Top. So war’s gemeint
Beiträge von hi2hello
-
-
Nutze jetzt seit knapp 2 Jahren UnRaid. Habe noch nichts besseres in diesem Bereich (Server, NAS) gefunden. Geniales Konzept, einfach, sicher, unfassbar stabil.
-
Wenn die Daten der Docker Container noch unter AppData liegen, dann sollte es eigentlich ausreichen, einfach die Docker neu zu installieren (z.B. über Community Applications). Die Einstellungen werden dann aus dem entsprechenden Ordner unter AppDate geladen.
Die jeweilige config musst Du pro Docker neu anlagen, meist sind die aber sowieso Template-basiert und kommen ohne große Sondereinstellungen aus.Probier es doch einfach mal mit einem Docker aus.
-
Kommt auf die Version an. Anfänglich ging das, da CoreElec ja ein Fork von LibreElec ist.
Soweit ich weiß, funktioniert das mit aktuelleren Versionen mittlerweile nicht mehr - die beiden Systeme haben sich im Laufe der Zeit zu weit voneinander entfernt.Vielleicht kannst Du diese Frage mal in der CoreElec-Sektion hier im Forum stellen. Da tummeln sich die Experten.
Die können Dir sicher sagen, bis zu welcher Version das klappen sollte. -
Ich nutze für den C2 den Bluetooth-Adapter von Odroid. Läuft super. Zu WLAN kann ich nichts sagen, da meine Box im LAN am Kabel hängt.
Noch was: Lass das lieber mit LibreElec. Ich hatte das lange laufen auf dem C2, seit Kodi 18 aber nur noch Probleme, was die Bildqualität angeht. Ghosting, Artefakte, … grausam!
Bin vor einigen Wochen auf CoreElec umgestiegen und hatte nie ein besseres Bild … bereue den Umstieg keine Sekunde.Viel Spaß!
-
Den kannte ich noch nicht. Super, Danke!
-
Achso. Steht doch genau so schon oben. Erste Antwort (Post #32) auf die Frage (Post #31).
Der Thread wird offensichtlich zu lang … -
Es gibt auch eine automatisierte Sicherung des Sticks in unRaid selbst
Wo denn?
-
Ich zitiere mal aus obigem Post:
Unter Linux würde ich vorher ein Backup mit dd machen dann ist man auf der sicheren Seite
Damit ist ein 1:1 Backup des Sticks gemeint …
Ich habe das unter OS X einfach gehalten, da ich mir recht sicher war, dass eine "normale" Kopie passt bzw. funktionieren würde. Das habe ich ja die Tage bereits mehrfach probieren müssen …
Keine Ahnung, wie das ist, falls Du Windows nutzt.Viel Erfolg!
-
Normalerweise mache ich automatisierte Backups des Flash-Drive über das Plug-In "CA Backup / Restore Appdata". Dort ist unter "USB Backup Destination" ein Pfad hinterlegt, in dem die Flashdrive-Kopien gespeichert werden.
In diesem Fall habe ich das aber sehr viel einfacher gehalten:
- Stick am Rechner gemounted
- Alle Inhalte in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch kopiert
- Stick mit unRaid USB-Creator auf 6.6.7 formatiert
- Den Ordner "config" aus dem Backup auf den frischen Stick geschoben und damit den dort vorhandenen Order überschrieben
- Rest der Daten auf dem Stick unangetastet gelassen -
Habe es gelöst!
Am Ende dann doch, wie von @darkside40 vorgeschlagen, Backup vom Stick, mit dem unRaid USB-Creator neu formatiert (mit Version 6.6.7) und die alten Einstellungen wieder darauf zurück gepackt. Im Anschluss Update auf 6.7 über die web GUI. Läuft … (warum auch immer).Details gibt’s hier im unRaid-Forum …
Cheers!
-
Habe meine Logs mal in Deinen Thread drüben im Emby-Forum gepostet @Kodi_Newcomer
Cheers!Update: Bei mir lag es am Werbeblocker, der codeload.github weggeblockt hat … (irgendwie peinlich )
Danke, @sualfred -
Die meisten haben 0 Probleme. Welches Board hast Du?
Drücke Daumen -
Da hilft nur ein Log und das auf emby.media in der Kodi Sektion zu posten.
