Hmmmm...du hast ja das gleiche Board wie ich und auch Win 7 . Hast du gleich das Kabel bzw den geänderten Stecker für AsRock Boards mitbestellt?? Bei mir ging das installieren ohne Probleme. Und der Empfänger funktioniert auch....zumindest was ich bis jetzt getestet habe. Muss meine Harmony aber noch richtig einrichten.
Beiträge von newbi
-
-
Hallo !!
Habe jetzt mal ein Kabel Klinke auf Chinch an den HTPC und Stereoverstärker angeschlossen um mal zu testen wie die Musikausgabe über Verstärker klingt. Irgendwann wird wohl mal ein DAC kommen ...
Aber jetzt muss ich mich erstmal damit begnügen. Aber da taucht schon ein Problem auf. Es kommt nur aus einem Lautsprecher Musik raus. Muss ich da noch etwas einstellen bei XBMC ? Unter System--Einstellungen--Audiohardware habe ich Stereo Analog stehen. Lautsprecherkonfig 2.0, Lautstärke bei Downmix erhöhen aktiv,Audio Ausgabegerät steht WASAPI: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio.
-
Ja habe das AsRock FM2A75 Pro4 M , Win 7 Prof 64bit, XBMC 11,DDR 1600 Ram. Habe noch ein BR Laufwerk drin aber das dürfte ja nichts ziehen wenn es nicht läuft.
Habe ja XBMC eben mal dauernd im Idle laufen lassen. Steht jetzt bei genau 30,5 Watt also hat sich nix verändert.
PS:
Habe eben nochmal bei AXTU geschaut...da steht nur unter Hardware Monitor CPU Speed 1400 Mhz CPU Multi 14 APU/PCIE Frequency 100Mhz.
Wird im Idle auch nicht wärmer als 30Grad. -
-
-
-
-
Bei mir ist der Wert auch nicht unter 1400 Mhz....aber habe auch alles erstmal so gelassen im Bios ausser den Lüfter runter zu regeln.
-
Dann werd ich den Lüfter erstmal auf Stufe drei stehen lassen
So nun aber nochmal zu meinem Netzwerk...ich habe ja hier die TP-Link 500MB Adapter und MSI 200MB Adapter(die hatte ich noch hier liegen)
Habe jetzt einfach mal einen Film vom Keller auf dem HTPC im Wohnzimmer zu kopieren. Win7 zeigt ja die Geschwindigkeit an.
Hier das Ergebniss:TP-Link Adapter 500MB ~ ca. 380kb
MSI 200 MB Adapter ~ ca 580kbbeide waren mit dem selben Kabel am Switch angeklemmt(nacheinander natürlich) . Schon komisch das der 200MB Adapter schneller ist! Ob das nun aussagekräftige Werte sind so wie ich es gemacht habe..weiß ich nich.
PS: Habe das grad mal mit dem langen Kabel (50meter) von dem Bekannten getestet. Da hatte ich einen Wert vom 11,3 MB
Gruß
-
So heut ist die Netzwerkhardware angekommen. Der oder heißt das das Switch und die Powerlanadapter. Tja....ich voller Vorfreude alles angeklemmt....aber nix war...ging nicht. Habe dann mal meine anderen 200mb Powerlanadapter die ich noch habe angeklemmt. Damit ging das zumindest. Aber auch da war die Geschwindigkeit zu gering. Filme haben geruckelt...Musik war ok.
Habe jetzt von einem Bekannten ein laaaaanges Lankabel geholt und vom Keller ins Wohnzimmer gelegt. Und funzt alles bestens. Filme ohne ruckeln und auch "vorspringen" im Film kein Problem. Werde aber nochmal die TP-Link Adapter testen. Irgendwas muss doch gehen.Und noch eine ganz andere Frage. Welche Temp erreicht eure CPU ?? Habe hier das Programm AXTU von AsRock und da wird die bei Idle um die 33Grad angezeigt. Nachdem ich etwas mit XBMC gespielt hatte waren es 39Grad. Habe den Lüfter im Bios auf Stufe 3 (1660U/min) gestellt. Reicht das?
THX
-
JA ICH WILL AM XBMCNERDS GEWINNSPIEL TEILNEHMEN [verifiziert]
-
So hab mir nochmal die Sache mit dem Gigabit Switch angeschaut. Also müsste ich das so anklemmen wenn ich kein Lankabel verlege und die DLandinger nutzen möchte? Sicher werde ich da keine 1000Mbps erreichen aber schneller als NUR über die Fritz müsste es doch gehen!?
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe mir mal das TP-Link TL-SG1005D und den passenden TL-PA551K bestellt und werde das mal testen
Wollt auch mal Danke für die Hilfe sagen
-
Hallo zusammen !!
Habe mir jetzt ein HTPC zusammen gebaut siehe auch hier !
Nun bin ich am aufspielen von Win 7 und XBMC. Da ich im mom noch meine Fotos,Filme,Musik auf meinem Hauptrechner und einer ext. Festplatte habe müsste ich jetzt die Datenbankvon XBMC so einrichten das der HTPC die Daten von meinem Rechner holt. Wenn ich später ein NAS hole und alle Daten da drauf liegen muss ich ja wieder von vorn anfangen und alles neu einrichten, oder??
