Am besten direkt als Issue auf GitHub, da mache ich sowieso immer erst alles rein, ehe ich es dann in die Listen einfüge.
Alles andere sehe ich aber auch. Würde also so oder so dann irgendwann den Weg rein finden
Am besten direkt als Issue auf GitHub, da mache ich sowieso immer erst alles rein, ehe ich es dann in die Listen einfüge.
Alles andere sehe ich aber auch. Würde also so oder so dann irgendwann den Weg rein finden
Genau, aufnehmen kann man damit nicht.
Da wäre dann ein TV Backend nötig, also sowas wie die von dir erwähnten Lösungen VDR und Tvheadend, bzw. DVBviewer auf Windows.
In Kodi gibt es für diese 3 (und noch viele mehr) die passenden Addons, die dann direkt mit deinem TV-Backend kommunizieren und so Aufnahmen machen können.
Ich selber nutze Tvheadend, bin damit mehr als zufrieden.
Dann zitiere ich mich auch mal selber
@Schmecks Radiosender "Fritz" ist nun drin.
Schau doch nochmal, ob er auch bei dir jetzt vorhanden ist. Sollte alphabetisch nach "egoFM" und vor "harmony.fm" eingespeichert sein.
Wenn er (auch nach möglichem Aktualisieren deiner Liste) immernoch nicht auftaucht, einfach nochmal melden
Geht über andere Dienste wie Zattoo mit Proxy-Addon in Kodi (dann aber nur mit Bezahlung), EntertainTV von Telekom (auch bezahlt) usw.
In dieser Liste gibt es das leider nicht, weil besagte Sender keine Streams zur Verfügung stellen, wie es ARD, ZDF etc. tun.
@L0RE Die von dir genannten Sender sind jetzt drin. Puls 8 in der normalen, MetroTV und KVF mal in einer neuen Zusatzliste für internationale Sender. Bis auf weiteres würde ich diese dann erstmal getrennt führen und nicht mit der full-Liste zusammenführen. Da müsste man dann denke ich erstmal ein besseres Gruppierungssystem finden.
@Schmecks Radiosender "Fritz" ist nun drin.
@meupheus, @balou Die ORF-Sender sind nun angepasst.
@TVGourmet K-TV und Kronehit TV (als Extra-Sender) sind jetzt drin. Für Bibel TV habe ich zwar einen Link finden können, der funktioniert aber komischerweise nicht mit dem PVR-Addon. Das wäre der hier:
http://bibeltv02.iptv-playoutcenter.de/bibeltv01/bibe…1/playlist.m3u8
Scheint der gleiche Server zu sein auf dem auch manch andere laufen. Warum der nicht funktioniert weiß ich leider nicht.
Ok verstehe, dann werde ich die ändern.
War dann wohl nur ein ziemlicher zeitlicher Zufall
Hmm, habe jetzt mal die Sache mit den ORF-Streams angeschaut.
Die alten Links sind:
http://orf2.orf.cdn.ors.at/orf1/q8c.sdp/playlist.m3u8
http://orf2.orf.cdn.ors.at/orf2/q8c.sdp/playlist.m3u8
http://orf2.orf.cdn.ors.at/orf3/q8c.sdp/playlist.m3u8
http://orf2.orf.cdn.ors.at/orfs/q8c.sdp/playlist.m3u8
Die Neuen:
http://orf1.orf.cdn.ors.at/orf1/q8c.sdp/playlist.m3u8
http://orf2.orf.cdn.ors.at/orf2/q8c.sdp/playlist.m3u8
http://orf3.orf.cdn.ors.at/orf3/q8c.sdp/playlist.m3u8
http://orfs.orf.cdn.ors.at/orfs/q8c.sdp/playlist.m3u8
In diesem Moment geht bei mir nur ORF2, das aber über beide Links.
Habe das abgeglichen mit der Internetseite, dort ist aktuell ORF1 offline, ORF 3 und Sport+ kann ich nicht wegen Geoblocking anschauen.
