Stick benennen... du Fuchs
Dankeschön!
Stick benennen... du Fuchs
Dankeschön!
im dateimanager habe ich stehen 'sda1-usb-sandisk......'. Das hätte ich gerne umbenannt.
Done.
Hab nun LibreElec 7.90.008 installiert. TVheadend etc. läuft alles wunderbar, sogar in HD und bunt
Noch eine letzte triviale Frage:
Da nun ja ein editieren der fstab nicht mehr geht. Wie kann ich den Namen des USB-Sticks ändern? Wenn ich ihn selbst mounte übernimmt er dass nach nem Neustart natürlich nicht...
Vielen Dank auf alle Fälle LibreElec is doch ne Spur besser als OpenElec
Okay.
Was wäre deine Empfehlung? Also welche Versionen sollte ich nutzen? Is Kodi 17 schon stable genug?
N'abend.
Hab nun TVheadend 4.1.2330 (von github) drauf.
Der HW-Key für MPEG2 ist auch über den raspberry store bezogen und aktiviert, leider geht es immernoch nicht.
In den Einstellungen unter Beschleunigung habe ich auch "Hardwarebeschleunigung erlauben - OMXPlayer" versucht, allerdings geht es damit auch nicht.
Wie gesagt ist Kodi 15.2 drauf.
Anbei das [definition=12,2]debug-log[/definition]: http://paste.debian.net/897332
http://paste.ubuntu.com/23510723/ -- [definition='1','4']Debuglog[/definition]
Zeile 4705 wird der HD-Stream (KiKa HD :)) gestartet.
Das TVheadend veraltet ist hab ich danach auch hinbekommen, hab aber 3 stunden gebraucht erstmal eine source zu finden die auch funktioniert, ohne selbst kompilieren zu müssen. Das hatte ich zwar auch vor aber habe eine halbe Stunde den fehler (configure: file not found) bekommen und hab es dann sein lassen.
Kann ich es Updaten? Hast du ein Tutorial für mich das Funktioniert?
Hab im Moment Kodi 15.2 am laufen. Habe ich ehrlich gesagt garnich drauf geachtet weil ichs einfach per apt-get installiert hab und bin davon aus gegangen es wäre version 16.
Ich habe garnichts mit mpeg und keys eingerichtet, werde mich nun aber mal dahingehend informieren Danke.
Moin,
hab schon länger nen RPi2 an meinem TV im einsatz um darüber Sachen zu machen, die man eben so macht damit.
Blöderweise hatte ich bis jetzt Openelec drauf und habe heute endlich mal Zeit gehabt, alles neu unter raspberian jessie aufzubauen.
Zur Konfiguration:
TVheadend 4.0.8~ Jessie auf dem RPi ( 2 h bis ich die richtige Source gefunden habe... die müssen mal ihr Zeug hinbekommen )
TVheadend htsp Client auf dem RPi
PCTV DVB-S2-Stick (461e, der erst nach nem Firmwareupdate wieder funktionierte ("failed to disable tone"))
RPi2 mit Rasbian Jessie
Das Problem bei den HD-Sendern ist, ich bekomme kein Bild in Kodi. Der Ton funktioniert aber ein Bild wäre dann doch schöner anzusehen. Die SD-Sender gehen ohne Probleme.
Ich hatte dieses "Problem" schon vorher, aber ich hätte es nun doch gerne gelöst.
Wenn ich über VLC (auf meinem Rechner) den Stream aufrufe klappt es ohne Probleme.
Was braucht ihr für Infos damit ihr eure Glaskugel nicht bemühen müsst oder gibts da schon ne Lösung auf die ich nun beim Suchen nicht gestoßen bin?
Lg
Sorry, da ich das Addon nicht selbst geschrieben habe weiß ich es nicht. Du kansnt es ja mal ausprobieren aber ich fuchs mich da nichtmehr rein
Hi Dakor,
die Probleme mit den Live-Feeds wurde schon des öfteren erwähnt.
Leider ist zzt. gar keine Änderung am Plugin geplant sondern eher der Neuaufbau eines komplett neuen Addons. Bin Gerade mit @SLiX dabei dies aufzubauen. Sind allerdings gerade erst in der Anfangsphase wo es noch um grundlegende Geschichten geht.
Ein eigener API-Key sollte dir nicht weiter helfen, da der nur für die Suche und diverses DatenCrawling gebraucht wird, allerdings nicht für die Videos. Wenn du den Link hast dann spielt sich der Rest über den Player von Kodi ab (Soweit ich das weiß). Kann dir also leider nicht weiterhelfen
Zitat von Changelog
5.1.20.4 (2016-03-05)
[add] API Key in add-on settings
[upd] All string.po for new API Key functionality. New entries in language string.po files not translated from English.
