mach halt eine 12 cm Tiefe Niesche in der Größe der Lautsprecher
Hatte ich kurz angedacht - passt allerdings nicht mit der Tiefe der vorhandenen Lautsprecher und wird vermutlich auch ein akustisches Desaster geben.
mach halt eine 12 cm Tiefe Niesche in der Größe der Lautsprecher
Hatte ich kurz angedacht - passt allerdings nicht mit der Tiefe der vorhandenen Lautsprecher und wird vermutlich auch ein akustisches Desaster geben.
Was genau magst du wissen? Ich habe ihm damals teilweise ein wenig geholfen und wir haben unser Verstärker-Equipment auch zusammen gekauft. Er hat halt alles in Wall und eine schalltransparente Leinwand. Ich weiß nicht genau welche Modelle er hat, aber er hat sich ein 7.1 System aufgebaut mit seitlichen Dipol-Lautsprechern.
Beim Bau hat er an der Wand entsprechende Ausparungen vorgesehen. Die Maße hatte er schon vorher, so dass das nachher alles gepasst hat. Die seitlichen tragen noch ein wenig auf. Ich bin aber ehrlich. Das ist alles schon ein paar Jahre her und ich habe ihn ne Zeit lang nicht gesehen. Wenn es dir aber hilft, dann klingel ich ihn mal an und frage ein paar konkrete Fragen. Du musst mir nur sagen, was für dich wichtig ist.
Konkret, ob die Lautsprecher hinten offen sind oder aber in einem eigenständigen Gehäuse sitzen und ob sie in einer massiven Wand oder in einer Trockenbauwand eingebaut sind.
Wenn in einer massiven Wand, ob sie "stramm" drin sitzen, oder aber noch Raum (Volumen) nach hinten haben bzw. ob da dann was gedämmt wurde.
Danke @DaVu!
Bei dem steht Einbautiefe 9,6cm. Und der ist hinten eh zu, wenn ich es richtig sehe.
Nee, der müsste - wie alle anderen Cantons auch - nach hinten offen sein. Es gibt von Canton zusätzlich einen "Einbaurahmen", der wie eine Art Gehäuse daherkommt. Soll wohl den Einbau vereinfachen. Der würde die Lautsprecher tatsächlich nach hinten abdichten.
Die Dinger sind mir allerdings, für ein Stück gekantetes Blech, einfach zu teuer.
Ich hätte jeweils eine 17.5er Wand zur Verfügung (keine Aussenwand), Einbautiefe und ggf ein bisschen Dämmung dahinter sollte also klappen. Wobei ich bei diesem Einbaurahmen dann schon denke, die Lautsprecher brauchen keinen Raum nach hinten.
Ich durfte bei einem Freund mal diese hier hören:
https://www.bowerswilkins.com/de-de/custom-i…n-wall-speakers
Die waren schon richtig geil. Für ein 7.1 Setup waren da aber auch >10.000€ fällig, wenn ich mich recht erinnere.
B&W ist mit Sicherheit auch nicht das Schlechteste auf dem Lautsprechermarkt. Vielleicht könntest du ja mal in Erfahrung bringen, wie die Speaker bei ihm eingebaut sind?
Zwar nicht IW aber doch recht flach https://www.dali-speakers.com/de/lautspreche…oberon-on-wall/
Evtl. reicht damit der Platz doch.
Hatte ich auch drüber nachgedacht - vermutlich würde das auch passen. Hab mich aber eigentlich schon von sichtbaren Lautsprechern, zumindest für die Surrounds verabschiedet. Der WAF ist halt bei Einbaulautsprechern einfach unschlagbar.
Ah, ok. Hatte ich befürchtet.
Mir geht’s eigentlich darum, ob die Lautsprecher stramm in eine Wand eingebaut werden können. Also ohne groß Luft hinterm Lautsprecher, sprich Volumen.
Bei der Trockenbauwand hast du ja im Prinzip den kompletten Raum dahinter als Volumen - den hätte ich beim Einbau in Massivwand halt nicht.
Hab mal eine Email an den Support von Canton geschrieben - mal sehen was die dazu sagen.
Die habe ich 2018 in die alte Wohnung eingebaut. War sehr zu Frieden.
Heco Install INW 602
Dann wahrscheinlich in eine Trockenbauwand eingebaut? Oder Tatsächlich in Massivwand?
Moin!
Aufgrund eines Neubaus kann ich meine vorhandenen Surround-Boxen nicht mehr wirklich optimal unterbringen, Wandhalterung scheidet leider aus platztechnischen Gründen hinter / neben dem Sofa aus.
Hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen und mir ein paar Einbaulautsprecher angesehen.
Noch hab ich bautechnisch alle Möglichkeiten, möchte die Lautsprecher aber am liebsten direkt in die Massivwände neben dem Sofa einlassen.
Frage ans Nerd-Forum:
Hat hier vielleicht jemand sowas in Betrieb bzw. nutzt auch Einbaulautsprecher?
Über ein paar Tipps oder Empfehlungen würde ich mich freuen!
Merci!
Welche Kaffeebohnen bzw. welche Marke von Kaffee gönnt ihr euch denn da?
Moin!
Ich kann den Kaffee / Espresso von quijote-kaffee.de sehr empfehlen.
