Es heißt mehr als und nicht mehr wie...
Unitymedia 400/40 inkl. Dual Stack. Es kommen sogar ca. 450 an.
Es heißt mehr als und nicht mehr wie...
Unitymedia 400/40 inkl. Dual Stack. Es kommen sogar ca. 450 an.
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich tvheadend mit "OSCam new pc-nodmx (rev >= 10389)" (dann mit der camd.socket) oder wie aktuell über "OSCam net protocol (rev >= 10389)" + Port verbinde?
@FunnyBoy - ich habe es umgestellt, jedoch keine Veränderung. Selbes Verhalten beim Abspielen.
Es muss ja irgendwie mit der Entschlüsselung der Sender zutun haben...
ja, das macht einen Unterschied. Ist halt einfach eine anderer Kommunikationsweg, wie sich TVH die Informationen von OSCam holt. Das kannst du alternativ auch einmal ausprobieren. Hierzu hab euch auch irgendwo einmal eine kleine Anleitung verfasst, müsste es einmal raus suchen. Mir ist eingefallen, dass ich ähnlich Phänomen auch einmal hatte, und es bei mir am pmt_mode lag. Dieser muss bei Verwendung in deiner Konstellation zwingend auf 4 sein. Danach braucht ich damals auch ein paar Anläufe, habe TVH ein paar Mal neu gestartet, irgendwann ging es dann.
Habe es gefunden, ließ sich hier mal rein, falls du es über die camd.socket ausprobieren möchtest. Ist allerdings nicht hundertprozentig dein Szenario.
Probleme zwischen Oscam und TVH als Docker unter Unraid
Auch gerade ohne Probleme installiert. Läuft soweit gut, bzw. noch ist mir nichts aufgefallen.
Komfortable wird das mit dem AppleTV nicht, je nach Version deines AppleTVs wird es sogar sehr schwer. Kauf dir lieber eine AndroidTV Box. Am besten eine Nvidia Shield.
Oscam ist Oscam, egal welche Hardware....
Details sind hier aber verboten.
Naja, so eng wird das hier nicht gesehen, so lange ein original Abo vorhanden ist. Gibt ja hier schon genug Beiträge im Forum zu dem Thema. Auch mir wurde hier im Bezug auf OSCam schon viel geholfen.
Ja, ich möchte aber mein Gerät nicht dauern laufen lassen.
Gibbit hier irgendwo einen Fred, was sich mit OScam und z.B. raspi beschäftigt? Die Suche gibt da etwas viel her
Du kannst zwar einen Cardserver auf deinem Raspberry aufsetzen, aber ohne Tuner passiert da trotzdem nichts. Hier müssen also noch Tuner dran, oder du hast Endgeräte mit Tunern. Als TVServer mit z.B. TVH ist der Raspberry evtl. Etwas zu schwach, wenn mehrere Client streamen.
hast du ein ci+ Modul von Sky? Dann könntest du zumindest einen Kanal zu Hause verteilen.
warum auf Biegen und Brechen, wenn er doch die Möglichkeit über Kabel hat? Kabel ist nach wie vor offen wie ein Scheunentor. Ich habe hier auch die Kombination von Sat und Kabel laufen. Das ist die beste Möglichkeit, die man aktuell hat.
Du wirst um deine VU+ nicht drum herum kommen, da du FBC Tuner haben möchtest. Stell dir die VU irgendwo hin, wo du die Anschlüsse hast und lass Sie dort laufen. Mittels lan verteilst du dann die Streams in deinem Netzwerk und greifst diese mit Geräten auf denen Kodi und interlaced Material läuft ab. Fertig. Wenn du eine Fritzbox 6590 ohne Branding hast, kannst du auch diese als Tuner nutzen. Diese kann 4 Streams parallel Einspeisen. Zusätzlich könntest du auch noch einen Sat ip Server Nutzen um das satsignal einzuspeisen. Hier gibt es aber kein Gerät, was FBC unterstützt. Auf einem rpi kannst du dann einen OSCam Server einrichten und die Karten betreiben. Dann kannst du auch wieder Gerät mit kodi als Cleints nutzen um die Streams wiederzugeben.
