Nichts genaues weiß hier also niemand?
Angeblich soll CEC gehen, soweit jedenfalls der Odroid Thread drüben im Forum bei Kodi TV.
Beiträge von hi2hello
-
-
Machst Du das mit Jailbreak oder einem Developer Account? Ich schätze mal letzteres, das sich 10.1.1 nicht jailbreaken lässt?
Das hier mal gelesen?
http://dantheman827.github.io/ios-app-signer/Wie SkyBird bereits sagte: Ohne Dev Account wird das nichts bzw. ist es nicht möglich.
-
Welches ATV, welches Kodi, welche Fehlermeldung?
Ein paar mehr Infos wären schon gut wenn Du Hilfe haben möchtest. -
Hallo zusammen,
mich hat die blaue-, wild blinkende LED am Odroid C2 ziemlich genervt und so habe ich sie ausgeschaltet. Das funktioniert über SSH super mit folgenden Befehlen
oder alternativ etwas einfacher:
LED aus!
"none" kann auch durch eine Reihe anderer Befehle ersetzt werden, die versch. Modi für das blaue LED erlauben. Eine Liste erlaubter Kommandos bekommt man über:
oder alternativ über:
Leider ist das nach einem Neustart alles wieder hinfällig und die LED simuliert wieder eine Disco. Da libreelec ein write-only-System ist, kann man die Befehle leider nicht in ein unter Linux übliches Startskript packen (z.B. in /etc als rc.local), da man dort keine Schreibrechte hat.Es gibt aber einen Trick. Man generiert eine autostart.sh oder -falls bereits vorhanden- ergänzt bzw. editiert man sie mit dem Texteditor nano
und trägt dort folgendes ein:
Auch hier kann "none" durch anderen LED-Modi (siehe "cat" weiter oben) ersetzt werden.Speichern.
Reboot.
Fertig.Viel Spaß!
-
Danke für den Link. Dich hat es mit dem Pi3 erwischt? Seltsam denn der läuft bei mir einwandfrei unter 8.0. Absolut keine CEC Probleme damit. Auch bei den Betas ist mir nichts aufgefallen. Wobei ich tatsächlich auch nur die Lautstärke steuere, da kein TV sondern nur ein AV + Beamer daran hängt.
Ich finde zu dem Thema (Odroid!) auch nichs im libreelec Forum und auch bei Kodi im Forum nichts und hier scheint in Sachen Odroid C2 leider auch nicht wirklich viel los zu sein. Jedenfalls hat es den Anschein.
Ich versuche mal weiter zu recherchieren. Falls sonst nocht jemand weiteren Input oder Infos zu der Thematik in punkto Odroid C2 hat. Sehr gerne!
-
Also ist das ein bekannter Fehler bzw. ein bekanntes Thema?
-
PS: Steuert jemand über den Odroid C2 erfolgreich die Laustärke seines AVR (im besten Fall ohne TV dazwischen) und könnte mal seine CEC-Einstellungen posten?
Wäre sehr nett. Danke!
-
Hi,
danke für Deine Antwort.Habe alles mögliche ausprobiert. Ich kenne das so, dass Kodi bei einer 3D-Datei fragt, in welchem Modus sie abgespielt werden soll. Egal ob ich "wie film" oder eine andere Variante wähle, ich bekomme immer einen Split-Screen. Nachträgliche Änderung der Auswahl (SBS oder HOU) bringt ebenfalls nichts. Gilt für tatsächlich alle 3D-Filme, die ich habe.
Wie machst Du das denn wenn es bei Dir funktioniert? Und nutzt Du die offizielle LibreElec 8 oder einen CommunityBuild o.ä.?
Etwas Offtopic: Ich teste den Odroid gerade und habe neben dem 3D"-Problem" auch noch Mikro-Stotterer in 1080p/60 sowie (ich schätze mal) ein CEC-Thema (Lautstärke des AV_Receivers lässt sich nicht über die RC steuern). Würde das kleine Wunderkästchen gerne behalten, gerade wegen dem Gigabit-Ethernet und will daher prüfen, ob das nur an meiner Konfiguration liegt und bei anderen funktioniert oder ein generelles Thema ist.
Vielleicht schreibst Du mal, wie Du das mit 3D machst und wie Deine Einstellungen sind? Wäre toll!
Danke Dir!
-
Hallo zusammen,
ich verwende die aktuellste libreelec 8.0 mit Kodi 7 auf einem Odroid C2. Bin umgestiegen vom gleichen System auf einem Pi3, hauptsächlich wegen Netzwerkgeschwindgkeit und den HD-Audio-Möglichkeiten, die der Odroid -im Gegsantz zum Pi3- bietet.