Ist eine "kleine" Rösterei in Hamburg, die direkt importiert und vertreibt - das Geschäftsmodell (zumindest auf den ersten Blick) sehr transparent.
Gute Auswahl und für viele Geschmäcker etwas dabei, auch für Vollautomaten.
Wir trinken den "Quietsch-Otter" und das "Uberfrettchen" sehr gerne.
Kleiner Nachteil - begrenzte Produktionsmenge. Neue Kontingente gehen immer Montags um 07.00 in den Verkauf - wenn weg, dann weg.
Preislich natürlich teurer als "Standard-Kaffee" vom Supermarkt, in meinen Augen aber qualitativ nicht zu vergleichen.
"Teuer" oder "günstig" ist ja auch immer Ansichtssache.
Aber wenn man schon ne Maschine für ~ 1000 EUR besitzt, sollte man nicht die billigste Plörre trinken
Moin,
ich hab das vor langer Zeit schon mal geschrieben - war aber glaube ich im DVBViewer Forum - aber in ähnlichem Zusammenhang.
"Du kannst einfach aus Scheisse kein Gold machen!"
Vielleicht musst du auch einfach nur deine "Ansprüche" etwas runterschrauben.
Mal so als Vergleich: Du würdest ja heute auch nicht umständlich einen alten Videorekorder (oder Super-8) an deinen 4K-TV anschließen - über Adapter, Scart / HDMI etc - und erwarten, dass dein Geburtstagsvideo aus den 80ern aussieht wie neu?
Aktueller Standard ist halt nunmal mittlerweile (hat ja auch lang genug gedauert, wenn man bedenkt seit wann es HDTV z.B. schon in den Staaten gibt) 1080p, traurig allerdings, dass das hierzulande auch noch so mega beworben wird und extra kostet...
Die andere Sache (mit dem Geiz) die du ansprichst, kenn ich nur zu gut.
Ich war wirklich lange mit selbstgebauten HTPCs und nem TV-Server im Keller unterwegs, alles mitgemacht (Stichwort Pairing und so...), Windows, Ubuntu, Kodi (oder XBMC, immerhin seit Camelot ).
Hat eigentlich auch ganz lange Spaß gemacht.
Mittlerweile muss ich mir aber seit längerer Zeit eingestehen, dass mir andere Sachen einfach wichtiger sind (Zeit mit der Familie z.B. - nicht vorm Fernseher).
Bin dann schon vor Längerem auf die Q-Box von Sky umgestiegen und seitdem auch zufrieden. Wird auch immer besser, was z.B. die Integration von anderen Apps angeht (Netflix, DAZN, Amazon, Disney kommt bald). Ist alles was ich brauche und ohne zu basteln. Was leider bei KODI nicht immer so war.
Just my 2 Cents.
Allerdings sehen die SD-Sender auch auf der Q scheisse aus
Hey - ich verkaufe diese modischen Lederjacken
Oh Mann - Grandios!!!
Ich hoffe, dass ich meinen Kids diese Klassiker irgendwann nochmal schmackhaft machen kann!
P.S. Ich liebe Dich ?
Yes, we call it a Klassiker!
... wie Franz Beckenbauer zu sagen pflegt
Absoluter Klassiker!!
Wäre schön, wenn heutzutage auch nur hin und wieder mal so ein Film rauskäme... Statt des üblichen Action-Feuerwerk-Geballers
Herzlichen Glückwunsch!!
Und einen großen Dank an diejenigen, die das Ganze vor 10 Jahren aus dem Boden gestampft haben und die, die es über die Jahre zu dem gemacht haben, was es heute ist:
Eine wirklich tolle Community!
Hab zwar nur noch wenig Zeit für Basteleien mit und für Kodi, aber ich schau trotzdem immer noch gerne vorbei.
Auf die nächsten 10!
Die Antwort bezog sich nicht auf deinen Film, glaube ich.
Dein Film - und zu Recht ein Lieblingsfilm - ist
The usual Suspects
Kann leider aktuell keinen Screenshot beisteuern, von daher Feuer frei für einen Freiwilligen!
Moin!
Hab bei dem Bild mit dem Waterpark schon gedacht, dass es evtl
Draft Day
mit Kevin Costner ist.
Vorletztes Bild ist Sean Combs aka P Diddy.
Udo Kier!!
Und ich hab gedacht das wäre Uwe Ochsenknecht ....
Ein neues HDMI Kabel. Irgendwie hab ich das Gefühl das mein jetziges an der Shield nicht stark genug ist für HDR. In der Video-Info wird mir nie HDR angezeigt. Laut Google sollte es aber angezeigt werden. TV ist korrekt eingestellt.
Schauen wir morgen mal wenn das Kabel da ist
Edit fragt @sualfred oder alle anderen die evtl. den Sony xf9005 haben/hatten es bestätigen können, dass ich das HDR "Symbol" über die Info angezeigt bekomme wenn es aktiv ist.
Habe zwar den XE9005, sollte ja aber (fast) identisch sein zu deinem.
Bei mir wird HDR nicht über die Info-Einblendung angezeigt - Mittwoch noch live beim Fußball getestet (Sky UHD + HDR).
Einzig über die Bildeinstellung sieht man, ob HDR aktiv ist (Optionen, Bild). Oben rechts in der Ecke wird dann HDR angezeigt.