das ist das Problem! Du nennst hier zwei Namen (die ich schon kenne), aber beschreibst sie nicht.
Was machen diese zwei PlugIns so besonders und was hebt sie voneinander und von anderen ab? Warum empfiehlst du diese und nicht andere?
-
Kingt so als, sollte ich doch lieber auf eine Universalfernbedienung per USB-Empfänger setzen.
-
Ich möchte Zattoo Free als DVBT-2 Ersatz nutzen, da ich nach meinen Infos mit dem Pi kein DVBT-2 Signal dekodieren kann (wegen H256).
Es scheint sehr viele inoffizielle Zattoo Plugins für Kodi zu geben. Die Auswahl fählt schwer. Wie ist den der aktuelle Stand der PlugIns. Kann man welche empfehlen?
-
Ich habe das offizielle "inoffizielle Zattoo Plugin" von Pascal Nançoz (Zattoo Box) für meinen persönlichen Gebrauch erweitert.
Warum hast du einen Fork gemacht? War Pascal nicht bereit für eine Zusammenarbeit? Es ist wirklich schwer den Überblick zu behalten und das korrekte Zattoo-Plugin auszuwählen, wenn es so viele Varianten gibt. Es wäre doch auch viel effektiver, wenn ihr eure Ressourcen in einem Projekt bündelt, anstatt jeder sein eigenes Süppchen zu kochen.
-
Mich würde interessieren, ob dieses Plugin auch mit den öffentlichen Rechtlichen von Zatoo ("Zattoo Free") zurecht kommt. Die sollen ja sozusagen als DVBT-2-Ersatz herhalten.
Zattoo selbst konnte mir bisher allerdings noch nicht beantworten, wie diese Streams kodiert sind.Nach meinen Infos kann ein Pi ein DVBT-2 Stream nicht verarbeitet, weil ein H.256-codec fehlt. Falls Zattoo das DVBT-2 Signal praktisch "nur durchreicht", würde das auf dem Pi ja auch nicht gehen.
Konnte das schon jemand von euch probieren? -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Technisch ist das interessant.
Aber was ich nicht verstehe, worin hier der Vorteil gegenüber einer Universal-Fernbedienung liegt, die ich über einen USB-Empfänger mit dem Pi verbinde? -
Kannst du das bitte mit bibliografischen Daten spezifizieren?
Was genau war das Thema? Sicher nicht "DVB-T2 mit dem Pi", oder?
-
In der nächsten c't 6/17 soll das wohl ein Thema werden.
-
Auch beim Pi3? Sind bereits Pläne für zukünftige Pi-Versionen bekannt, wo das supported wird?
Welche Alternativen gibg es? Brauche kein Privat-TV. Aber Arte, 3sat usw hätte ich schon gerne am start. Möchte aber auch keinen Streaming-Anbieter dafür bezahlen müssen - zahl ja schon GEZ.
Gibt es irgendwelche technischen Alternativen? Einen riesen häßlichen DVB-T2 Reciever an den Pi anzuschließen, kommt mir irgendwie hinerverbrannt vor.
-
> der RPi kann kein Deutsches DVB-T2 anzeigen (HEVC),
> dazu brauchst du einen HEVC kompatiblen PlayerÄhm... Das kann ich mir nicht so ganz erklären, aber ich versuchs mal.
Liegt es an der Form, wie der Video/Audio-Strom in dem Signal kodiert wird? Hat der Video-Coder-Chip im Pi diesen Codec nicht mit an Board?
Davon höre ich zum ersten mal, dass DVB-T2 hier so etwas exotisches darstellt. Wer erlaubt so etwas? Da verdienen sich wieder einige ne Goldene Nase.
-
Ich möchte an einem Pi mit Kodi auch Fernsehen (DVB-T2) gucken können. Wenn ich im Netz nach DVB-T(2)-Empfängern für den USB-Port suche, finde ich immer Produkte, die eine Fernbedienung dabei haben.
Die Fernbedienung irritiert mich. Wozu brauche ich die?
Ich möchte mein Kodi auf dem Pi mit einer Fernbedienung steuern. Dafür gehört für mich auch, das Umschalten von TV-Sendern (Zapping). Ist doch normal oder?
Dafür möchte ich nicht auf eine extra Fernbedienung wechseln, oder auf einer Universalfernbedienung ein zusätzliches Gerät anmelden/einprogrammieren.Kann Kodi (udn somit meine zentrale Fernbedienung) den TV-Stick auch steuern?
-
Soll ich hierfür einen eigenen Thread aufmachen, oder ist das ok hier?
Bin gerade etwas erschlagen, von der Fülle an möglichen Fernbedienungen und Übertragungstechniken (IR, Bluetooth, ...). Auch weiß ich noch nicht genau, was ich überhaupt brauche/wünsche.
Hab ein TV und daran eine 5.1 Anlage, die mutmaßlich (weil relativ alt und stark winkelabhängig) per Infrarot angesteuert werden.
Dann kommt noch der (bisher noch nicht vorhandene) Pi2 dazu. An dem hängt auch ein DVB-T-USB-Adapter, der (aus mir unerklärlichen Gründen) auch eine eigene Fernbedienung besitzt (häufig nicht Infrarot).Beim Pi2 bin ich flexibel. Kann als Empfänger anhängen was ich will/brauche.
Zur Übertragungstechnik:
Gibt es Universal-Fernbedienungen, die mehrere Übertragungstechniken können?
Wenn nicht, müsste ich mich wahrscheinlich auf Infrarot beschränken, wenn ich den TV und die 5.1 Anlage mitsteuern möchte?Logitech Harmony kenne ich von meinem Bruder - das ist mir zu viel, zu teuer, zu komplex. Soviel brauch ich echt nicht.
Also 50€ wäre so ne Obergrenze. Die Fernbedienung soll ja, am Ende nicht mehr kosten, wie der ganze Pi&Co.Die One-for-all sehen interessant aus. Da fällt mir aber echt die Übersicht. "URC 7980" evtl? Da steht aber was von Bluetooth nicht IR.
Möchte auch keine Spiele am Pi spielen und so weiter. Also nix komplexes. Ein paar Buchstaben unter den Zahlentasten wären aber nett.
-