deaktiviere mal 'nutze absolute versionen (einzelne staffeln)' dann sollte es funktionieren ...
Beiträge von banane22
-
-
Bist du dir denn sicher, dass deine Daten mit 1Gbit/s übertragen werden?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Zitat
im zweifelsfall imdb-daten in originalsprache laden und beschreibung googeln und manuell hinzufügen...
cover ebenso, da wird sowieso viel mist gescraped.
googleimageripper.com
Das wird bei > 500 aber ne ganze Menge Arbeit und doch nicht nötig, da die Vielzahl der gescrapten Ergebnisse sehr gut ist...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Nochmal zum Betrieb eines TV-Backends auf dem Fileserver:
Hat jemand Erfahrungen was Virtualisierungen angeht (ESXi, XEN) vor allem im Bezug auf den reibungslosen Passthrough des entsprechenden PCIe Slot? -
kommt eben darauf an wie viele Festplatten du genau anschließen willst. Für 16 Festplatten gibt es einen guten von LSI und Adaptec. LSI hat auch einen HBA Controller für 16 Festplatten.Wie gesagt, längerfristig werde ich die verfügbaren 24 HotSwap Einschübe voll machen. Z.z habe ich 2 x Raid 5 mit jew. 5 x 3TB laufen, welche ich zunächst auf 2 x 8 x 3TB Verbünde umziehen werde. Das ganze dann entweder im Raid 6 (Raid-Z2) oder Raid-Z3 konfigurieren.
[edit]Woah ... gucke grad nach den Preisen :
LSI SAS 9207-8i, low profile, PCIe 3.0 x8 (LSI00301) (~680,- €)
Adaptec RAID 71605 bulk, low profile, PCIe 3.0 x8 (2274400-R) (~570,- €)und warum nutzt der Adaptec SFF-8643?!
Wie schnell ist auf Windowsbasis ein Software-Raid mit entsprechendem Controller?[/edit]
-
Zitat
Soweit ich weiß darf/kann/soll man für ZFS keinen RAIDConroller nehmen sondern nur einen HBA Controller. Bei einigen RAIDControllern kann man über eine spezielle FW das RAID abschalten, ob das bei deinem ausgesuchtem Controller geht weiß ich nicht. Mehr zum Thema ZFS siehe am besten mal hier http://www.hardwareluxx.de/community/f10…sch-570052.html
Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe mit diesem möglich: http://www.servethehome.com/ibm-serveraid-m1015-part-4/
ZitatPCIe 2.0 8x (elektrisch 4x) = PCIe 2.0 4x Es gibt meistens nur Controller bis zu 4 Festplatten für diesen Slot. Außerdem glaube ich nicht, dass der Adressraum deines Mainboards dafür ausreichen wird. Warum willst du drei Controller nehmen ? Warum nicht einfach einen richtig großen kaufen ?
Ich bin mit dem Gedanken der Redundanz an die Sache herangegangen, wenn ich den o.G. Controller als HBA einsetze, kann ich die Festplatten ja über die Controller beliebig verteilen. Das hätte den Vorteil, dass ich bei 3 Raid-Z3 Verbünden die Verbünde vor evtl. Korruptionen durch einen defekten Controller schützen könnte, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Bsp:
Raid1: 8 x 3TB (R1) / Raid2 : 8 x 3TB (R2) / Raid 3: 8 x 3TB (R3)
Controller 1: 3 x R1 / 2 x R2 / 3 x R3
Controller 2: 2 x R1 / 3 x R2 / 3 x R3
Controller 3: 3 x R1 / 3 x R2 / 2 x R3Damit hätte ich eine Netto Summe von insg. ~44TB und egal was ausfällt, ich könnte die Raidverbünde immer über ausreichend Parität bzw. einen Spare Controller wiederherstellen.
Da ich jetzt kein Board gefunden habe, welches mehr als 2 x PCIe 8x liefert stellt sich mir die Frage ob meine Herangehensweise nicht übertrieben ist... - oder gibt's da welche?
ZitatPCIe 2.0 8x (elektrisch 4x) = PCIe 2.0 4x Es gibt meistens nur Controller bis zu 4 Festplatten für diesen Slot. Außerdem glaube ich nicht, dass der Adressraum deines Mainboards dafür ausreichen wird. Warum willst du drei Controller nehmen ? Warum nicht einfach einen richtig großen kaufen ?
