Einen günstigen Enigma2 Receiver und dann das passende Plugin für Kodi, fertig. Vorteil: läuft sehr stabil und die Einrichtung ist extremst einfach.
Beiträge von FunnyBoy
-
-
Wenn ich irgendwie behilflich sein kann, gib gerne Bescheid.
-
Moin @darkside40
dein Plugin funktioniert mit der er aktuelen 6.10 RC 2 nicht mehr. Anbei mal ein Log. Er berücksichtig alle meine Platten nicht mehr.
Spoiler anzeigen
Nov 2 16:18:44 Tower s3_sleep: version=3.0.9
Nov 2 16:18:44 Tower s3_sleep: ----------------------------------------------
Nov 2 16:18:44 Tower s3_sleep: included disks=
Nov 2 16:18:44 Tower s3_sleep: excluded disks=sda sdb sdc sdd sde sdf sdg sdh sdi sdj sdk
Nov 2 16:18:44 Tower s3_sleep: ----------------------------------------------
Nov 2 16:18:44 Tower s3_sleep: s3_sleep process ID 24613 started, To terminate it, type: s3_sleep -q
Nov 2 16:18:44 Tower s3_sleep: All monitored HDDs are spun down
Nov 2 16:18:44 Tower s3_sleep: Initialize TCP activity counter -
-
Wie versuchst du denn ins recovery zu kommen? Ich meine das geht nur mit angeschlossenem Controller oder Tastatur.
-
-
So auf den ersten Blick finde ich die Hauppauge Quad Karte gut und wenn ich wirklich mal CI brauche Oscam + EasyMouse2.
Ja und nein. Mit einem CI hat OSCam und ne EasyMouse nichts am Hut. Aber für PayTV setzt du dann ein OSCam Server auf und steckst die Karte direkt in die EasyMouse.
-
Der Repeater läuft reibungslos und stellt zwei Streams zur Verfügung. Es gibt fast nichts, was man mit OSCam nicht zum laufen bekommt. Zu mindestens hier in Deutschland. Was man mit OSCam nicht zum laufen bekommen, bekommt man auch nicht per CI zum Laufen. Unitymedia UM02 funktioniert ohne Einschränkungen und bei Vodafone die G09. Da hat man schon einmal die beiden größten abgedeckt.
-
Mir schon klar. Ich finde die Lösung aber besser. Damit entgehst du Treiber oder Kompatibilitätsprobleme. Und ich weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist, aber nach dem Aufwachen gab es immer Probleme bei TVKarten, dass der Treiber nicht mehr geladen wird.
-
Wie wäre es damit?
AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C (Dual-Tuner für Kabel-TV (DVB-C), WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s (5 GHz) + 450MBit/s (2,4 GHz)), weiß, deutschsprachige Version https://www.amazon.de/dp/B00N7ZYETI/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_QGY7AYK1PMH984S9TWK8?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
-
Scheint aber Widevine L1 intus zu haben, was ja schon mal von Vorteil ist.Auf eigene/lokale Medien hat man beim Design vermutlich keine Rücksicht genommen...
Es gibt Android Player, da ist es genau andersherum. Ob das besser ist, hängt von der Anwendungsumgebung ab...
Wenn dann jetzt die Frage kommt, welche Alternative gibt es für unter 100€, die eben auch mit Netflix, Prime, Disney usw. uneingeschränkt funktioniert....
fürs reine Streamen tut es aber ein FireTV Stick für einen Bruchteil der Nokiakiste. Und für die breite Unterstützung der Formate kommt man schwer an einer Shield vorbei.
-
Man muss nur mal ein wenig Googlen. Die Kiste scheint generell Käse zu sein. Im Netz findet man einiges zu dem Thema, dass nur Stereo aus der Büchse raus kommt.
-
Hat eigentlich schon mal jemand hier eingeworfen, dass die Box kein DTS unterstützt? Also ist ein Film mit DTS Spur denkbar ungeeignet um weiter zu testen.
https://www.opena.tv/vorstellung-ne…orstellung.html
Generell scheint es auch Probleme mit der Kiste bzgl. Passthrough zu geben. Es wird wohl alles zu DD+ transkodiert. Wird DD+ überhaupt via toslink unterstützt? Ich meine nicht. Also würde ich da auch mal ansetzten.
-
Sehe ich leider anders. Beim AppleTV 4K sind afaik die Apps auch nicht so gestrickt dass sie das Frameswitching von Haus aus mitbringen. Dafür hat dann Apple selbst gesorgt. Und das in kürzester Zeit.
Ergo MUSS hier Nvidia selber Hand anlegen. Und das ist in 2 Jahren, oder wann sie das mal angekündigt hatten, bis heute nicht passiert. Eigentlich ein Armutszeugnis für so einen Konzern.Deine Aussage ist nicht korrekt. Auch hier muss es in der App implementiert sein. https://developer.apple.com/videos/play/tech-talks/503/
-
Ich verstehe immer nicht, warum das fehlende Framerateswitching auf die Shield geschoben wird. Diese bringt doch alles mit, was dafür benötigt wird. Die Apps müssen es implementieren. Und die Streamingiganten interessiert es einen feuchten Furz. Davon mal ab, hat man einen guten Fernseher, kann der auch 24p judder-free via 60p darstellen. Mein Sony kann es ohne Probleme und von daher ist die Problematik für mich nicht so schlimm.
-
Ich habe hier einige günstige e2 Boxen im Einsatz. Seit openATV 6.5 wird satip out of the Box mitgeliefert. Kann in den Einstellungen aktiviert werden. Getestet habe ich es allerdings noch nicht. Kann ich die Tage aber gerne einmal machen.
-
Bei meinen Eltern in NRW liegt seit über einem Jahr im Haus schon der Anschluss. Geschaltet wird aber nichts. Immer mit einer anderen Begründung. Aktuell wartet man darauf, dass der Ganze Ort fertig ist, dann wird geschaltet. Ein paar Straßen weiter, haben einige seit nem halben Jahr aber schon Internet. Lustig, im ganzen Ort wird aber nirgends mehr Gebaut, verlegt oder sonst was.
-
Aktuell wird sowieso nur das full Update geladen, da es bei dem partiellen Update zu Problemen kam.
-
Woher hast du die Infos...FunnyBoy...haste vielleicht einen Link dazu?
Habe ich doch schon in meinem Post ergänzt, hier aber noch weitere Links:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…g-consistently/
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=360018
Ich meine auch, dass das hier doch auch schon thematisiert wurde, oder?
-
Warum soll es behoben sein? Die Probleme verursacht Kodi!
Das Problem tritt in Verbindung mit ffmpeg auf und Plex wollte mit Nvidia zusammen an dem Problem arbeiten. Kodi und plex nutzen ffmpeg. Kannst du hier direkt unter dem ersten Punkt nachlesen: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=360018