Ich schließe mich dem ganzen einmal an. Habe das gleiche Setup laufen und habe auch hin und wieder kurze Freezer. Diese habe ich bereits durch den Tausch von einer GSS Box auf eine interne PCI Satkarte deutlichst verringern können. Jedoch sind sie immer noch hin und wieder vorhanden.
Beiträge von FunnyBoy
-
-
Ich finde es am einfachsten, eben auf den RPI libreelec zu installieren und eben das TVH und ggf. OSCam Addon zu installieren. Du kannst es natürlich auch ohne libreelec machen. Das updaten der verschiedenen Addons ist halt sehr komfortabel.
-
Es geht mit der 6490 ich weiß allerdings nicht, ob kdg die Funktionen bei ihren Leihboxen zulässt. Die 6490 hat 4 Tuner integriert. Ansonsten zu einem RPI greifen und hier über KODI TVh als addon nach installieren, fertig.
-
Also bei mir verbraucht mein Server, mein R1, ein Switch und die Fritzbox zusammen unter Last (Fernsehen und ein paar Aufnahmen) knapp um die 60 Watt. Server ist auf AMD Basis mit einem 200GE.
-
Mit OpenMediaVault (OMV), die Kiste läuft nicht 24 Stunden, nur bei Bedarf (wegen Stromkosten)
Kann ich auf der Kiste TVHeadend so einstellen, dass der Server sich automatisch hochfährt, wenn ich die Kodi Live-TV-App aufrufe? oder muss die Kiste immer laufen, wenn ein Client (Nvidia Shield TV Box) online ist?
Oscam kann ja erstmal auf der Digibit R1 + easymouse 2 laufen.ist super easy, hatte ich bis vor kurzem auch noch so laufen. Du kannst OMV schlafen legen mit dem von Haus aus integrierten Autoshutdown Plugin. Per Kodi kannst du einstellen, dass jedes Mal, wenn du Kodi startest, ein Magic Paket geschickt wird und deinen Server Startet. Du musst hierfür nur noch WOL im BIOS aktivieren, wenn nicht sowieso schon. TVH lässt du einfach im Docker unter OMV laufen. Ich würde mir nichts neues kaufen, du hast alle Vorraussetzungen bestens erfüllt. Jetzt ist es nur noch ein wenig Einstellungssache. Zusätzlich würde ich OSCam auch im Docker unter OMV laufen lassen, da die Version auf dem R1 mit der alternativen Firmware schon recht halt ist.
-
Ein neues funktionierendes Howto findet ihr hier.
-
Hallo Kodinerds,
da das Howto von Nevrion (klick) nicht mehr funktioniert und TV App Repo schon seit Monaten nicht mehr funktioniert, möchte ich euch hier eine weitere Methode aufzeigen, wie ihr nachträglich installierte Apps auf euren Homescreen bekommt.
Hierzu bedienen wir und der Seite Android TV App Launcher Builder. Dieser hat mehrere Vorteile; er ist einfach zu nutzen, ihr könnt Updates installieren, ohne das Prozedere nochmals zu wiederholen und Ihr braucht keinen zusätzlichen Launcher oder sonstiges, um eure Sideloaded Apps aufzurufen.
Folgendes gilt es zu tun:
- oben verlinkte Seite Aufrufen
- bei App Name gebt ihr den Namen ein, welcher Später als App auf eurem Homescreen auftaucht
- bei App Package gebt ihr den Paketnamen der App an; diesen findet ihr unter Einstellungen -> Apps -> alle Apps ansehen -> die entsprechende sideloaded App auswählen. Hier findet ihr nun im Kleingedruckten den Paketnamen direkt unter dem eigentlichen Namen der App.
- als App Category wählt ihr einfach aus, ob es sich um eine Anwednung oder ein Spiel handelt
- als App Logo könnt ihr einfach das Logo der original App hochladen oder aber auch euer eigenes
- (optional) könnt ihr unter App Banner noch ein Banner für eure App hochladen, da auf dem Homescreen die Apps im Bannerformat angezeit werden
- nun auf Generate APK klicken
Die erstellte APK installiert ihr auf eurem AndroidTV Gerät und wird ganz normal auf dem Homescreen und in der Appauswahl angezeigt. Ihr habt nun in etwa das Gleiche wie das Programm TV App Repo gemacht. Das heißt: die von euch Installierte APK ist kein Programm als solches, sondern eine Verlinkung zu der tatsächlichen App und startet diese bei Auswahl eurer erstellten APK.
Ich hoffe, ich konnte einigen damit helfen, dass eure sideloaded Apps wieder auf dem Homescreen auftauchen.
