Beiträge von newbi

    Hallo !

    Auch ich hab da so meine Probleme die [definition='1','0']log[/definition].file zu finden. Ich bin über Netzwerk mit Putty auf meinen raspberry pi gegangen mit login: root und passwort: openelec. Dann hab ich in der Konsole $HOME/.xbmc/temp/ eingegeben. Da wirft mir die Konsole folgende Meldung aus : -sh: /storage/.xbmc/temp/: Permission denied .
    Bin ich da vollkommen auf dem falschen Weg? Oder was mach ich falsch? Wollt doch nur meine [definition='1','0']log[/definition].file haben weil ich keine SD Filme abspielen kann und ich gelesen hab die [definition='1','0']log[/definition].file wäre da hilfreich :rolleyes:

    THX

    Hallo zusammen !

    Habe seit heut einen Raspberry mit Gotham 13 laufen. Soweit scheint auch alles zu laufen. Habe nur beim einlesen meiner Filme Probleme gehabt. Da habe ich die nochmals eingelesen. Nun habe ich unter Videos--Dateien zwei Einträge. Hatte beim ersten scan den Ordner MOVIES genannt. Beim zweiten Versuch habe ich den Z MOVIES genannt. :rolleyes: Bekomme ich den Ordner Movies irgendwie gelöscht?
    Ist jetzt nicht soooo das große Problem. Weil wenn ich bei Filmen schaue ist alles ok. Habe meine Filme auf meinem PC der im Keller steht. Und hatte auch vorher mit Ember alle Daten gescrapt und das einlesen von 135 Filmen dauerte auch nur knapp 5-6 min.

    Also wie bekomme ich den einen Ordner bei XBMC gelöscht ohne meine gesammte Datenbank zu zerlegen?

    Bediene den Rpi mit der App YATSE. Was bis jetzt auch fast immer sehr flüssig läuft.

    THX

    Ich find die Cuboxi4 auch recht interessant. Leider hab/hatte ich noch keinen von beiden RPi oder Cubox. Deswegen bin ich weiter gespannt auf die Tests von butchabay .

    Also in diesem Sinne.....nicht streiten lieber testen. Wenn ich soviel Ahnung davon hätte würd ich es ja selber probieren. Aber hab ich leider nicht. Darum sind wir "Neulinge" dankbar wenn es solch User wie butchabay hier gibt.


    Gruß

    Hallo !

    Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Rapoo E2700 ? Habe die jetzt bei Saturn gesehen und fand die optisch und haptisch ganz ansprechend. Aber die ist soweit ich gesehen habe nicht beleuchtet. Kennt evtl. jemand noch ein paar beleuchtete Tastaturen mit Touchpad? Habe bei geizhals bis jetzt nur 3Modelle gefunden die ne Hintergrundbeleuchtung haben.

    THX

    PS :
    Habe mir heut bei MM die Rapoo E2700 geholt. Rein optisch finde ich sie echt sehr gelungen. Die Rückseite ist aus Metall. Betrieben wird sie mit zwei AAA Zellen und ein ON/OFF Schalter ist auch vorhanden. In der Praxis muss sie sich noch bewähren......mal schauen wie sie sich so schlägt in bezug auf Bedienbarkeit und Ansprechverhalten.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich meld mich nochmal zu den Thema!!

    Kennt jemand diese Lösung ? Line 21 !! Das wäre jetz mal eine saubere Lösung und man könnte das Telefon weiter nutzen. Habe zwar die devolo 500 hier aber ich werde die line21 Lösung mal testen.

    Habe vorhin mal versucht mein Telefonkabel aus der Wand zu ziehen bzw. dort ein Netzwerkkabel mit einzuziehen. Keine Chance. Rührt sich nix. ;(

    Gruß

    Ok. Ich werd nie nach München ziehen :D ...is mir zu teuer !!!