Alles andere ist Glaskugelraten und hier an der falschen Stelle.Ich habe mich mal an Kodi_Newcomers Thread drüben im Emby Forum drangehängt, da die Symptome die gleichen zu sein scheinen.
Sorry für OffTopic! Hier gehts ja um den Skin
-
Nicht die Beta installieren! Die wirft Fehler (bei mir, identische Symptome wie bei Dir …)
Dachte, das hätte ich oben erklärt?!
Nimm die aus dem stable repo4 . 0 . 5
4 . 0 . 23 a
Mann, mann, mannPS: Anstatt deinstallieren und wieder installieren soll auch Zurücksetzen der Datenbank gehen. Hat bei mir leider nicht geklappt, daher: Holzhammer.
-
4.0.23a aus der Beta ist höher / neuer als 4.0.5 aus dem stable repo (glaube ich).
Egal, bei mir läuft nur die stable (repo) 4.0.5 ohne Verbindungsprobleme zum Server.Randnotiz: Aktuellste Emby-Version, CE 8.0.2, Odroid C2
-
Bei mir war das ähnlich. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich Emby for Kodi nur deaktiviert und wieder aktiviert hatte oder sogar deinstalliert und neu installiert. Danach kam besagter Autofind-Screen wieder. Bibliothek musste ich dann neu einlesen.
Ich hatte (seit 8.0.2?) plötzlich Probleme mit der Beta (gleiche Symptome, wie von Dir beschrieben) und nutze nun 4.0.5, die stabil zu laufen scheint. -
Die MD5-Hash vom zip ist auf der Webseite und dem Mac identisch. Die einzelnen bz*-Files habe ich noch nicht überprüft, dazu müsste ich die 6.7.0 Daten wieder auf den Stick befördern.
3x per WebGUI direkt auf den Stick geladenes Update (dazwischen immer wieder manuell zurück auf 6.6.7). Beim Update war also zumindest kein Mac im Spiel, was bz*-files angeht. 1x direkt vom aktuellen Limetech Image (zip) manuell auf den Stick gezogen (um Fehler beim Download des Updates auszuschließen) … immer derselbe Fehler.
Mac-Dateien (.DS-Store, …) waren zuvor kein Thema und sind es auch nicht, sobald man die 6.6er bz*-Dateien aufspielt.
Der Stick wurde mit dem Mac erstellt. Im /boot Verzeichnis von unRaid scheint nichts zu liegen, das dort nicht hingehört (auf dem Server filtere ich Mac-Dateien via SMB und Cron).Unwahrscheinlich aber dennoch: werde prüfen und probieren. Danke für den Hinweis.
-
Kurze Info: sieht aktuell nicht so aus, als ob jemand drüben im UnRaid-Forum eine Lösung wüsste. Ich werde die Tage mal direkt beim Support anfragen. Ansonsten hilft wohl bloß die Hoffnung, dass der Fehler unter 6.7.1 gefunden und gefixed wurde.
Wäre vielleicht hilfreich, wenn sich Leute mit gleichem Phänomen dem oben verlinkten Thread bzw. der Fehlermeldung im UnRaid-Forum anschließen würden.
-
Hallo,
ich hätte mal eine paar kurze Fragen zu embuary. Tolles Skin [Her(t)zlichen Dank @sualfred!], dass bei mir vor kurzem Aeon Nox Silvo auf meinem Odroid C2 abgelöst hat, als ich von LibreELEC auf CoreElec (nun 9.0.2) gewechselt bin.
Ich verwende die aktuellste Version des Emby Servers. Die neueste Beta des PlugIns „Emby for Kodi“ wirft Fehler (habe es noch nicht geschafft, ins Log zu schauen), u.a. wird die Bibliothek nicht mehr aktualisiert. Mit der stable 4.0.5 läuft soweit eigentlich alles, bei Serien mit mehr als einer Staffel werden jedoch keine korrekten Staffelposter mehr angezeigt. Es wird für alle Staffeln dasselbe Poster von Staffel 1 angezeigt.
Woran kann das liegen? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem der 4.0.5? Oder habe ich vielleicht ggf. etwas an der Konfiguration verkurbelt? In emby selbst sind alle Einträge und Grafiken, wie sie sein sollten und auch in Emby for Kodi (Filme, etc.). Ich bilde mir ein, dass das schon mal korrekt funktioniert hat. Vielleicht unter CE 9.0.1? Oder einer vorherigen Version von embuary?Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke sehr!