Beiträge von gmh007
-
-
und wo versteckt sich die Einstellung nochmal in den Servereinstellungen? Ist dies durch die letzten Updates verschwunden?
-
Alles klar, danke. Jetzt hab ich es auch.
Habe Zwanghaft nach dieser Einstellung gesucht. Also im Bibliotheksdashboard auf das Profilsymbol zu klicken, da kommt doch keiner drauf, oder!?!
Ich hatte es in den Servereinstellugen gesucht, aber dort nichtmal mehr die Option gefunden, diese Funktion zu aktivieren. Man musste es doch irgendwie zweimal aktivieren, oder?
Einmal in den Einstellungen, dass er die fehlenden Episoden überhaupt scrapt und dann in den Profileinstellungen, dass er sie auch anzeigt!?!
Ich hab mich nun anhand des statistics-Plugin herangehangelt wo Lücken sind. Unter anderem waren auch zwischendurch einige Lücken, weil die Dateien falsch benannt waren. So sind Doppelfolgen nicht als solche erkannt worden weil sie so hießen: S01E01_02.
Schön wäre noch, wenn das statistics-Plugin seine farbliche Darstllung in % rot bis grün auch in der Bibliotheksansicht wiedergeben könnte. Dann wüsste man ganz genau in welcher Staffel evtl eine Episode fehlt.
Danke für die Hilfe
-
Damit könnte ich leben. Nen Kollege hat mich auf das statistiks-plugin aufmerksam gemacht, hab da aber noch nicht reingeschaut. Danke für den Tipp.
Aber das mit dem durchstöbern der Bibliothek hab ich nicht durchschaut. Das hatte ich probiert aber nichts erkennen können.
Hab im Web-Ui vom Emby-Server mir meine Medien angeschaut und sah da eben nur die eine Staffel!?! -
Hi Leute,
ich hab im Emby-log gesehen, dass er mir für einige meiner veralteten Serien virtuelle Episoden angelegt hat.
Zum Beispiel die Serie "Empire". Da hab ich er st die erste Staffel.Was heißt die virtuelle Episode/Staffel nun für mich? kann ich mir die im Emby-Dashboard ansehen und wenn ja wo?
Meine mich zu erinnern, dass es in den Einstellungen eine Option gab, diese Funktion zu aktivieren. Da ich das im [definition='1','0']log[/definition] zufällig gesehen habe, hab ich diese Option scheinbar auch aktiviert!?!Oder gibt es noch andere Wege die nicht aktuelle Serienzusammenstellung zu identifizieren?
Her mit euren Vorschlägen -
#1 Wie schon vorgeschlagen, das autoboxset plugin verwenden. Wenn ich das richtig verstanden habe, sorgt das für das Zusammenführen der Reihen innerhalb von Emby
Um es in Kodi zusammenzuführen musst du dies in Kodi ebenfalls aktivieren#2 Bei meinem umzug von MySQL auf Emby hab ich mit der as aufgehört. Hatte anfangs die Thumbs ebenfalls ausgelagert. Allerdings war mir der Geschwindigkeitsvorteil wichtiger als die Platzersparnis. Da kann ich dir nicht weiterhelfen
#3 Multi-Disk-Verarbeitung ist einer der wenigen Nachteile von Emby, für eingige User allerdings ein recht großer. Denn Emby kann Multidisk-Dateien verarbeiten und richtig an Kodi weitergeben, allerdings nur mit Premiere-Mitgliedschaft. Ich habe in dem Zuge meine Sammlung auch umstellen müssen. Entweder neu beschaffen oder vorhandene Dateien zusammenführen, oder Emby-Premiere nutzen
Zu den Plugins:
Die für mich 3-4 wichtigsten Plugins sind gratis und auch ohne Premium erreichbar:
-AutoBoxSet (Sammlungen zusammenfassen)
-Auto Organize (Benennt Serien-Episoden nach Vorgaben automatisch um und verteilt sie aus einem Sammelordner in die jeweiligen Serien/Staffel-Ordner)
-Emby Kodi Sync Queue (Wird benötigt für den incrementalen sync in Kodi. Dadurch werden nur Änderungen umgesetzt und nicht nach jedem Start ein kompletter sync durchgeführt. Machts schneller)
-Trakt (für den Umstieg der Kodi-nfo´s auf Emby-nfo´s, da dann der watched-state gesichert bleibt) -
in Emby. In Kodi konnte man ja die absolute Sortierung oder so aktivieren. Das geht bestimmt immernoch. Wäre ne Alternative gewesen, ja
-
Das ist schade.
