So, hat ein Bisschen gedauert - es musste ja auch inzwischen noch Silvester gefeiert werden... DAnke erstmal für eure Tipps!
Ich hab einzwschen etwas rumprobiert.
DA ich ein kurzes File Hochladen wollte habe ich mal eine kurze Sequenz aufgenommen. Zum Verschicken war sie immernoch zu lang. Die geschnittene version (mit DVR Studio) lief problemlos, die ungeschnittene nicht... Ich habe jetzt nochmal eine kürzere Sequenz aufgenommen, die definitiv nicht läuft. Da das über Hochladen im Form nicht ging, liegt das jetzt erstmal in Dropbos:
https://www.dropbox.com/sh/jng73s1iwjx…o3_FD5Rnua?dl=0
Meine Erkenntnis inzwischen: TS-Files laufen grundsätzlich, aber nur extern nachbearbeitete. Ich fürchte der Technisat liefert Files, die (zu viele) Fehler enthaklten. So zeigt DVR am Ende einer mit Technisat geschnitteten DAtei immer einen Video-Fehler an. Ich glabe mal gelesen zu haben, dass der Technisat in Zweifel auch GOPs durchschneidet, womit manche Player ein Problem haben. Aber da es ja Player gibt, die damit klarkommen (Media Player Home Cinema (Windows) und der WD TV live (Linux-Basis- was auch immer die gnau verwenden)), wäre die Frage, ob es doch eine Möglichkeit gibt, die Dateien wiederzugeben, ohne alles vorher durch einen Editor zu jagen.
Ich prbiere gerne auch mal die Testversion von CvH, muss mir aber erst eine neue SD-Karte besorgen, DAs möchte ich dann auf einem sauberen System testen ohne mir das bisherige abzuschießen.
Euch allen nochmak vielen Dank und einen Schönen Sonntag!