Behalte das jetzt mal etwas im Auge, sieht für mich aber auf den ersten Blick so aus, als gingen die Streamlinks prinzipiell noch genauso wie vorher, nur scheitert es wohl weiterhin am Geoblocking bzw. (teilweise am) Offlinestatus des Livestreams.
Wenn ihr da mehr Infos zu habt, gerne melden
Sollten sich die beiden Links inhaltlich nicht unterscheiden, so würde ich dann aber trotzden die neuen wählen, alleine weil diese besser zum Sender selber passen.
Mal schauen, was da noch so bei rauskommt.
@meupheus Werde mich da heute Abend dransetzen und alles noch anstehende erledigen.
Alles klar, danke für die Meldung @tekurazor!
Lösche das dann morgen aus der Liste.
Um alles weitere was sich die letzten beiden Wochen so auf Github angesammelt hat werde ich mich dann ab nächster Woche wieder kümmern können
Hmm, also mit Pi-hole habe ich eigtl. echt nur gute Erfahrungen gemacht, also bei mir nahezu kein Konfigurationsbedarf mehr nach der Installation. Bei mir war nur das Problem mit nem parallel laufenden nginx Server mit Ports und so, da Pi-hole ja auch einen Webserver mitbringt und der normal auf Port 80 laufen sollte, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema
Im Prinzip einfach nach Installationsanweisung installieren, DNS-Server im Router eintragen (FRITZ!Box kann sowas auf jeden Fall) und das wars vorerst.
Geschwindigkeiten hatte ich auch keine deutlichen Geschwindigkeitsprobleme gehabt. Zumal ja die meisten System meines Wissens nach DNS-Adressen cachen, und somit Pi-hole dann normal nur bei der ersten Anfrage ins Spiel kommt, danach dann absolut keine Einbußen mehr da sein sollten. So zumindest mein Verständnis von dem System.
(Das ganze läuft bei mir aber auch nicht auf nem RPi3, sondern auf nem Ubuntu Server mit recht neuer Hardware.)
Habe das ganze bei mir dann noch mit OpenVPN verbunden, kann dann also so auch von außerhalb mit Laptop bzw. Handy werbefrei unterwegs sein.
@L0RE Klingt ziemlich interessant, vor allem mit SkyGo halt recht cool, weil man so ja dann wieder "echte" Fernsehsender draus macht. Wichtig wäre halt noch, dass man das dann irgendwie übersichtlich und dann auch wahrscheinlich eher als Zusatzangebot anbietet, vll. für jeden "Sender" bzw. jedes Plugin eines (zB. "iptv_plugin_skygo" oder so).
Da würde sich dann auch wieder der Gebrauch vom Addon "PVR IPTV Simple Client - Multiple Playlists" anbieten, da man hier dann mehrere Quellen angeben kann. Zu finden im Kodinerds Binary Repo.
Im Falle von SkyGo weiß ich zumindest, dass da ja je nach aktuellem Sendeangebot der BL-Sender auch mal nur einer oder zwei verfügbar sind. Kann man "leere" Streams dann möglicherweise abfangen, dass man bspw. immer bei Sender 1 landet, der ja normalerweise immer sendet? Oder sieht man auch bei den nicht-aktiven Streams dann eine Meldung a la "Hier findet momentan kein Spiel statt"?
Aber ansich eine gute Idee wie ich finde, wenn du da was machen möchtest und ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid
---
Bzgl. der internationalen Sender bietet es sich wirklich an, erstmal eine Extra-Liste mit nicht-deutschsprachigen Sendern anzufangen, falls denn überhaupt Bedarf besteht und es sich genug Sender finden. Das ganze dann aber vorerst unabhängig der Komplettliste wie ich finde.
Interessieren würden mich persönlich vor allem noch englische Sender, wobei ich da noch nicht wirklich gesucht habe, ob es auch GeoBlock-freie Kanäle gibt. Ob es Sinn macht, auch internationale Sender "mit" GeoBlocking einzubinden, weiß ich aktuell nicht genau. Sehe da aber eher weniger Nutzen, da sich die Anzahl derer die das aktiv aus dem Ausland nutzen oder mit USA/UK-VPN aktiv sind doch wahrscheinlich sehr in Grenzen hält.