Error zu suchen ergab nichts hilfreiches. Das Problem mit der Listenansicht in Emby ist die Sortierung. Er verwendet leider keine absolute Sortierung so wie das der Windowsexplorer oder Excel eben macht.
The Equalizer wird dann eben unter "E" dargestellt und nicht unter "T". Bei 100 Filmen in der Liste gehts noch, aber bei 300+ wirds anstrengend bei gewissen Buchstaben wie T und D.Ich habs aber genau so gemacht und dadurch gefunden. Habe letztens über mehrere Stunden damit verbracht die Filmdateien auch so zu benennen wie der Ordner heißt. Nicht immer zu 100% mit (Jahreszahl), sondern manchmal hab ich dne Filmtitel durchgehen lassen wenn er auch wirklich nur der Titel war. Aber manchmal waren noch Dateien mit dem Text: "title01.MKV" dabei, so wie sie aus MakeMKV oder RipBot raus kamen. So hieß dann auch die "*.nfo" oder die extrafanarts. Bei der Umbenennung muss ich versehentlich einen Film gelöscht haben.
Mal abgesehen davon, dass der Ordner durch die verbliebenen fanarts usw nicht leer war, aber falls es das gewesen wäre, gäbe es ne einfach Möglichkeit in einem Verzeichnis leere Ordner aufzudecken?
Schade ist es dennoch, dass man mit dem Scraper von Emby keine richtige debug-funktion mehr über die gescrapten Inhalte hat. Selber Augen auf halten und alles händisch überprüfen also. Das wäre nun schon min. der zweite Nachteil von Emby. Leider ist der Sammelthread über Pros und Contras schon zu
-
Hi, der Titel sagt so ziemlich alles wonach ich suche.
Ich scrappe und weiss anhand meiner Excel-Tabelle, dass ein Film fehlt. und zwar in einer Bibliothek von 10. Jetzt sind es dennoch 380 von eigentlich soll 381. Unter Kodi hätte ich ins [definition='1','0']log[/definition] geschaut, welchen Film er beim scrapen nicht erkannt hat, oder hätte mir in Kodi den Datei-Modus angesehen um herauszufinden welcher Film ohne Cover ist, und somit auch nicht erkannt wurde.
Mit Emby find ich beides nicht mehr. Funktioniert der Dateimodus in Kodi noch in Verbindung mit Emby und wie finde ich das?
Oder wie kann mir das [definition='1','0']log[/definition] da weiterhelfen? Ich sehe eine Million Einträge, die kein Mensch versteht. strg+F hilft nicht weiter, wenn man nicht weiss nach welchen Schlagwort man suchen muss, vrausgesetzt, dass Srapping-Ergebnisse da überhaupt mit eingetragen werden.Wie macht ihr das, wenn Liste und Bibliothek mal nicht übereinstimmen?
-
Schön für dich. Kannst uns erleuchten?
-
alles klar, dann probiere ich das heute nachmittag aus. Mit nem Job meinste mal nen auto organize anzustoßen? Auch wenn nichts drin ist?
-
ne, alles klärchen. Weiß zwar nicht welches [definition='1','0']log[/definition] du meinst, aber unter Konfiguriere Emby --> Experte --> Logs steht als letzter Eintrag:
hmm, kanns net hochladen. Datei zu groß. 26MB als.txt
ist das normal?
Wenn ich das richtig sehe is das LOG File zwischen heut Nacht 00:00 Uhr und heute Nachmittag 18:30. Allerdings hab ich extrem viele Änderungen gemacht, Serien hochgeladen usw.
-
was meisnt mit totschreiben?
Habe die Serverversion im QNap-EU-Store: Emby-Server 3.2.70
War das jetzt bezogen auf die multidisk oder das auto organize?
