fürs Mainboard hats nimmer gereicht? spaß! Schaut nur lustig das so viele Platten, das Gehäuse und dann ITX
Wie warm werden denn die Platten? Sitzen doch alle sehr nah aneinander
Hier noch einmal was zu den Temperaturen.
fürs Mainboard hats nimmer gereicht? spaß! Schaut nur lustig das so viele Platten, das Gehäuse und dann ITX
Wie warm werden denn die Platten? Sitzen doch alle sehr nah aneinander
Hier noch einmal was zu den Temperaturen.
fürs Mainboard hats nimmer gereicht? spaß! Schaut nur lustig das so viele Platten, das Gehäuse und dann ITX
Wie warm werden denn die Platten? Sitzen doch alle sehr nah aneinander
Selten über 30 Grad, eigentlich immer ein paar Grad drunter. Das Board reicht ehrlich gesagt. Es läuft lediglich Unraid mit ein paar nicht leistungshungrigen Dockern drauf. Ist halt schön stromsparend das Ganze. Aktuell laufen alle Platten, eine FritzBox, ein Raspi,8 Port Switch und der Ikea Gateway und der Stromzähler zeigt entspannte 61 Watt an.
Neue Festplatte, eine noch, dann ist voll -.-
Leider eine SMR Platte erwischt, mal schauen. Ca. 60€ über eBay als externe Seagate Expansion gekauft und ausgebaut.
Wieder online, gleicher Link. Aber diesmal nur für ca. 197€
Ich allerdings auch nicht. Zumal PayPal und so... aber egal ist ja wie gesagt sehr schnell vergriffen gewesen.
Obs wirklich so gut ausschaut...FunnyBoy. *mmh*
und schon ausverkauft... Aber worauf wolltest du hinaus?
Ich regel das über Alexa und der Erstellung einer Routine. Setzt aber voraus, dass alle Geräte in der Routine sich mit Alexa steuern lassen.
Hey @FunnyBoy, das klingt schon gar nicht schleicht...aber mit einem Plugin wie zum Beispiel SkyGo hast du noch nicht getestet ob s tatsächlich funktioniert oder? Beim FireTV Stick 4K wird auch eine PlayReady Unterstützung von der DRM Info App ausgegeben. In der Praxis läuft es dennoch maximal über Widevine...
Gruß Weri
Kann ich zwecks fehlendem SkyGo leider nicht testen.
Hallo in die Runde,
mich würde interessieren inwieweit MS PlayReady 3.0 von diesem Stick unterstützt wird, da bspw. das SkyGo-Plugin diese Funktion benutzt. Beim Fire 4K Stick wird diese zwar ebenfalls auf dem Papier unterstützt, wurde allerdings nur unzureichend im Betriebssystem (hier FireOS) implementiert, sodass diese nicht wirklich verwendbar ist. Konnte schon jemand diese Funktionalität einmal testen bzw. hat jemand die Google App "DRM Info" installiert und könnte die Ausgabe bezüglich PlayReady einmal hier posten?
Gruß Weri
Wie im Anfangspost von mir geschrieben, unterstützt der Stick PlayReady 3.0. Getestet hatte ich das damals mit DRM Info.
Ab Montag kommt ein sehr interessantes Update für die MTVS Version. Diese soll dann die automatische Frequenzanpassung beherrschen. Auch wurden so einige Fehler behoben.
Neues
Quelle:Telekom
Hört sich nicht so gut an das man manuell eingreifen muss bei der Bildwiederholfrequenz, hoffe das in der Zukunft mal in der App gefixt wird.Habe noch einen Amazon Fire Stick 4k in Gebrauch das läuft Netflix und Amazon Prime Video absolut gut, genau wie bei meinem Sony TV die Netflix + Amazon Video App`s ohne manuell einzugreifen zu müssen, so erhoffe ich mir das auch mal bei der Shield in naher Zukunft.
der FireTV Stick passt nur bei Prime Video die Bildfrequenz an. Bei Netflix nicht. Und dein TV macht das schon drei mal nicht.
Falls jemand ein Sony AndroidTV der neueren Generation mit AplleTV+ App hat, kann man ja mal versuchen die zu extrahieren und auf unseren Shields zu installieren. Würde mich einmal interessieren, ob die Version laufen würde.
Mal eine Frage: was ist dann mit neuen TV‘s mit native 100/120 Hz? Z.B. von LG?
Auch wieder EU/US Unterschied. In Deutschland wird gerne mit 100hz geworben, da hier das meiste Fernsehprogramm in 50hz läuft. In den Staaten z.B. in 60hz und deshalb 120hz.
Leider muss ich auch den Herstellern z. B. von DVD oder Blu-ray Recordern eine Rüge erteilen. Meistens nehmen diese Geräte eine deutsche Fernsehsendung oder Spielfilm mit ca. 30, statt interlaced 25 Hz oder progressive mit 50 Hz je nach Recorder oder Medium auf. Und selbst eine integrierte Konvertierung einer Sendung z. B. ins MP4 Format erfolgt meist mit allen möglichen Daten nur nicht den originalen.
Du hast in deinem Kontext progressive und interlaced vertauscht. Andersherum wäre es richtig. 50Hz = interlaced bzw. 50i und 25Hz = progressive bzw. 25p
Aufm dem MTV Stick läuft das Ganze ziemlich gut. Es sind in idle ca. 50% Ram belegt. Auf meiner Shield läuft es eigentlich auch ganz gut. Welche Shield hast du? Wir haben schon gemerkt, dass es auf der Tube nicht gut läuft.
Nein da hatte ich ein anderes Problem. Die Auswahl der Sender ging nach ein paar Minuten nicht mehr und die App stürzte ab.
Welche Version hattest du getestet? Bereits die 1.22.7?
Gibt es dieses Problem bei der MTV Stick Version auch?
Danke @FunnyBoy aber das ist die vom MagentaTV Stick, das ist ja die, die ich oben verlinkt hab die absolut nicht auf meiner Shield läuft.
Du hast eine deutlich ältere Version verlinkt, als verfügbar ist. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass eine deutlich neuere Version verfügbar ist.