Der odroid hängt -ebenos wie der Pi3 zuvor- an einem Denon AV-Receiver. Zuvor auf dem Pi3 konnte ich die Lautstärke des Receivers steuern. Nun bekomme ich bei Druck der Lautstärketasten auf der FB nur noch oben rechts einen Menübalken angezeigt. Dieser lässt sich zwar bedienen, der Receiver reagiert aber nicht auf die Änderung. Im Filmmodus ist es gar nicht mehr möglich, Einfluss auf die Lautstärke zu nehmen. Der Menübalken erscheint, das Lautstärke-Icon ist aber durchgestrichen. Passthorugh ist aktiviert, daher ist das normal.
Zuvor ist der Lautstärkebalken generell gar nicht aufgetaucht. Es wurde immer nur der AV-Receiver gesteuert.
Am Kabel liegt es nicht, habe versch. ausprobiert und letztlich hat es am Pi ja auch funktioniert. CEC-Settings? Der Odroid hängt an keinem CEC-fähigen TV sondern an einem Beamer. Wie gesagt: Mit dem Pi kein Thema …
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung oder muss ein Eintrag in einer config vorgenommen werden?
Herzlichen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich verwende die aktuellste libreelec 8.0 mit Kodi 7 auf einem Odroid C2. Bin umgestiegen vom gleichen System auf einem Pi3, hauptsächlich wegen Netzwerkgeschwindgkeit und den HD-Audio-Möglichkeiten, die der Odroid -im Gegsantz zum Pi3- bietet.
Es läuft auch soweit alles wunderbar bisher, nur das der Odroid keine 3D-Filme abspielen möchte. Liegt das an librelec oder ist das ein Hardwar-Thema des odroids? Hat jemadn ggf. Erfahrung damit und kann helfen bzw. erklären, warum das nicht gehen könnte?
Aktuell wird bei Aufruf eines FIlmes in 3D der bekannte Dialog angezeit (Welcher Modus soll angezeigt werden) und egal, wie ich das einstelle, die Filme werden nebeneinander oder übereinander gezeigt.
Danke schon mal im voraus!
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Fernbedienung zum Steuern von Kodi / libreelec auf einem Pi2. Da bereits ein BT-Dongle vorhanden ist, wäre ein BT-Fernbedienung am besten. CEC ist leider keine Option, da der Pi an einem Ausgabegerät hängt, das kein CEC unterstützt. App finde ich mal ganz ok, ist aber keine Lösung, die ich mir im Dauereinsatz vorstellen kann. Eine Lösung für eine IR-Fernbedienung wüsste ich, habe aber wenig Lust auf IR-Empfänger-Gebastel am Pi.
Bliebe: Eine Bluetooth Fernbedienung
Hat jemand Erfahrungen oder kann Produkttips geben? Suche mir schon ziemlich lange einen Wolf und finde nichts wirklich passendes.
Herzlichen Dank!
-
wie sieht das ganze aus wenn man alle Einstellungen und so von kodi libreelec (pi3) nach windows geht?
Gibt es dort auch ne Möglichkeit?Die Datenbank sollte denke ich kein Problem sein. Bei den anderen Einstellungen bzw. den Kodi-Settings kann ich Dir leider keine verlässliche Info geben, ob ein Backup auch Plattform-übergreifend funktioniert, da ich es nie probiert habe.
-
Hast du jetzt neu Installiert oder nur die Karte in den anderen PI hinein gesteckt oder doch über ein Backup?
Ich ziehe auch um von 2 in 3 nur möcht ich für den 3er eine größere SD verwenden. (von 32gb auf 64gb) Ich bin froh das ich das IPTV Entertain grade hinbekommen habe. Deswegen die Frage.
Ich habe libreelec neu installiert auf dem Pi3. Frische Karte, neueste Version. Zuvor habe ich den Pi2 ebenfalls auf die neueste Version aktualisiert und ein Backup der Datenbank und von Kodi bzw. libreelec gemacht.
Nach der Neu-Installation auf dem Pi3 habe ich das zuvor auf dem Pi2 gemachte Backup dann auf den Pi3 eingespielt, im Anschluss Neustart und dann das gleiche mit der Datenbank.
Kurzfassung: neue Karte, neue Installation, Backups drüber.Bis auf die Scraper-Settings, die ich für alle Medien / Quellen neu einstellen musste (waren plötzlich wieder im Werkszustand, also Englisch) ging das alles reibungslos.