-
Kleiner Nachtrag:
Die Auto-organize-Funktion im Emby-Server ist ja, an mir zwar vorbei gegangen die info, allgemein bekannt outgesourced worden. Sprich: es ist zu einem Plugin gewechselt.
jetzt hab ich nen Schwung neuer Kinderserien hinzugefügt und wollte diese Funktion testen und hab mich sukzessive an die Funktionsweise des Plugins herangetastet. Was soll man sagen, einfacher gehts nicht.Wenn die Datei bereits richtig benannt wurde, dann kann das Plugin jetzt auch die entsprechende Serie im verzeichnis anlegen, inkl. den unterordnern season 1...usw
Einfach
Ps: mittlerweile hab ich nen Nachteil von Emby entdeckt, konnte dies aber im Tut-Post nicht einstellen weils geschlossen ist. Es geht um die Multi-disk Funktion. Diese geht in Emby NUR mit Emby-Premiere. Die Option unter Kodi zu aktivieren hat keinerlei Auswirkungen. Emby leitet die Information, dass eine "-CD2.xxx"-Datei vorhanden ist einfach nicht weiter. Habe zum Glück in meiner Sammlung nur 2 Exemplare aus vergangener Zeit wo mich das tangiert hat. Allerdings wolte ich meinem kleinen meinen Lieblingsfilm, der König der löwen vorführen, und siehe da, beid er hälfte ist schluss
-
Huhu,
welches CAD-Programm nutzt du hierfür?
Gibts da was günstiges, oder evtl sogar gratis aufm markt, mit dem man als Laie auch zurechtkommen würde?
Habe im Rahmen meines Studiums mal mit 3DS-MAX modelle und Animationen gemacht, insofern hab ich bereits erste Berührungen mit CAD-Programmen -
Kingsman - the golden circle
Baywatch (Wenn man nicht viel erwartet und sich auf den Humor einlässt)
Jungle
Der dunkle Turm
guardians of the Galaxy 2
Fluch der karibik 5 -
Huhu.
bin mit dem LNE immernoch nicht weiter gekommen.
Hab in einigen Tuts bisher nur gesehen wie das in xml umgesetzt wurde. hätte das gern an nem Beispiel für den LNE, pleeeeeeease -
hier verwendet keiner den LNE oder hat ne Idee wie ich das umsetzen könnte?
Kann man dann evtl den Beitrag verschieben in nen Unterforum welches passender wäre, bitte, danke?
-
Hi Leute,
ich habe eine Frage zum Umgang mit dem Library Node Editor und wusste mir nicht weiter zu helfen in welcher Kategorie ich den Post erstellen sollte. Falls falsch, bitte verschieben!
Ich hab den Emby Server auf meiner NAS laufen und wollte nun in meinem Account gerne den Kinder-Content von meinem trennen und dies im Hauptmenü umsetzen. Hierzu hab ich mich mit dem Estuary Mod und dem Titan Skin auseinandergesetzt.
Ich bin da auf was gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder mir sagen, dass ich total aufm Holzweg bin. Folgendes hab ich ausprobiert:1.)
Übergeordneten Knoten erstellt (Kinderfilme)
->Regel hinzugefügt: Tags + ist + Auswahl: Kinderfilme (Die Auswahl die ich hier bekam entspricht eben genau den 6 Bibliotheken, die ich im Emby-Server erstellt habe)
-->Hauptmenüeintrag erstellt mit Namen "Kinderfilme" und dann ausgewählt "Kinderfilme <folder>"Nun sieht die Struktur exakt so aus wie in Filmen, lediglich mit der Regel die ich hinzugefügt habe (Ist Kinderfilme)
Klicke ich den Hauptmenüeintrag an, sehe ich eine Liste mit eben genau den 86 Kinderfilmen. Perfekt dachte ich mir, genau so wie ich das wollte.
jetzt kommts, ich hab den Hauptmenüeintrag nagepasst mit den Widgets, so dass es aussieht wie beim Hauptmenüeintrag "Filme", also zuletzt hinzugefügt, ungesehen, Zufallswiedergabe und Kollektions.
In der Ansicht zuletzt hinzugefügt, sehe ich aber dennoch "the Expandebles 3, Fast 8 usw...
