[...]
Vielleicht hab ich Glück und meiner Frau fällt's erst auf, wenn die Blumenvase runterknallt
Diese "Schlacht" habe ich daheim Gott sei Dank gewonnen - keine "schicken" Accessoires oder "Grünzeugs" in meinem Bereich!
[...]
Vielleicht hab ich Glück und meiner Frau fällt's erst auf, wenn die Blumenvase runterknallt
Diese "Schlacht" habe ich daheim Gott sei Dank gewonnen - keine "schicken" Accessoires oder "Grünzeugs" in meinem Bereich!
Wie immer liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters (hier wohl im wahrsten Sinne des Wortes..)!
Bin schon auf einigen Beamer-Shootouts gewesen und habe hier im direkten Vergleich verschiedene Techniken und verschiedene Preisklassen begutachten können - deswegen bin ich damals auch beim HD33 hängengeblieben.
Hatte ihn damals (auch schon 6 Jahre her) im Vergleich mit den üblichen Verdächtigen (Epson, JVC, Sony, Panasonic) begutachtet und für mich war das preis-leistungstechnisch mein Favorit.
Natürlich gibts hier bild- und ausstattungstechnische Unterschiede zu den Beamern im höherpreisigen Segment - wenn man bei der Aufstellung allerdings etwas flexibler ist, keine RBE-Anfälligkeit hat und den Beamer nicht in einer reinen "Heimkinohöhle" betreiben möchte, ist der ein- oder andere Geldschein für mich rausgeschmissenes Geld!
Deswegen sollte man sich erst einmal im klaren darüber sein, was man überhaupt für Anforderungen an seinen Beamer stellt und in welchen Umfeld man diesen betreiben will - dementsprechend kann man durchaus auch mit "weniger" Geld glücklich werden (siehe meinen Viewsonic in der Garage)!
Hey Jungs,
schön von Euch zu hören! Bin auch noch da. "Mamas Media PC" läuft noch immer und nach kleinen Fremdgehversuchen bleib ich dabei, solange es geht. Stabiler ist mir nicht begegnet. Ums verlorene Wissen tut es mir sehr leid, egal warum das passiert ist.
Um mein kleines virtuelles Wohnzimmer tut es mir doppelt leid. Niemand da, den man mal Sonntag früh fragen, oder sogar helfen kann.
Herzliche Grüße, Mama
Hallo Muddi !
Ging mir am Anfang ähnlich - bin auch immer wieder zurück in mein vertrautes Terrain...
Inzwischen hat sich aber in Kodi so viel getan (auch für den vewöhnten MCE-User in Richtung verlässlichem PVR), dass ich schon länger komplett auf Kodi geswitcht bin und dies auch nicht bereue.
Endlich hab ich wieder was zum Spielen und Basteln (wobei Kodi bei mir echt sehr stabil und familienfreundlich läuft), einen deutlich breiteren Fundus an zusätzlichen Features und natürlich eine tolle Community (mit vielen, bekannten "Gesichtern"), die einem dasselbe "warme" Gefühl gibt, wie unsere, leider verloren gegangene MCE-Community!
Wag dich einfach mal langsam in ein neues Esszimmer- von da ists dann auch nicht mehr weit ins neue Wohnzimmer (wir haben noch Platz auf der Couch )!
Und meistens erfolgt die Kodierung in Dolby Digital Plus!
Dieses muss der Receiver dann auch unterstützen und in Kodi muss Dolby Digital Plus natürlich auch aktiviert sein.
Danke fürs Angebot - muss nur noch die Entfernung passen....
Hab bei mir die üblichen Verdächtigen rumstehen, trinke aber immer wieder gerne meinen Cragganmore .
Für den Preis ein Top-Produkt - wie ich finde.
Apropos mehr trinken: Den habe ich mir letztens geholt. Man soll sich seinen eigenen Jahrgang kaufen, so lange er noch bezahlbar ist.
https://www.weisshaus-shop.de/details/ben-ne…57-8-vol.-0-70l
Sensationsstöffchen! Muss ich doch glatt mal auf ein Probegläschen vorbeikommen
Genau, trinkt lieber mehr! So kanns ja mit unserem Kulturgut nicht weitergehen....
Hab ich mich nicht wirklich mit beschäftigt. Habe nur mal kurz die Video Skill API [Anzeige] überflogen.
Nee, deutsche Befehle hab ich hierzu leider nicht gefunden.