Deswegen wollt ich das gleich mit erledigen und ein NAS bauen/kaufen.
Aber was brauch ich dafür? Welche Hardware muss ich haben und was würde mich der Spaß kosten. Fertig NAS hab ich schon ein paar grob angeschaut von den üblichen Verdächtigen Synology,Qnap usw.
Oder komm ich mit einen Selbstbau besser weg? Habe hier ja noch meinen alten PC den ich eh vorhatte etwas "umzubauen" da wäre ein Intel Q6600, GA-EP43DS3L Board und 4 GB Speicher. Aber der Q6600 ist glaub etwas zu überdimensioniert oder? Vielleicht eine andere CPU auf das Board?
Hatte da an 2-3 Platten à 2TB gedacht mit der Option zu erweitern.
Gehäuse würd ich irgendeins nehmen. Wäre mir total egal muß halt nur den Anforderungen entsprechen.Wäre für Tipps dankbar
THX
-
-
Ui ui ui...immer langsam mit den jungen Pferden.... "Ansonsten habe ich noch alles ausgeschaltet was ich nicht brauche, wie z.B. WOL, PS/s usw ..." was heißt das nu wieder....wie schonmal geschrieben...lese mir immer alles erst an wenn ich was nicht kapiere....oder Frag mal höflich nach
Hab grad mal Win 7 64bit Ultimate installiert. Packt man eigentlich ALLE Treiber von der AsRock Cd drauf? Oder kann ich ruhig was weglassen...Hab bis jetzt nur den Lan Treiber damit mein DSL geht.Will das System nur nicht gleich zumüllen.
Nach dem Bios hab ich geschaut...zumindest was es für ein NEUES gibt. Wäre das 1.60....ich hab laut Boardaufkleber das 1.50-15A drauf.
Aber das 1.60 soll nur :
Support Windows 8.Note: "Ultra Fast" is only supported by below conditions.
1. OS is Windows 8.
2. Graphics supports UEFI GOPSorry....für die vielen Fragen. Aber mach das nicht so oft aber bin gern bereit zu lernen
-
Hallo !!
Was du da verlinkt hast sind 8GB ....aber was das X zu bedeuten hat ...k.a.
Geholt habe ich diesen RAM mit der Nr. KHX1600C9D3K2/4GX ! Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe steht der so in der Liste bei Asrock drin.Aber eben mal beim ersten hochfahren ins Bios....da wird er auch nur als 1333 erkannt. Hab das jetzt mal auf 1600 gestellt.
Muss ich eigentlich noch etwas umstellen im Bios ?? Stell da eigentlich nie was ein bei meinen PC`s....entweder die laufen so oder ich begebe mich auf Fehlersuche.
-
Bei dem GB-Switch ist ja wieder das Problem mit dem Kabelverlegen siehe auch hier !
-
Mein Navigon hat zwar ein Fußgängermodus aber glaub es sind keine Karten für den Outdoorbereich drin. Kenn jetzt nur GPS-Outdoornavigation.
Aber wenn du ihn doch von einem Smartphone überzeugen kannst dann schau mal hier nach
http://www.outdoor-magazin.com/news/trail-tra…en.648885.3.htm -
Aaahhh...ok. Kenn mich mit Netzwerk absolut nicht aus....muss mich erst immer einlesen in sowas. Stöpsel meist nur alles an und es funktioniert bei solch einfachen Sachen meist. Aber Netzwerk....ein Buch mit sieben Siegeln.
Habe eine FB 7270...da sind noch 2 Plätze frei...einen hab ich für meinen HauptPC und einen für meine PV Anlage und Solarlog belegt.
THX
-
Jaaa WLP hab ich drauf.....hatte gehofft es wäre gleich ein Pad am Kühler war aber nicht
Habe den erstmal zusammengebaut.....und mir einen ollen TFT und Tastatur und Maus im Wohnzimmer aufgebaut. Soweit bin ich noch nicht bis zum Start.
Habe aber kein DSL im Wohnzimmer also kann ich keine Updates, kein XBMC usw ziehen.... und im Keller im Büro hab ich kein Platz um den HTPC noch anzuklemmen Muß doch BEVOR ich Win 7 installiere gleich ins Bios und AHCI aktivieren oder?? Damit meine SSD "richtig" arbeitet?
Mal eine doofe Frage nebenbei ....will ja in naher Zukunft ein NAS im Keller haben wo ich mein ganzes Material wie HD,Musik usw auf den HTPC spielen will(hatte ja schon mal wegen Lan per Telefonkabel angefragt). Wenn ich jetzt den HTPC mit dem NAS verbinde über Lan(Powerlan oder wie auch immer) UND noch DSL am HTPC haben möchte muss ich doch zwei Lankabel haben...einmal vom NAS zum HTPC (da gehen doch nur Daten zw. NAS + HTPC hin und her?? ) und noch eins vom Router/DSL Modem zum HTPC oder?? Steh grad mächtig auf der Leitung