Mein Szenario: Ich lasse meinen NAS mit starten von Kodi aufwecken. Dafür gibt es ein Addon. Kodi habe ich so eingestellt, dass es ohne Interaktion, also keine Benutzereingabe oder Wiedergabe, sich nach 30 Minuten beendet. So startet mein NAS erneut, falls ich Kodi länger mal nicht benutzt habe und Kodi wieder öffne. So läuft es bei mir seit Monaten zuverlässig. Der Vorteil ist, dass das NAS direkt bereit ist, um einen Film zu starten.
Beiträge von FunnyBoy
-
-
-
so, getestet, leider gibt Kodi nur normales HDR wieder, Dolby Vision wird nicht ausgegeben.
Mit dem Exoplayer zeigt mein LG C7 Dolby Vision an. Habe Atomic Blonde und Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Extended getestet.EDIT:ups grade fertig getippt neue Version da gleich mal testen
Wie kannst du denn Herr der Ringe mit DV testen? Soweit ich weiß, erscheint die 4K Version doch erst in 2 Wochen.
-
Wie müssen die Files denn getagged sein?
-
Hey @FunnyBoy...
Bekommen wir eine 1.32.4 von dir ?
Thanks in advance...Wird heute oder morgen hochgeladen.
-
Android drauf und Kodi ...
Ne ich habe einen Emunand mit einer CFW drauf und warte darauf, dass ich mal wieder Lust auf ein Game habe.
-
Vielen Dank. Der 4K-Stick scheint ja derzeit zu "führen"
Eher nicht. Es werden hier ja nur die HDR Formate beäugelt. Wenn der Faktor Hardware und vor allem Tonformate noch mit dazu kommt, sieht es schwierig für den Stick aus.
-
Wir haben die Switch mal in einem Freizeitpark in so einem Automaten gewonnen. War sogar eine von den alten, mit den man noch alles machen konnte, CFW und so. Seitdem staubt die aber auch nur noch hier rum.
-
Vom Gefühl her, muss hier glaube ich Darkside nachbessern. Soweit ich mich erinnere, ging es ab dem Zeitpunkt nicht mehr, als unraid Multi language in die Betas brachte.
-
Das gleiche Problem hatte ich auch. Das Plugin funktioniert unter der aktuellen 6.9 Beta nicht. Du musst zurück auf die stable um das Plugin nutzen zu können.
-
Mediainfo zeigt nur in der aktuellsten Version und nur in der Baumstruktur an, ob die mkv DV hat.
-
Das ist so nicht richtig. Mit der Refresh Rate App und den richtigen Einstellungen schaltet der Exoplayer automatisch.
Gruß HoppelPrinzipiell ist es erst einmal schon richtig. Aber Haarspalterei... am langen Ende wäre uns allen geholfen, wenn es endlich nativ unter Kodi laufen würde. Aktuell warte ich auch auf eine neue Beta von Emby für Android TV. Unter der mobilen App soll DV ja bereits laufen. Kann ich aber aufgrund von fehlenden Endgeräten nicht testeten.
-
Soweit ich das aber mitbekommen habe, läuft der Framerateswitch nicht unter dem ExoPlayer.
-
-
Shield TV 2019
Betriebssystem: Android
Kodi: 18/19
HDR: Ja
HDR10: Ja
HDR10+: Nein
DolbyVsion: nur single layer; in nativen Streamingapps kein Problem unter Kodi aktuell noch in der Erprobungsphase über Umwege mit dem ExoPlayer/Kodi 19 Beta 1 funktiniet schon mp4 mit DV
HLG: NeinShield TV 2015/2017
Betriebssystem: Android
Kodi: 18/19
HDR: Ja
HDR10: Ja
HDR10+: Nein
DolbyVsion: Nein
HLG: NeinPS: Erster, ich bekomme den größten Keks.
-
Eben kurz zur Einordnung, da ich es hier noch nicht gelesen habe. Wenn man DV mit HD-Tonformaten gucken möchte, kommt man an mkv nicht vorbei. MP4 kann lediglich DD/DD+. Ob TVs mkvs mit DV abspielen können, weiß ich nicht, bezweifele ich aber. Daher kommt man wahrscheinlich um eine Shield oder was vergleichbares nicht drum herum.
-
-
Welche Shield hast du denn? Wir haben ja schon festgestellt, dass der Launcher etwas mehr Power in Form von RAM benötigt, da es eben ja auch ein Launcher ist. Daher läuft die Version auf der Pro besser als auf der Röhre. Und das neue GoogleTV ist ja sowieso deutlich schwächer auf der Brust als die Shields.
-
Einfach mal auf zurück drücken, dann sollte es gehen.
-