-
So. Another job well done. Alles reibungslos gelaufen, bis auf die Extrafanart - die hatte ich leider nicht zentral gespeichert, was aber keine große Sache ist.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe und Unterstützung. Bin mal gespannt, ob die Bildaussetzer (schwarzer Screen, kein Ton für 1–2 Sekunden in nicht reproduzierbarem Setting) mit dem RPi 3 der Vergangenheit angehören.
Danke nochmal und frohe Feiertage!
-
Danke für die Antworten. Die Version ist bereits auf beiden Geräten die gleiche - sowas hatte ich mir bereits gedacht. Die Installation auf der alte Karte wollte ich nicht mehr verwenden - die wurde seit 13 oder 14 immer wieder mit Updates versehen und ich erinnere mich, irgendwann mal gelesen zu haben, dass irgendwas beim Speicher auf der Karte umgestellt werden sollte (von 256 auf 512 - v15 auf v16?), was aber einen Neu-Installation der Karte bedeutet hätte. Dafür war ich bisher immer zu lazy - lief ja auch so. Mit dem neuen RPi wollte ich das nun aber passend aufsetzen.
So habe ich jetzt also einen Clean Install (Neuinstallation) auf dem RPi3 gemacht und wenn ich Euch richtige verstanden habe, kann ich nun einfach die Backups, die ich mit dem RPi2 gemacht habe auf den RPi3 einspielen und gut ist. Korrekt?
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine aktuelle Installation von libreelec 7.90.010a auf einem RPi2 inkl. aller Einträge der Bibliothek, Add-Ons, Skin, Einstellungen etc. auf einen RPi3 migrieren. Mit anderen Worten: eine 1zu1 Spiegelung, so dass beide identisch sind. Ist das möglich? Ich habe bereits ein Backup der Datenbank gemacht (über die Backup-Möglichkeit unter dem Punkt "Medien" in den Systemeinstellungen) sowie ein Backup der Einstellungen (mit dem Programm libreelec settings, also dort, wo auch Updates vn libreelec etc verwaltet werden.) Muss ich noch andere Verzeichnisse sichern? Wenn ja welche? Und würde Kodi / libreelec dann auch die Medienpfade für die Bibliothek übernehmen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Hinweise.
Cheers,
hi2hello -
Alles gut, läuft und es wollte ja niemand TV schauen
-
Nachtrag:
Heute morgen wurde es mir nach so ca. 10 Stunden Datenbank-Update doch zu bunt: Ich habe per SSH auf den Pi2 zugegriffen und rebootet. Siehe da, im Anschluss ist libreelec bzw. Kodi anstandslos hochgefahren und verrichtet nun problemlos seinen Dienst unter der neuen Version. Die Angst bzgl. eines Black Screens, da ich vor dem Update das Skin nicht auf Standard zurückgesetzt hatte, erwiese sich zum Glück als unbegründet. Nach dem Auto-Update aller Add-Ons funktioniert bisher alles tadellos. Glück gehabt.Danke für die Hilfe und Kommentare!
Ein wenig Offtopic:
Was ich nach wie vor nicht in den Griff bekomme, ist der völlig zufällig auftauchende und nicht reproduzierbare Bild- und Tonausfall für ca. 3–5 Sekunden. Kann während der Wiedergabe, ohne Wiedergabe von Medien in Menüs bzw. wo auch immer passieren. Mal öfter, mal seltener. Falls jemand dazu etwas weiß – bin dankbar für jeglichen Input zu diesem Thema. War in 14, 15 unter OpenElec –, in 16 unter OpenElec und LibreElec schon so, jetzt wie gehabt auch in 17. -
Zu 1- bzw. den Unterschieden der beiden Repos kann ich Dir leider nichts konkretes sagen. Ich würde mal schätzen: 2 Repos, 2 unterschiedliche Inhalte.
Zu 2: Nein, Du musst das Repo bzw. dessen URL als Quelle zu den Repos hinzufügen.
Per zip ist -soweit ich weiss- kein automatisches Update möglich.Falls ich Quatsch erzähle, möge man mich bitte berichtigen.
-
Ok. Dann fasse ich mal nichts an
Danke für die Info!
Hatte schon angefangen mir Sorgen zu machen.Kommt noch hinzu, dass ich nicht zum Standard-Skin zurückgeschaltet habe, bevor ich das Update gestartet hatte. Und ich dachte noch, vielleicht mal besser …
Kurz abgelenkt, vergessen …
Ich bin mal gespannt…