Mit dem neusten Hotfix kann ich kein 10Bit einstellen. Lediglich 12 oder 8. Auch geht nur noch DV bei Netflix, HDR wird mir nicht mehr angeboten.
Nein, du kannst mit oscam nicht auf dein Modul zugreifen. oscam ist eine Grauzone, nicht illegal aber auch nicht legal, irgendwas dazwischen würde ich sagen. Du brauchst halt ein Smartcardreader. Die sind nicht teuer, so um die 10-15€. Dann installierst du noch oscam. Ein wenig konfigurieren und schon sollte es laufen. Die configs für oscam können wir hier gemeinsam erarbeiten. Ist kein Hexenwerk.
Erkennen heißt nicht, dass TVH auch damit umgehen kann. Ich habe hier jetzt auf Anhieb nur Beträge gefunden, wo es nicht klappt. Ich bin aber auch raus, da ich ein anderes Setup mit oscam habe. Wenn du doch auf oscam umschwenken solltest, gibt bescheid. Damit klappt es auf jeden Fall und da kann ich auch helfen.
Das ist richtig, ich bin aber jetzt von den Hersteller Lösungen ausgegangen. Da bietet wie gesagt Amazon einen Dongel mit Lan und die Telekom gibt hier an, einfach einen Lanadapter an den USB Anschluss anzuschließen. Das natürlich rechts und links noch andere Möglichkeiten existieren, steht außer Frage.
Tach
Netflix läuft nicht unter Kodi sonder als eigene App. Skygo läuft unter Kodi. Bei mir ruckelt keine App!
Ich brauche weder HDR noch UHD, von daher ist der Stick für mich top.Grüße
Dann hast du natürlich nicht gerade hohe Ansprüche an den Stick. Das freut mich natürlich, dass der Stick deinen Ansprüchen gerecht wird. Warum bei dir nichts ruckelt, kann an vielen liegen, z.B. Bildverbesserer in der Glotze. Tatsache ist aber, dass der Stick alles durch die fest eingestellte Framerate jagt, womit einige Fernseher nicht klar kommen und somit ruckeln.
Eine Anpassung der Framerate findet nicht statt, egal welche App. Auch wird egal welche Auflösungseinstellung vorgenommen wird, die Benutzeroberfläche nur in 1080p ausgegeben. HDR ist grausam auf dem Stick umgesetzt. Man kann HDR entweder dauerhaft aktivieren oder deaktivieren. Das heißt aber bei aktivierten HDR damit Netflix HDR überhaupt anbietet, wird auch alles an SDR Content so ausgegeben, dass dem Fernseher suggeriert wird, er bekommt gerade echtes HDR Content zugespielt. So passt dann aber natürlich die Helligkeit vorne und hinten nicht. Prime geht aktuell nicht in UHD. Kodi kann die Auflösung und Framerate nicht anpassen und ist auf 1080p festgenagelt. Auch sind zwar alle Audiocodecs inkl. HD Formate möglich mit dem Stick, nicht aber mit Kodi. Hier sind auch nur Das und DTS möglich, danach ist Schluss. Hier passt also auch noch etwas nicht.
Die Fehler sind bei der Telekom bekannt, bis auf die Kodi spezifischen Bugs und werden bei der Telekom bereits versucht zu beheben. Leider dauert das etwas länger und man versucht auch alles an Fehlern noch mitzunehmen, da eine Zertifizierung des Updates bei Google lange dauert und kostspielig ist.
Hi, wie schaut‘s den mit Bluetooth Kopfhörer aus? Funktioniert das? Und gibts / läuft Sky-Ticket ? Das wären meine beiden Grundkriterien... Danke....
Werde ich ausprobieren und gebe hier bescheid.
Ich habe aktuell das Thema hinten angestellt, da noch zu viele teilweise gravierende Bugs bestehen. Ich bin diesbezüglich auch schon bereits im Telekomforum unterwegs und an der einen oder andere Sache ist man auch schon dran. Für Kodi user, oder auch alles andere außer MagentaTV und Netflix ist der Stick aktuell nicht zu gebrauchen.