    Aber was die LS von mac110 angeht. Find die auch echt gut. Wollte mir auch als ich auf LS Suche war die Monitor Audio RX6/8 anhören aber war mir dann doch zu teuer. Bin dann nach einiger Suche von Wharfedale über KEF Q7 zur KEF iQ70 gekommen. Preislich noch vertretbar und der Sound gefällt mir :thumbup:

    Aaahh ok !! Danke . Also wenn der Film kein DD oder DTS hat wird auch nicht "umgeschaltet" auf TV Soundausgabe.

    Mit basteln meinst du [definition='3','1']keymapping[/definition]?? Glaub da brauch ich 4 Wochen Urlaub um das ansatzweise zu kapieren. Aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig wenn ich Musik immer auf den Stereoverstärker ausgeben will und Filme auf dem TV.

    THX

    Zwecks basteln kenn ich mich wirklich zu wenig aus. Deswegen mal eben auf FrodoAlpha 7 ein update gemacht.

    Nun finde ich unter System-Einstellungen -Audio Ausgabe unten zwei Einträge:
    Audio Ausgabegerät und Digitales Ausgabegerät für Passthrougth . Also habe es eingestellt aber es kommt egal ob Film oder Musik immer der Ton aus dem Stereoverstärker.
    Bei Audio Ausgabegerät habe ich WASAPI:SPDIF-SPDIF-Schnittstelle(Dr.DACNano) eingestellt
    Bei Digitales Ausgabegerät für Passthrougth habe ich WASAPI:HDMI 1 Panasonic TV (AMD High Definition Audi Device) eingestellt.
    Wenn ich es umstelle Audio Ausgabegerät auf HDMI 1 Pansonic und Passtrougth auf Wasapi Spdif Dr.DACNano kommt der Ton egal ob Musik oder Film aus dem TV. Aber ich möchte es ja getrennt haben. ?(


    Mit Digitales Ausgabegerät ist doch HDMI gemeint oder was?

    THX

    Hallo !

    Hole das Thema mal wieder hoch. Habe ähnliches "Problem". Möchte wenn ich Filme auswähle den Ton über HDMI an meinem TV hören. Wenn ich aber Musik höre möchte ich das über meine StereoAnlage tun die mit einem Dr.DAC Nano per Usb/Chinch verbunden ist. Kann man irgendwo seperat einstellen das XBMC den Ton bei Filmen über HDMI/TV ausgibt und bei Musik über USB/Chinch Stereoverstärker. Unter System--Einstellungen--Musik hab ich nix gefunden.

    THX

    Sehe das auch so das man lieber nach und nach aufrüstet. Würde auch kein System mehr kaufen wo solch "Brüllwürfel" (wie sie oft genannt werden) dabei sind. Vorallem nicht wenn man auch Stereo drüber hören möchte. Hatte auch vor Jahren ein Elac 5.1 Cinema System. Für Surround bestimmt nicht schlecht aber für Musikgenuss eher nicht.
    Dann lieber gescheite Standlautsprecher oder Regallautsprecher und dann später aufrüsten wenns finanziell wieder passt.


    Gruß

    Super. Mehr werden es in naher Zukunft mit 100%iger Sicherheit nicht.

    Habe hier noch ein altes Gehäuse Compaq DX2300 mit einem 250Watt Netzteil stehen.Nicht schön aber steht ja eh im Keller unterm Tisch :rolleyes: Würde das gehen? Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich da 4 Platten reinbekomme und wie ich die befestigen soll.

    Wobei ich mich schon länger frage wozu braucht man TruCrypt usw. auf einem NAS als Privatperson wenn da NUR Fotos,Musik,Filme drauf sind? Aber vielleicht komme ich noch dahinter :rolleyes:

    Also mit einer OnBoard CPU käme ich ja günstiger weg was die Hardwarepreise angeht. Nachteil ist man kann nicht aufrüsten falls es mal erforderlich ist. Der G550 kommt ja schon um die 40,- Euro plus Board...da kommt man doch schon an die 100,- .

    Hatte da das AsRock E350M1/USB3 gesehen. Sollte für mein NAS reichen welches nur als Foto,Film und Musik Ablage dienen wird und mit dem HTPC kommunizieren soll
    :)

    THX