Ich würde gerne eins mal verstehen: YT im Browser hat keine Probleme mit den ID's und den Quotas.Also gibt es ja generell eine Methode, mit YT Quota's umzugehen, ohne hier riesgen Aufwand zu betreiben.
Warum schaut ihr euch nicht "einfach" im Browser an, wie das Quotas handling von statten geht und setzt es analog um?
Mir fällt leider nichts ein warum es nicht klappen sollte. Ich habs mir gerade nochmal angesehen. Früher waren doch unterschiede zu erkennen, auch wenn Sie gering waren (Sortierung der Playlists, Unterschiedliche Anzeige der Abos, etc) Anscheinend sind nun allerdings die Seiten Youtube und youtube/tv aneinander angepasst. Möglich wärs.
Oder man fragt bei Google nochmal an ob sie nicht ein eigenes Addon dafür bereitstellen würden. DANN wäre die ganze Quota Krams eh Schnee von gestern. // sorry für diese wirklich neutrale Antwort.
Auch eine Möglichkeit, aber ich denke bis das passiert sind wir schneller
Ne, einen Server bräuchten wir schon dafür, so weit war ich auch schon
Für eine Zeit von ca 3 Monaten würde ich auch einen vServer von mir bereitstellen.
Der kostet keinen euro im Monat, da würde ich also auch kein Geld für haben wollenWenn wir den allerdings längerfristig sinnvoll nutzen könnten, wäre ich dafür extra einen zu mieten
Falls sich dennoch das Team von Kodi dagegen entscheiden sollte, könnten wir auch mal nachfragen, ob sie evtl genauer Buch über ihre Addons führen würden.
Sodass sie das generell loggen und wir nur die Daten des YT Addons bei ihnen abrufen.
KP ob das eine Option ist, ist mir nur eben eingefallen
Ich denke wir müssen hier auch den Kosten/Nutzen faktor dann mit einbeziehen wenn wir dabei sind Kosten mit ins Spiel zu bringen.
Um mal zurück zum Punkt zu kommen warum wir die Nutzerzahl gerne hätten: Bei mir war es um bei Google nach einer höheren Quota anfragen zu können, nicht mehr und nicht weniger. Klar ist es nice-to-know wie viele Nutzer tatsächlich das Addon nutzen, aber das sind mir 24€ im Jahr dann nicht wert
Wenn es noch andere Gründe gibt warum man einen Server benötigen würde, dann bin ich der letzte der sich dagegen Ausspricht (PHP kann ich ;))
Da hast du eigetnlich auch wieder recht. Aber wie wollen wir das loggen? Dann bräuchten wir nen Server mit Datenbank, weiß nicht ob das ein kostenloser Server für langt weil die ja nach ner inaktiven Zeit den account wieder löschen. Oder ist datenbanktraffic schon traffic genug?
Nen Server anzumieten kost zwar nicht die welt (1,90€ im Montag bei nem Hoster meines vertrauens) aber dann doch etwas oversizes. Ausser man könnte den Server für andere Dinge noch gebrauchen... Denk ich schon wieder zu weit?
Keine Ahnung, aber anscheinend wir das ja nur für die Statistiken für Kodi genutzt. Es ist bestimmt nach wie vor nicht erlaubt diese ID abzugreifen und zu loggen.
Da die ID auch im DebugLog von Kodi steht kann man damit ja rückschlüsse auf den Benutzer ziehen (kommentar in Git)
Wenigstens wird dadurch wahrscheinlichlich die Anzahl der Downloads auf kodi.tv genauer bzw. gehe ich davon aus.
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=286564
Dann hats ja was gebracht
Was passiert denn wenn du auf "Anmelden" klickst?
Schick doch mal ein Debug-Log mit
Zur Not unter userdata die settings.xml von dem Plugin löschen. Evtl sind dort nicht korrekte Sachen abgelegt.
Ja, andxpanic hat inputstream eingebaut gehabt, nur war damals inputstream noch buggy.
Kann sein das es nun geht, Hans bisher nicht testen können aber sein PR hängt immernoch in der Warteschlange
Würde ja mal drüber gucken, leider bin ich aber bis Mittwoch auf der IFA. Evtl komm ich danach dazu mir das mal anzugucken. Ein [definition='1','1']debuglog[/definition] von den Fehlern wäre fein.