---
Die SRF-Sender gibt es ja hier als Webstream: https://www.srf.ch/livestream/player/srf-1
Vielleicht kann nochmal jemand aus der Schweiz oder mit VPN die Seite checken, ob es nicht doch auch hier ähnlich wie beim ORF Streamlinks gibt, die ich selber möglicherweise nicht sehen kann wegen GeoBlock.
@daskleine Du meinst bestimmt die tolle Video-Anleitung. Da hatte sich @SkyBird1980 die Mühe gemacht das zu erstellen, da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken
Freut mich aber, dass alles so gut bei dir klappt und Danke auch für den Beitrag, sowas freut einen doch immer zu hören
@BorussiaMG Ist schon drin, schau mal obs funktioniert
In diesem Video von @SkyBird1980 ist eigtl. alles bestens erklärt, auch wie du das Kodinerds Repo installierst.
Link zum Download des Kodinerds Reps nochmal hier: github.com/kodinerds/repo/raw/…/repository.kodinerds.zip
Am Anfang des Videos wird erklärt, wie du das Simple IPTV Client Addon installierst. Nehme an, gleiches benutzt du auch?
Voraussetzung ist natürlich, dass dies bei der Installation von Kodi nicht deaktiviert wurde. Ist aber in der Standardinstallation von Windows zumindest drin.
Wenn die Kanäle korrekt eingebunden sind, geht es ans Einbinden des EPGs. Angefangen mit der Anleitung zur Installation vom Repo, bis hin zur fertigen Ansicht des EPGs in Kodi, alles drin.
Hoffe das hilft dir weiter
Hmm, ändern musst du da eigtl. gar nichts zwischendurch. Einmal installieren und einrichten, und das ganze läuft wie es soll.
Das ganze wird dir dann auch in der Kategorie TV im Guide, sowie bei den ganzen Kanälen selber angezeigt. Also demnach sauber in das gesamte System integriert.
Den Rytec EPG Downloader findest du als Download im Kodinerds Repo, hier:
https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip
Hallo @Raa!
Ich denke das Addon Rytec EPG Downloader in Verbindung mit dem Simple IPTV Client Addon macht genau das wonach du fragst.
[RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon
Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen / IPTV Video Anleitung
Hier findest du im ersten Post unter Installation auch eine Anleitung, wie du die beiden Addons installierst und einrichtest. Zusätzlich findest du dort auch noch eine Liste mit einigen deutschen TV- und Radiosendern.
Das EPG-Addon funktioniert aber natürlich auch unabhängig von der darin enthaltenen Senderliste, sofern deine Liste mit den entsprechenden tvg-id-Einträgen versehen ist.
@Luke2kk Freut mich, dass es dir gefällt!
Das Erste gibt es so leider nicht als HD-Stream. Es gibt zwar einen Stream vom Ersten der etwas höher auflösend ist, aber mit Untertiteln. Und diese sind leider mehr als deutlich sichtbar..
Comedy Central ist mir leider kein Stream bekannt, den wir benutzen könnten.
@Construktor Freut mich dass es alles klappt Hatte nie damit gerechnet, dass das ganze so gut ankommen würde, daher war das eigtl. nie geplant mit 'nem Bier Button
_____
@alex.o Super! Dann passe ich das bei den "Bekannten Fehlern" nochmal an, dass es wohl nicht nur für den Raspberry Pi als Lösungsansatz gilt Disney Channel geht leider nicht, da Tvheadend bzw. ffmpeg wohl mit der "ID", die dort generiert nicht zurechtkommt. Wüsste da leider aktuell keine Lösung für, sorry! Ist aber schon bei den bekannten Fehlern eingetragen.
EPG ist bei Tvheadend leider etwas komplizierter als einfach ein Addon für Kodi zu installieren Eine Anleitung dafür würde (vor allem wegen der versch. Möglichkeiten) wohl den Rahmen sprengen. Bei spezifischen Fragen kann ich aber natürlich gerne versuchen zu helfen. Ich selber benutze dafür WebGrab++, hauptsächlich mit rtv.de als Quelle für deutsche Sender. Einmal eingerichtet funktioniert das auch ziemlich gut finde ich!