-
Welchen Farbraum habt ihr eingestellt? Falls RGB, was habt ihr hier für einen Dynamikumpfang eingestellt; voll oder begrenzt? Hier ist oft die Problematik, das Gerade bei schwarz und grau Tönen eine Menge flöten geht.
-
Scheiße, genau den meine ich. Ich glaube, ich muss den Nvidia Staff diesbezüglich nochmal anschreiben. Es kann nicht sein, dass denen das nicht auffällt.
Der sogenannte Markierungsbalken muss nämlich so aussehen, wie in den Netzwerkeinstellungen, wenn man dort die IP und Proxyeinstellungen ändern würde.
Meint ihr den Markierungsbalken aus den Einstellungen? Falls ja, ich finde der ist sehr gut sichtbar und genau so würde ich das auch belassen.
-
Funktioniert das noch mit dem der aktuellen Android Version?
TV App Repo hat vor Monaten schon seinen Dienst quittiert. Ich schreibe die Tage einmal ein neues How to, wie man seine Apps die nicht von Android TV unterstützt werden auf den Homescreen bekommt, ohne das man irgendeinen anderen Launcher oder ähnliches verwenden muss.
-
Wenn ich mal Zeit habe baue ich einen richtigen Fork von dem Script, denn Bergware hat das auch seit über einem Jahr nicht mehr angefasst und trotz mehrfacher nachfrage (nicht nur durch mich) wird dieses Bug einfach ignoriert.
Das wäre klasse! Ich drücke dir die Daumen, dass schnell Zeit verfügbar ist.
-
Ja weil es mehrere HotFix Images geben wird. Morgen soll ja das zweite ausgerollt werden.
-
Hast eventuell auch dazu einen direkten Link. Wie geschrieben, das Layout iss mir suspekt
Spoiler anzeigen
-
Es muss für die HotFix updates wieder die SN der Shield übermittelt werden.
-
Ich haue auch mal ein Gerät ins Rennen: Hisense RB400N4BC3 Kühl-Gefrier-Kombination/188.20 cm/170 kWh/219 L Kühlteil/89 L Gefrierteil/Energieeffiziensklasse A+++/308 L Netto-Nutzinhalt/edelstahl-Look https://www.amazon.de/dp/B06Y4GGV99/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_qAuuDbMC5Y6EB?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Habe ich selbst zu Hause und bin einfach nur begeistert. Wir haben eine Wohnküche, daher war auch die Lautstärke ein wichtiges Kriterium. Hier kann man entspannt neben schlafen. Durch den Inverter flüster leise das Ding. Sieht gut aus und hat die wichtigsten Funktionen. Den gibt es auch noch als Variante ohne display draußen dran, dann ist er ein wenig günstiger.
-
Dann hat sich das verändert, bei meinen Bekannten ging das nie so. Unitymedia der Anbieter.
Ich habe seit 5 Jahren Kabel (auch Unitymedia) und so lange gibt es die Sender schon. Die Einzelkanäle konnte man schon immer in SD über Kabel empfangen, HD kam tatsächlich erst später über Kabel dazu. Da war Sat deutlich fixer.
Edit: Gerade gefunden; die HD Sender kamen ein Jahr später als bei Sat, nämlich 2014 und Sat bereits 2013.
-
Sky im Kabel, da bekommst du z.B. in der BuLi lediglich die Konferenz! Wer will das??
Das ist nicht richtig. Du kannst ganz normal alle Einzelspiele gucken. Und Bulli 1-4 oder 5 sind auch in HD. Die restlichen Sender bis Bulli 10 sind leider nur in SD. Aber es kommt zwei drei mal im Jahr nur vor, dass mal ein Spiel, welches man sehen möchte nur auf einen SD Sender kommt.
-
Deswegen die Kombination aus beiden Empfangswelten. Per sat HD+ in TVH einspeisen und via Kabel die Sky Sender.
-
Habe ich hier auch im Einsatz. Einen Server auf AMD 200GE Basis mir Unraid, TVH und OScam. Dazu ein Grundig DSI 400. Lan in jedes Zimmer, mindestens 2 Buchsen, man will ja vllt einmal die Möbel umstellen. zusätzlich habe ich sogar noch alle KabelTV Kanäle über eine 6490 eingespeist. So habe ich eine Senderliste mit dem Besten aus beiden Welten und eine Backup Liste, falls Mal das Wetter beschissen ist und über Sat nichts geht.
-
beim subwoofer ist es egal wo er steht
Ich rede ja nicht vom Subwoofer, sondern vom Center und auch bei Subwoofer ist es nicht egal, da man ihn den räumlichen Gegebenheiten anpassen sollte. Ich möchte jetzt hier aber kein Fass aufmachen. Sollte lediglich ein Tipp meinerseits sein.
Ich kann hier folgenden Artikel nur sehr empfehlen. http://av-wiki.de/aufstellung