LG
@h0d3nt3uf3l
Wofür wird denn die ID und das Secret benötigt? Ich habe auf die Schnelle nur Aufrufe gesehen, bei denen der Key benötigt wird (z.B. die Suche). Ich denke, dass Bromix diese 6 Api-Schlüssel (key, id, secret) einfach über 6 Accounts erstellt hat oder? Diese haben dann natürlich ein Quota. Die Api-Schlüssel für die Youtube Android App werden kein Quota haben, weil diese über die App schon Millionenfach benutzt werden. Wenn man also an die ID und das Secret der Android App kommt, wäre doch das Quota Problem gelöst... Ich habe schon versucht die App debuggable zu rebuilden, doch das hat leider nicht so funktioniert, wie es bei anderen Apps bis jetzt problemlos funktioniert hat. Es fehlen einige Abhängigkeiten. Somit wäre es möglich mit einem Debugger auf die in den Variablen gespeicherten IDs und Secrets zuzugreifen.
Man benötigt die ID um sich per OAuth 2.0 zu verifizieren. Nachdem man dies gemacht hat benötigt man zum refreshen des Accesstoken (den man beim Anmelden bekommt) das Secret um sich nicht wieder anzumelden.
So kann der Token immer wieder automatisch aktualisiert werden. Die Anmeldung macht natürlich Sinn um seine Aktionen mit dem Account zu verlinken bzw. eine Playlist zu erstellen etc.
Allerdings könntest du recht haben, wenn man nur die Suche verwendet und alles andere über die anderen IDs laufen lässt.
Die 6 API-Schlüssel sind von mir, wurden mit einem Account erstellt. der 1. hat 50 Mio Quota, alle anderen nur 1 Mio.
Wusste leider nicht dass man nicht immer 50 Mio bekommt, daher hab ich den API-Switch eingebaut aber der hat leider nicht so viel gebracht wie erhofft.
Wenn man natürlich die ID und Secret hat liese sich damit evtl wirklich das Problem lösen, allerdings wäre mir nich ganz wohl dabei muss ich zugeben.. aber wenn wir keine andere Möglichkeit haben
Die ID und Key bekommt man einfach, beim secret müsste man warten bis sich der Token unter http://youtube.com/tv erneuert und dann das Secret mit rausfischen. Laut Abfrage auf http://youtube.com/tv hat der token eine verfallszeit von 3600 sekunden, also 1h. Evtl seh ich später das Secret bzw. könnte man auch einfach das von Bromix nehmen wir mir gerade einfällt
Ich denke das muss einfach mal ausgetestet werden ob es mit den Daten alleine reicht. Könnte natürlich sein, dass Google ne sperre drin hat dass wenn die Anfragen nicht von http://youtube.com/tv kommen.
Mal so als Alternative: Wäre es möglich die Werbung abzuspielen? (Oder gäbe es dort wieder Auflagen von Kodi?) Man könnte diese in den Settings ja noch immer ausschaltbar machen wie eine Art Ad-Blocker. Ich persönlich finde es vollkommen ok, wenn bei den YouTubern, die ich aboniert hab, auch Werbung angezeigt wird. Ohne Werbung sehe ich da auch keine Aussicht auf Entgegenkommen von YouTube, da weckt man im schlimmsten Fall nur schlafende Hunde.
Ich denke generell wäre das Möglich. Man kann ja sicherlich auch Banner ins GUI einbringen oder sonst noch was. Ob sich google hinters licht würden lassen würde mit dem Werbung-On-Off-Switch weiß ich nicht
Geht aber evtl auch über eine API oder Google hat das bisher nicht eingebunden. Denn auf http://youtube.com/tv kommen ja soweit ich weiß auch keine Werbeeinblendungen. Dann wäre die Bannersache die einzige alternative denke ich.
Edit: Die ID und Secret stehen schon im Code. Hat sich seit bromix nicht geändert.
Hallo zusammen. Ich habe mal Traffic der Youtube Android App mitgeschnitten und bin so an den Key gekommen, der für die Api Aufrufe verwendet wird.
Die App verwendet zwar die Api v1, doch der Key funktioniert trotzdem für die Api v3. Dann sollte das Quota Problem damit gelöst sein.Key: AIzaSyA8eiZmM1FaDVjRy-df2KTyQ_vz_yYM39w
Man braucht den Key, die ID und das Secret. Keine Ahnung wie man da ran kommt aber Bromix hatte es geschafft
Das Problem ist leider damit immernoch nicht gelöst. Bei (die hälfte der Downloadzahlen) knappen 6 Millionen nutzern, kann dann jeder einmal eine Playliste von sich
aufrufen und dann ist die Quota voll.
Egal was man im Addon macht, sobald eine Interaktion mit Google/YouTube stattfindet wird Quota benötigt. Eine Ausnahme bilden die Detailinformationen über die Videos. Allerdings benötigt man von dem Video die video_id und die bekommst du per search oder von einer playlist.
Ob man das darf weiß ich nicht...