_____
@SkyBird1980 Meinst du in der .m3u die Gruppen ändern oder auf Kodi selber? Also in der .m3u ist die Gruppe der Extrakanäle bereits als "IPTV-Extra" gespeichert. Ob man da in Verbindung mit dem PVR Addon in Kodi was anfangen kann, weiß ich leider nicht genau.
_____
@meupheus Ich kann dich da durchaus verstehen, wenn du nicht unbedingt jeden der Kanäle in der Liste haben möchtest. Kann man auch natürlich gerne irgendwie versuchen gemeinsam zu lösen. Die "full"-Liste wurde aber durchaus so geplant, wirklich den gesamten Content zu enthalten. @membrane ist ja auch hier bereits dran, für das leere EPG eine Lösung zu finden.
Was ich empfehlen kann ist das Alternativ-Addon "PVR IPTV Simple Client - Multiple Playlists" von nightik. Ist ganz genauso aufgebaut wie das "PVR IPTV Simple Cllient"-Addon. Finden kannst du es im Kodinerds Binary Repo und funktioniert ganz genauso wie das normale Addon, einfach die Anzahl der Quellen angeben. Auch EPG lässt sich auf die gleiche Weise eintragen.
Hier hast du dann die Möglichkeit, mehrere Quellen anzugeben. So könntest du dann verschiedene Quellen (TV, Extra und/oder Radio) angeben, also wirklich ganz individuell und trotzdem mit Auto-Updates der Sender, wenn die speziellen Listen geupdated werden (passiert ja immer gleichzeitig, also immer aktuell )
@J.J. Man kann für verschiedene IPTV-Netzwerke eine (Streaming)priorität einstellen, das ganze unter der Ansicht "Netzwerke". Leider geht das scheinbar nicht für DVB-S(,C?,T2?)-Netzwerke. Du könntest probieren, die Priorität (und Streamingpriorität) des IPTV-Netzwerkes auf 0 oder einen negativen Wert zu stellen. Vielleicht ist dadurch die Priorität so niedrig, dass DVB-S automatisch bevorzugt wird.
Falls das funktioniert, müsstest du wirklich nur die Netzwerke priorisieren und das ganze wäre mit einer Einstellung erledigt. Ich habe zumindest meine IPTV-Priorität so hoch eingestellt, dass bei mir immer IPTV/Zattoo vor DVB-S bevorzugt wird.
IPTV = 100/100, Zattoo = 50/50, DVB-S nicht verändert. Funktioniert bei mir.
Alternativ kannst du aber auch bei Services eine Priorität pro Service wählen. Das ganze geht von -10 bis 10, je höher desto höher ist auch die Priorität. Also bspw. 0 für IPTV-Services, 10 für DVB-S sollte funktionieren. Das sollte auf jeden fall funktionieren.
@alex.o Versuch doch mal die Links von @tzwn zu benutzen, diese sind für den RPi, da es dort Probleme mit dem Parameter -tune zerolatency gibt. Diese findest du im Startpost unter Bekannte Fehler. Vielleicht klappt es ja dann. Wäre nett wenn du Bescheid sagst, gerade wenn es damit funktioniert
@lightboy @Hnx @meupheus @papandy80
Neue Radiosender sind jetzt drin.
---
@Snickers
Bei Docker muss ich leider passen, absolut keine Erfahrungen damit.
---
@membrane hat noch einige Kanäle von diversen öffentlichrechtlichen Anbietern (ZDF, Arte, WDR, etc.) gefunden, die es nur online gibt. Dabei handelt es sich um Spezial- und Eventsender. Diese habe ich jetzt der Liste hinzugefügt.
Er arbeitet gerade an einem Addon, damit auch für diese Kanäle demnächst ein EPG verfügbar ist.
Im Thread Sneak Peek: EPG für Eventkanäle der öffentlich rechtlichen Sender könnt ihr dazu näheres erfahren.