Hab mich auch an der englischen Seite [Anzeige] orientiert und hierzu einfach die Übersetzung ins korrekte "Alexa-deutsche" etwas durchgetestet.
Ihr habt doch nen Schuss (aber nen Positiven)....!
Danke! Die aktualisierte Readme hatte ich noch nicht gelesen.
Musste ja dem "Ruf des Schwaben" gerecht werden...
Ja, ich .
Ist tatsächlich ziemlich "frickelfrei" (war auch der Grund für mich, das mal zu testen und tkislan ist echt ein netter Zeitgenosse).
Hab ihn per PM gebeten mich als Tester einzuladen, was dann innerhalb eines Tages auch geschehen ist (muss, glaube ich, immer noch so ablaufen).
Funktionieren tut das Ganze ziemlich gut - allerdings eben bisher nur im Video-Bereich (PVR-Bereich will er ja wohl demnächst noch ran).
Der einzig größere und lästige Bug ist, dass der Befehl "Stop" als "Pause" erkannt wird. Aber auch hierzu hat er ja schon was geschrieben.
Das sollte, für diesen Film, die maximal mögliche Auflösung unter einem DRM restriktiven System sein.
Hast du unter Min.Bandwith (Bit/s) im inputstream Addon einmal 4000000 eingegeben und dann nach ein paar Neustarts die Auflösung kontrolliert - hier sollte dann eigentlich immer deine oben genannte auftauchen...
Die "Automatik" von inputstream funktioniert hier wohl noch nicht ganz zuverlässig (sollte eigentlich beim ersten Starten eines Mediums automatisch ermittelt und eingestellt werden - wenn ich das richtig im Kopf habe...).
Habe schon länger 2 Beamer im Einsatz - einen im Wohnzimmer (Optoma HD33) und einen in der Garage zum Fußball gucken (ehemals auch HD33 jetzt Viewsonic pjd7720hd).
Im Wohnzimmer brauche ich keine "Lichtschleuder", da der Raum relativ gut abdunkelbar ist und auch wenig reflektierende Flächen hat.
Hier habe ich den Beamer auch kalibriert.
In der Garage ( http://img.bluray-disc.de/files/user_cin…pg?t=1384440028 hier noch der HD33 ) hatte ich bis letztes Jahr auch einen HD33 hängen, der war aber für diese Anforderungen (hellerer Raum) einfach nicht die richtige Lösung.
Deswegen hatte ich mich damals etwas eingelesen und diverse Tests und User-Erfahrungen betreffend meines Anforderungsprofils in der Garage "eingeholt".
Hängen geblieben bin ich dann beim Viewsonic pjd7720hd.
Hatte hier am Anfang auch etwas Bedenken und wollte mir eher einen der "Markenhersteller" (Optoma, BenQ, Epson etc.) zulegen, nachdem das Ding beim Amazon-Black-Friday allerdings für 380€ zu ergattern war, hab ich einfach mal zugeschlagen.
Meine Erfahrung mit diesem Beamer bisher (nach ca. 10 Bundesligaspielen):
Für meine Anforderungen ideal: helles, knackiges und scharfes Bild für einen gemütlichen Fußballnachmittag/abend.
Auch die Lautstärke ist für einen DLP-Beamer absolut ok und einen einigermaßen vernünftigen Lautsprecher hat der Beamer auch eingebaut.
Gepaart mit dem unschlagbaren Preis, ist dieser Beamer zum ab und an einmal Fußball schauen genau der richtige Beamer für mich.
Das wird wohl die Meldung vom inputstreamhelper sein!
Die solltest du alle bestätigen und dann dauert das auf dem Pi ne ganze Weile. Nach erfolgreichem Einrichten der Widevine einen Neustart und dann sollte das auch funktionieren.
Och neee. Im Posting ganz unten ist der Link auf das Changelog. Da steht die “Wahrheit“. Ich habe mir ganz viel Mühe gegeben, alles aufzuschreiben.
Und die Mühe hast du dir nicht nur beim "Aufschreiben" gegeben! An dieser Stelle echt nochmals vielen Dank für dein Schaffen im PVR-Bereich - bin so froh und dankbar, dass Kodi mit dir einen im Team hat, der das "Waisenkind" PVR so beackert!
Hab mir schon gedacht, dass das nicht der schwerste Screenshot ist - zugebissen, passt!
@jachrima du bist.
Bill Pullman in jüngeren Jahren - "Lost Highway"?