--->Da ich die Regel "ist Kinderfilme" im Hauptknoten eingefügt habe, hat sich das anscheinend auch vererbt. Gucke ich in den Knoten "zuletzt hinzugefügt, sehe ich auch dort diese Regel stehen, allerdings wird die anscheinend nicht richtig angewandt!?!2.)
Da zumindest die Auswahl der Kinderfilme im selbst erstellten Knoten "Kinderfilme" geklappt hat, dachte ich es wäre das einfachste, ich gehe in dem vorher schon vorhandenen Knoten "Filme" und füge dort nun ebenfalls eine Regel hinzu:
->Regel hinzugefügt: Tags + ist nicht + Auswahl: Kinderfilme
Dies funktioniert leider garnicht. Die Regel greift hier einfach nicht.
-liegt es daran, dass "Tags" falsch ist und nur zufällig bei "Kinderfilme" funktioniert hat?
-Kann man an den Vordefinierten Knoten nichts ändern?
-Oder liegt es daran, dass das ein anderer "Video-Knoten" ist?3.)
Da das mit dem vordefinierten "Filme"-Eintrag nicht funktioniert hat, habe ich das mit einem eigenen Knoten ausprobiert:
->Übergeordneten Knoten erstellt: Filme2
-->Regel hinzugefügt: Tags + ist nicht + Auswahl: Kinderfilme
Das hat funktioniert. Also ich sehe dann eine Filmliste x Einträgen -86 Kinderfilmen
-Wenn ich mich aber nun durch diesen neuen übergeordneten Knoten durchklicke, sieht der für mich genauso aus wie der Knoten Filme. Von daher verstehe ich nicht, was der Unterschied nun genau ist.Sind "Tags" hier die richtige Wahl um Bibliotheken anzeigen und ausblenden zu lassen, oder geht das mit den Emby-Bibliotheken eleganter?
Wie kann man die Regeln auch auf die Widgets ausweiten?Alles ziemlich kryptisch und trocken. Falls es hilft mein Anliegen verständlicher zu machen, kann ich heute Abend noch ein paar Screenhsots vom Library Node Editor erstellen wie ich das erledigt habe.
Habe schon gelesen, dass sich einige diese Regeln und Einträge selbst erstellt haben mit irgendwelchen xmls. Davon hab ich aber leider keine Ahnung und hab mich zuerst durch die Einstellungsmöglichkeiten vom LNE durchgeklickt.Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen
-
Was heiß für dich: Kann über PC und Laptop im ganzen Haus auf Filme usw zugreifen?
Direkt per Netzwerkfreigabe oder über Emby oder über Emby in Kodi?
Hast du in deiner Bibliothek die Pfadersetzungen gesetzt? Klicke die Bibliothek im Dashboard an und wähle Pfade. Da steht dann dein Pfad zum Filme/Serien Ordner wie er auf deinem NAS vorhanden ist. z.B. Volume01/Media/Filme
Da drunter gibts nen Feld für die Netzwerkfreigabe. Dort trägst du den Pfad zum gleichen Ordner ein, so wie er in deinem Netzwerk freigegeben ist:
\\192.168.xx.xx\Media\Filme
Evtl. hast du ja auch ne Freigabe auf "Filme" gesetzt, dementsprechend sieht ja dein Pfad aus.Dann musst du im Emby-Addon, welches du in Kodi installiert hast, noch die Netzwerkanmeldeinformationen hinterlegen. Also wenn du von nem x-beliebigen Rechner aus auf deine Netzwerkfreigabe Ordner zugreifst, brauchst du ja einen Anmeldenamen und ein Passwort. Unter Windows kannst du das ja abspeichern, so dass du das nicht jedesmal eingeben musst, aber geben wird es eins. Dann gehst du in die Einstellungen von Emby(in Kodi) und navigierst zu "Netzwerk Anmeldeinformationen" und gibts da deine IP vom Server ein 192.168.xx.xx (Oder deinen Servernamen "MeinNAS"), dann den User der auf den Freigabeordner Zugriff hat und dann das Passwort. Dann muss Kodi neu gestartet werden und wenn er dann durch ist mit der synchronisierung, sollte er auch alles da haben