Hälst du einen großen Controller für Klug? - Was ist wenn der auf einmal Spinnt und anfängt Müll auf die Platten zu schreiben bzw. das Raid zerlegt? Auch wenn das Szenario jetzt keine besonders hohe Warscheinlichkeit hat, möchte ich nicht vor der Aufgabe stehen meine > 1000 Stk. große Videothek neu zu digitalisieren - Allein der Zeitaufwand rechtfertigt eigentl. den Kauf eines redundanten Zweitsystems als Backup
ZitatBis auf den RAIDController finde ich die Hardware richtig gut. Hier solltest du dir nochmal überlegen ob du in Richtung ZFS oder Hardware RAID gehen willst. Danach würde ich einen Controller für alle Festplatten wählen und kein Stückwerk an Controllern bauen ... Wenn dann einen RAIDController und einen Expander den du an den RAIDController anschließen kannst.
Welchen würdest du denn Vorschlagen?
-
mit aeon nox https://github.com/BigNoid/Aeon-Nox ist das möglich, ist aber anders angeordnet: links liste, mitte cover, rechts beschreibung ...
-
Moin,
dieses Thema gab es in den letzten Tagen ja verhäuft und dennoch hab ich das Bedürfnis noch einen eigenen Thread auf zu machenMein Vorhaben:
Ich würde gerne meine alten 02 x Lian-Li EX-503 mit jew. 05 x 3TB WD Green im Raid 5 aufgrund von Platzmangel erweitern, habe aber keine Lust mir ein weiteres externes Case hier in die Ecke stellen zu müssen. Desshalb würde ich gerne auf eine All-in-One Lösung wechseln, welche gleichzeitig noch meinen Recording-Service aus meinem derzeitigen Wohnzimmer-HTPC beheimaten könnte, und hier kommen wir zum Knackpunkt. Bis dato habe ich immer mit Windows bzw. DVB-Viewer / Recording-Service gearbeitet und bin prinzipiell zufrieden, aber zum einen habe ich keine Lust mir eine teure Windows Server Lizenz zu kaufen und zum anderen macht mir das Thema der schleichenden Datenkorruption in Verbindung mit NTFS bei der nun beträchtlichen Menge an Daten sorgen und liebäugle mit dem Filesystem ZFS.
Da entstehen jetzt zwangsläufig zwei Fragen die ich mir noch nicht beantworten konnte:
1. Gibt es für Linux eine gute Alternative zum Recording Service die gut mit CCam zusammenarbeitet und gleichzeitig eine gute Integration in XBMC Frodo hat?
2. Welches *Nix veträgt sich gut mit dieser Alternative und gibt es hier Erfahrungswerte zu dieser Kombination.Die Andere Möglichkeit ist natürlich ein auf Windows basierendes Datengrab, mit welchem ich den Recording Service in alter Manier einfach weiter betreiben und bei Windows Server 2012 auf ReFs setzen könnte. Ist nur die Frage ob man sich dieser 'Beta-Version' mit seinen Daten anvertrauen möchte ... Kurzer Gedankensprung: wie sind eure Erfahrungen mit NTFS bzw. 'schleichender Datenkorruption'?!
Nächster Punkt Hardware:
01 x Intel Xeon E3-1220LV2, 2x 2.30GHz, Sockel-1155, tray (CM8063701099001)
02 x Kingston ValueRAM DIMM 8GB PC3-12800E ECC CL11 (DDR3-1600) (KVR16E11/8)
02 x IBM ServeRAID M1015, PCIe 2.0 x8 (90Y4556)
01 x Supermicro X9SCM-F bulk, C204 (Sockel-1155, dual PC3-10667E DDR3) (MBD-X9SCM-F-B )
01 x Noctua NH-U9B SE2
01 x Inter-Tech 4U-4324L, 4HE
01 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200)10 x Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) (Bereits Vorhanden)
06 x Toshiba DT01ACA Series 3000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA300)Das ist jetzt die Zusammenstellung für ein System auf Basis von ZFS, sollte sich das ganze mit Windows Server als besser / einfacher / sicherer im Zusammenhang mit dem Vorhaben das TV Signal über diesen Rechner zu Streamen erweisen, dann bräuchte ich natürlich noch einen empfehlenswerten HW Raid Controller, da stehe ich aber momentan zwischen den Seilen. Einen Adaptec oder LSI?
Weitere Frage stellt sich mir bezüglich eines dritten Controller, der dann ja auf einen der PCIe 2.0 8x (elektrisch 4x) kommen müsste, reicht da die Geschwindigkeit bzw. der Adressraum aus?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen bzw. Tipps!
