was macht die Neeo denn genau besser als die Harmony 950 mit Hub?
Beiträge von Hnx
-
-
Nein hat leider kein Preout. Hätte einfach die Kabel der hinteren Surround Boxen an den Transmitter angeschlossen.
Der Empfänger besitzt ja einen Stromanschluss der den Saft an die Lautsprecher abgibt.
Wie gesagt, es wäre nur eine vorrübergehende Lösung gewesen. -
ja, solang es keine Aktiv LS sind, muss natürlich ein Verstärker integriert sein. Es gibt sowas sogar von Teufel, kostet aber irgendwas zwischen 2 und 300 Euro. Da kann ich mir natürlich schon ein fertiges System kaufen.
Habe noch ein Gerät auf Amazon gefunden welches 2x80 Watt Rms ausgibt und im 5 Ghz Bereich sendet. Kostet aber auch 100€
Glaube als Übergangslösung gibts sonst nichts günstigeres mehr. -
Suche eine alternative zu diesem System hier: https://www.marmitek.com/de/produkt-det…nywhere-220.php
Also ein Sender + ein Empfänger für die 2 Surround Boxen. Leider war der obige Link das einzigste was ich dazu gefunden hab.
Kennt noch jemand alternative Hersteller? Muss nichts besonderes sein, ist nur vorrübergehend. -
Ubuntu wollte ich vom Sicherheitsaspekt nicht, weil ich gehört habe dass das System Daten versendet, so wie Windws etc. Möchte dass meine Daten auf dem Nas möglichst meine bleiben. Sonst wäre ich direkt auf eine Wd My Cloud oder so gewechselt, da meine Anforderungen ja nun nicht gerade hoch sind.
Ich hätte erstmal das Mainboard und den Arbeitsspeicher aus meiner Signatur genutzt und dazu 2 Wd Red. Die SSD als Betriebssystem und für Kodi. Mehr Festplatten brauch ich auch gar nicht. Das ganze in ein Node 304 verpackt und dann in den Schrank damit
Vielleicht wäre eine Alternative ja einfach meine momentan angeschlossene USB Festplatte zu clonen. -
nach langer Recherche auf der Suche nach der besten Lösung für mich bin ich zufällig über diesen Thread hier gestolpert.
Ursprünglich hatte ich das gleiche wie der Eröffner diese Themas vor, nun habt ihr mir aber etwas Angst gemacht da die Umsetzung fürchterlich sein soll.
Mein Vorhaben war: meinen aktuellen Htpc ausschlachten und zu einem Nas umbauen. Da der Nas dann aber nach wie vor direkt am TV stehen bleibt bin ich nicht auf Streamen der Daten angewiesen und wollte mir so das Wlan Netz nicht unnötig belasten.
Den Umbau zum Nas wollte ich nur aus einem einzigen Grund vornehmen, ich wollte eine Raid 1 konfigurieren zum Schutz meiner Daten. Um das umzusetzen dachte ich es wär die beste Lösung Kodi auf Debian zu installieren und das Raid im OMV zu konfigurieren. Die fertigen Lösungen ala Synology und Co bieten ja mittlerweile auch Kodi als App an.
Könntet ihr mir vielleicht die beste Lösung vorschlagen?
Sorry muss dazu sagen dass ich ein absoluter Noob in Sachen Linux und Nas bin.Ps. Am einfachsten wäre es wenn es ein Plugin für Kodi/Libreelec geben würde, das es erlaubt ein Raid 1 zu konfigurieren. So wäre ich weder auf OMV noch sonst was angewiesen
-
man könnte ja noch eine Extra Liste einpflegen welche auch ausländische Sender beinhaltet. Also so wie mit den Radiosendern auch. So kann jeder die Liste einbinden welche er benötigt..
-
Könnte man Ego FM noch einpflegen?
192kb/MP3-Format
- http://www.egofm.de/stream/192kb
- http://www.egofm.de/stream/192kb.pls
- http://www.egofm.de/stream/192kb.m3u
128kb/MP3-Format
- http://www.egofm.de/stream/128kb
- http://www.egofm.de/stream/128kb.pls
- http://www.egofm.de/stream/128kb.m3u
44kb/AAC-Format
-
danke, da muss sich tatsächlich irgendwo eine falsche Formatierung eingeschlichen haben.
Jetzt funktioniert es
Das mit den Anführungszeichen versteh ich aber nicht, was ist denn der Unterschied zwischen deutschen und anderen Anführungszeichen? -
-
-
also die Mehrheit der Musikvideos werden nicht gefunden..
Ich tagge die Videos vorher mit Mp3Tag (taggt auch mp4s usw), danach lass ich sie kurz durch das Programm "XBMC Music Videos XML NFO Creator" rennen. Dann kannst du sie local scrapen und es wird ein neuer Eintrag "Musikvideos" hinzugefügt. -
jep dieser Ordner USB Device Priorities den habe ich vorher nie gesehn, warscheinlich weil da die Festplatte gerade ausgestöpselt war Da war tatsächlich die Usb Platte wieder als #1 Startoption drin. Hab es deaktiviert und jetzt gehts wieder.
Blöd nur dass man das dann jedes mal nach dem Abklemmen und Wiederanschließen, wieder deaktiviern muss. -
-
hmm wie ich oben schon geschrieben hab, Booten von USB hab ich komplett deaktiviert.
-
Hallo, wollte mal fragen ob es bei Libreelec sowas wie eine boot.ini gibt oder so?
Seit den letzten Alpha-releases will mein pc einfach nicht mehr hochfahren solange eine usb Festplatte oder Stick angesteckt ist.
Im Bios ist Booten von Usb natürlich ausgeschaltet. Habe dann im Netz gesucht und das einzige was ich gefunden hab ist dass es manchmal was in der boot.ini zerschießt. Da ich mich mit Linux aber überhaupt nicht auskenn weiß ich nicht ob es sowas bei LE überhaupt gibt.
Wenn ich nix in den usb Anschlüssen stecken hab fährt er problemlos hoch und dann kann ich auch alles wieder anschließen und es funktioniert. -
myspass scheint auch nicht mehr zu funktionieren
-
endlich ein Notauswurf habe ich zwar nicht gefunden, aber habe den "Kreditkarten Trick" angewendet und es hat funktioniert.
Danach habe ich gleich eine andere DVD eingelegt und diese kam problemlos wieder raus.
Irgendwas muss also beim Brennvorgang der Dvd schiefgelaufen sein. -
nö, kommt : Input/output error
Notauswurf gibt es glaub bei slot in keinen oder?
-
so, hatte leider wenig Zeit zum rumprobieren, also funktioniert alles nicht. Mit der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] hats nicht funktioniert, mit LE7 und LE8 nicht mehr, keine Ahnung was ich noch machen kann.
Kann es sein dass mein Vater die CD beim Brennen nicht richtig abgeschlossen hat und deswegen ein Fehler vorhanden ist?
Wie bekommt man die CD aus einem Slot in Laufwerk wieder raus?
Anbei mal ein Logfile, meines frisch aufgesetzten Systems.