Kannst dich gerne an der Diskussion im Emby Forum beteiligen.
Erfahrugsgemäß werden bei Emby erst Dinge geändert wenn genug Druck dahinter ist.
Schon geschehen.
Kannst dich gerne an der Diskussion im Emby Forum beteiligen.
Erfahrugsgemäß werden bei Emby erst Dinge geändert wenn genug Druck dahinter ist.
Schon geschehen.
Am schönsten wäre natürlich eine Umsetzung ähnlich wie es bei Kodi mit dem WOL Addon möglich ist, dass das Magic Packet direkt bei Start der App gesendet wird.
Finde hier mal einen guten Preis.
Bitte löschen, ist ein Fakeshop. Bitte vorher informieren. https://de.trustpilot.com/review/guterkauf.com.de
Ware kommt nicht, falsch, defekt oder für andere Länder konzipiert.
Noch mal zurück zum Ursprung. Die alte Shield vs. Cube ? Also nicht die 2019er Shield. Die alte Shield bietet das alles doch gar nicht, was der Cube bietet oder ? Grad UHD,Atmos und Co.
Doch, bis auf DolbyVision.
Mal was anderes. Was sammelt der Cube oder der Stick so an Daten ? Weiß der was man für Medien in kodi z.b. über emby abspielt ? Oder wenn man sein Amazon über kodi mit dem addon nutzt anstatt direkt über den Cube ? Haben die bestimmt nicht so gern.
Ob gesammelt wird, was du so abspielst, kann ich nicht beantworten. Fakt ist aber, dass die Amazon Geräte ziemliche Datenkraken sind. Kann man immer ganz schön im pinhole sehen.
Soweit ich weiß, ist auch nicht möglich Atmos als PCM auszugeben ohne die Höhenkanäle zu verlieren.
Doch das geht.
Soweit ich weiß, geht per PCM kein DTS:X und Auro 3D. Mich würde auch mal interessieren, ob per PCM nicht nur der Core weitergegeben wird?
@FunnyBoy
Neues Update 1.37.4 ist jetzt offiziell angekommen, vielleicht klappt es diesmal wieder so gut mit bereitstellen
Wird frühestens Sonntag was, da zur Zeit alles abgeklemmt ist. Wir streichen die Wand neu.
ich würde beim nächsten Umbau meines Kinos auf 5.4.4 oder 5.8.4 setzen also von 7.4 kommend.
Was will man mit 8 Subwoofern?
Buy the way... Das Thema ist hier offtopic. Wenn noch Interesse an Diskussion dazu besteht, am besten einen neuen Thread öffnen.
Gruß Hoppel
Die offtopic-Polizei hat gesprochen.
Emby ist super zum reinen Filmewiedergeben. Alles andere mache ich nativ mit den dazugehörigen Apps und eben mit einem Receiver wenn es ums Fernsehen geht.
Randnotiz DV Profil 5 funktioniert super unter Emby. Wenn ich es richtig gelesen habe, scheint es unter Kodi noch nicht so richtig zu funktionieren.
Wie sieht dein Setup aus? Ich habe gelesen, dass es mit einem Enigma2 Receiver als Backend sehr gut laufen soll. Das könnte ich die Tage sogar bei Gelegenheit auch einmal testen. Nur einen TVH Server setzte ich zum Testen nicht mehr auf, da zu viel Aufwand.
Ich habe es getan...
Ich habe kodi deinstalliert und nutze nur noch die Emby App. Ich habe kodi nie wirklich für Addons genutzt, es war meisten immer ein gefrickel, bis es mal funktionierte und dann aber meisten auch nicht von langer Dauer. Ich nutze da lieber die nativen Apps; Prime Video, Netflix, Mediatheken usw. kodi hat daher immer nur meine Filme von meinem Server wiedergegeben. Das macht Emby mittlerweile gut bzw. sogar besser als kodi. DV funktioniert ohne Probleme in Profile 5 und 7. Es werden alle Soundformate unterstützt und die Geschichte mit den Movie Themes und Sounds ist der Brüller. Die App für AndroidTV ist mittlerweile im RC Status und sollte bis zur stable nicht mehr lange brauchen. Einzige fehlt mir eine gute WOL Umsetzung in der App, hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Es ist nichts weiteres von Nöten. Einfach in den Einstellungen einstellen, fertig. Funktioniert wunderbar auf der 17er und 19er pro. Auch DV und das anpassen der Auflösung funktioniert wunderbar.
Stark, geiles Schnäppchen! Für den Preis hätte ich meine Ultima 20 abgelöst
Wie sieht dein setup aus? Hast du auch einen AVR? Hast du Tipps zum einmessen für mich?
@FunnyBoy wo? Die Ultima 40 kosten doch sonst alleine schon 500?
gab es letztens für um die 135€ das Stück als ‚B-Ware‘ bis auf eine kleine Macke war aber alles super.
Teufel Ultima 40 + Center für zusammen knapp 400€. Nun kann ich endlich meine Teufel Dipol ergänzen.
Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ist das vernünftig eingemessen bekomme. Habe leider nur einen Denon AVR-X1500H. -.-
Habt ihr mal versucht die 5er DV Profil Testfile in eine mkv zu packen? Unter Emby läuft DV auf der Shield ja ohne Probleme, aber nur als mkv. Mit mp4s laufen auch unter Emby Filme nicht bzw. nur schlecht mit ruckeln. Vielleicht liegt es eher am Codec, der in Verbindung mit DV Probleme macht.
Ein 100mbits Port ist für untouched Material einfach nicht ausreichend. Beispiel: der Film Deadpool hat eine durchschnittliche Bitrate von ca. 60mbits und in der Spitze 190mbits. Auch WLAN wird hier schon echt problematisch, weil hier netto auch um die 190mbits durchgehen müssen, damit der Film keine Probleme macht.
Ich verstehe auch nicht, warum man nen Audiopassthrough haben möchte und beim Bild macht man dann so einen Käse. Im übrigen gibt es beim Audio genauso einen Switch, wenn man einen Film startet und der Decoder im AVR loslegt. Diesen sieht man nur nicht, wie es beim Bild der Fall ist. Naja jeden so wie er es haben möchte, ob es Sinn macht oder nicht.