LG
-
Ich kann mir grad nur vorstellen, dass ein Prozess deinen Tuner auf den Transponder vom ZDF (11361.75 für HD bzw. 11953.5 für SD) schaltet und nicht freigibt, aber dann müssten min. 2 weitere Sender erreichbar sein, die auf dem gleichen Transponder liegen.
CodeFalls ZDF HD:kannst du ZDFneo HD oder ZDFkultur HD schalten? Falls ZDF (SD):sind 3Sat, KIKA, ZDF Info, ZDFneo und ZDFkultur noch empfangbar?
Falls du wirklich nix anderes empfangen kannst, bin ich auch ratlos und würde das Setup nochmal Schritt-für-Schritt neu aufbauen um evtl. Fehlkonfigurationen auszuschließen...
-
-
so wie ich das sehe werden die meisten serien nur an kapitelmarken gebrochen...d.h. du musst dir jede marke ansehen ob sie anfang bzw ende einer folge darstellt. oder wie macht ein tool wie makemkv das?
Hab deine Antwort nicht mitbekommen, verzeih!
Bis dato waren alle meine Serien DVDs mittels makemkv sehr einfach zu splitten, da jede Folge in einer eigenen *.vob Datei war und es nur darum ging den Kontainer zu ändern (Einzelne Kapitel in der Folge sind erhalten). Ich habe diese Herangehensweise als 'einfacher' empfunden, da ich bei Playlisten das evtl. unberechtigte Gefühl habe, dass sie nicht zwangsläufig für die 'Ewigkeit' sind. Pro Episode eine eigene Datei hat für mich den Aspekt: Einmal Arbeit, immer 'einfach' ... -
interner scraper, allerdings gehts mir wie `Black ... Fanarts / Poster passe ich meist manuell an!
Leider muss ich auch immer häufiger manuell die Sets bearbeiten aber da hab ich noch keinen wirklich komfortablen weg mit Frodo gefunden -
Mit makemkv ist das extrahieren der einzelnen folgen recht einfach und auch relativ schnell...
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Hat auch damit zu tun, dass xbmc nicht weiß wo Folge 1 aufhört bzw. wo die nächste anfängt... Ich weiß nicht ob man das evtl. über eine nfo regeln kann
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Spielt die entsprechende datei korrekt in einem anderen Player (VLC, etc.) korrekt ab?
Nach einem kurzen Blick in deine Log fällt folgendes ins Auge:
Zitat00:15:04 T:3308 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
00:15:04 T:3636 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
00:15:04 T:3636 NOTICE: DVDPlayer: eof, waiting for queues to emptyDa ich noch nicht lange mit XBMC spiele kann ich nur spekulieren, aber das sieht nach einer korrupten Datei aus ...
-
Zitat
Hab ich extra so gelassen weil man ja durch die komlette Leiste on/off schalten kann oder ist das bei dir nicht so?
Doch, ich hatte nur anfangs das Problem, dass ich nicht wusste, was an und was aus war. Gefühlt war es mehr Glück als erkennen...ZitatDas blick ich grad nicht so ganz sorry..kannste da mal nen Screen machen vielleicht
Beim tippen fährt im Hintergrund die seitliche leiste rein und raus...Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Klasse!
Grad das erste mal xbmc auf meinem Nexus 7 installiert und deinen skin probiert: lecker!Was mir aufgefallen ist, dass einige Bedienelemente (z.b. die on/off switches) ziemlich klein geraten sind, und dass das seitliche Menü bei Tastatureingaben permanent rein fährt aber ansonsten kann ich keine Schwächen ausmachen
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Hab ich nie geschafft, dass es mir die Distri runter lädt bei Debian, es gab nur NetInstall (während der Installation) oder HDMedia (wo es schon die ISO im Verzeichnis will).
Hat aber beides nicht viel mit Win Server zu tun, ne.Hmm, ich hab bis dato nur FreeBSD und Ubuntu über dieses Tool auf einen USB stick gebannt, und da war es soweit ich mich entsinne der komplette download des base systems.
Aber davon ab, funktioniert das Tool auch prächtig mit Windows in jeglicher Version, sofern man ein Image vorliegen hat ... -
wenn du das image bereits dein eigen nennst, dann empfehle ich UNetbootin läd dir auch die gewünschte distri runter, wenns mal linux sein darf
-
Dir ist all mein Dank und Geduld sicher
Danke für's Verifizieren!