Hatte auch die beschriebenen Probleme. Die DRM aktivieren Lösung hat bei mir funktioniert.
Bezgl. der 167 Thread Seiten Problematik, finde ich es immer ganz gut, wenn Lösungen zu Problemen im 1. Post zusammengefasst werden.
Hatte auch die beschriebenen Probleme. Die DRM aktivieren Lösung hat bei mir funktioniert.
Bezgl. der 167 Thread Seiten Problematik, finde ich es immer ganz gut, wenn Lösungen zu Problemen im 1. Post zusammengefasst werden.
Bei mir geht seit heute Abend nix mehr. Das Rädchen dreht sich kurz, dann macht er irgendwas für 1 Sekunde und dann landet man wieder im Menü.
Gestern lief alles noch problemlos.
Help.
Nur um es angesprochen zu haben: nach dem der USB-Stick präpariert würde, öffnet der Explorer ein Fenster und fordert dich auf, die für Windows unbekannte Partition zu formatieren. Tust du das, löscht du die Core- oder LibreElec-Partition, die soeben erstellt wurde und die Kiste kann natürlich nicht starten.
Ansonsten fällt mir nur ein, eine SD-Karte auszuprobieren.
Hab ich beachtet.
Mal ein Update. Komme leider nicht so oft zum testen.
Habe zwischenzeitlich aber auch eine SD Karte testen können. Hat ebenfalls nicht funktioniert.
Ich hatte mittlerweile auch diverse device trees ausprobiert. Im Prinzip alles was ich via Google so gefunden habe. Diverse p281 aber auch p212, da jemand die M8S Pro auch damit zum laufen gebracht hat.
Bin mir, auf Grund der Tatsache das es nicht funktionert, zwar noch immer nicht sicher ob ich nicht etwas grundlegend falsch mache aber wahrscheinlicher ist das meine Box einfach Schrott ist.
Hab ich probiert. Auch mit verschiedenen Sticks und verschiedenen Ports. Alles ohne Erfolg. Hab auch die anderen gxl p281 bzw. gxl p212 probiert.
Er liest nach dem Start der Box kurz vom Stick und friert dann ein. irgendetwas scheint ihm darauf nicht zu gefallen. Hatte auch mal ein anderes Image Tool genommen (Etcher). Keine Ahnung was ich noch probieren kann.
Kann es sein das der Stick beim kopieren und umbenennen der dtb.img unter Windows 10 nochmal verändert wird? Doch eigentlich nicht.
Hatte es schon mit einem zweiten ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
Hast du ALLE USB Ports getestet? Es könnte sein, dass nur ein Port bootfähig ist. und hast du geprüft dass du den richtigen Reset Knopf drückst?
Ja, habe beide Ports getestet. Der RESET Button scheint nicht zu funktionieren (soll wohl kein Einzelfall sein), daher starte ich immer über eine App (Boot to LibreElec).
Er greift dann sehr kurz auf den Stick zu und dann friert das Bild ein, daher vermute ich das mit den Daten auf dem Stick etwas nicht passt.
Das wiederum leuchtet mir nicht ein, denn so kompliziert ist es ja nun nicht. Meine Schritte:
LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32 starten und Image (LibreELEC-S905.arm-9.0-nightly-20190126-2a815a4.img.gz) auswählen
Boot Stick schreiben lassen
gxl_p281_2g.dtb von https://github.com/AlexELEC/S905-…gxl_p281_2g.dtb herunterladen
in dtb.img umbenennen
damit die auf dem Stick vorhandene dtb.img ersetzen
fertig
Box starten, Stick einsetzen, BootToLibreElec starten, Box startet neu - und boom
Müsste doch funktionieren?
Welche Anleitung?
Mit der gxl_p281_2g.dtb scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Bis auf das sich das MECOOL Logo beim Start halbiert tut sich nichts.
Ich bräuchte nochmal eure Unterstützung.
Habe einen USB Stick mit diesem Image bespielt LibreELEC-S905.arm-9.0-nightly-20190126-2a815a4.img.gz. Das ganze lief über dieses Tool.
An die Mecool Box angesteckt und dann via Reboot to LibreElec App versucht vom USB Stick zu booten. Das ganze zweimal versucht, allerdings bleibt der immer im Bildschirm mit dem Mecool Logo stehen. Auch nach 30 Minuten rührt sich nichts.
Was mache ich falsch?
Mal noch ne Frage dazu. Ich möchte die Box mit LibreELEC betreiben.
Dazu war mein Plan mit Hilfe dieses Tools eine LibreELEC Version auf einen USB Stick zu imagen um dann vom USB Stick aus zu starten.
Auf dieser Seite sind imo die aktuellen BETA Downlaods gelistet. Da steht auch was vom Amlogic, aber welche Version muss man letztlich nehmen?
Netflix brauche ich nicht. Nur Amazon und Sky. Die Fernbedienung des TVs zu nutzen wäre schon schick. Was ist CEC?
Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen: https://www.gearbest.com/tv-box/pp_895800.html?wid=1640583
Diese Box sollte doch den genannten Anforderungen entsprechen?!
Auf der neuen Xiaomi Mi Box S (AndroidTV 8.1), läuft Kodi als App mit SkyGo und SkyTicket vollkommen problemlos. Auch wenn oft kritisiert wird, dass die Hardware nicht ganz aktuell und der Speicher zu klein ist (8 GB), bin ich der Meinung, dass diese Box empfehlenswert ist.
Nachdem was ich bisher gelesen habe glaube ich das auch, gleichwohl stört mich der fehlende Netzwerk Port. Daher schwanke ich noch immer zwischen einen Pi und der Mi Box. Was benötigt denn der Pi alles für Software damit Kodi und das SkyGo Addon sauber funktionieren?
Aber gleich vorweg, Android benötigt eine Playready 3.0 Provisionierung, kann dein Device Playready 3.0?
Zweitens, ich habe noch kein Android Smart TV gesehen auf dem das Addon lief, ich vermute fast eine künstliche Verhinderung durch den Hardware Vendor.
Zunächst mal danke für deine Ausführungen.
Ich habe bisher keine Info darüber gefunden ob PlayReady 3.0 auf meinen Philips ATV unterstüptzt wird. Vermutlich aber nicht. Deine Erfahrung spricht ja ebenfalls dagegen.
In diesem Thread ist mein Device auch nicht aufgeführt: [Android] PlayReady taugliche Devices für SkyGo, SkyTicket - Kodi Addons
Nun überlege ich schon was ein alternatives Device sein kann. Hier im Forum scheinen ja ziemlich viele verschiedene im Umlauf zu sein. Dabei scheint mir die Mi Box (mich stört noch der fehlende Ethernet Port) eine vernünftige Alternative zu sein, wobei es schon sehr ärgerlich ist den TV herunter zu dummen, um dann eben doch alles wieder über ein externes Gerät laufen zu lassen.
Hallo,
ich habe gerade auf die Version 18 RC5 aktualisiert, das Kodinerd Repo und daraus die SkyGo App installiert.
LogIn und Menüführung scheinen funktioniert zu haben, wenn ich aber bspw. einen Film starten möchte beendet sich Kodi. Bei Neustart zeigt er kurz das der commoncache(?) nicht initialisiert werden konnte.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen es zu beheben?
Vielen Dank.
/edit
genaue Fehlermeldung beim Start von Kodi 18: "Error" - "Failed to start commoncache. Check [definition='1','0']log[/definition].
System: Philips Android TV
Ich meine danach. Wo müsste diese ID dann erscheinen?
Um nur dieses Datenfeld zu scrapen wählst du alle Filme entweder einzeln aus die "aktualisiert" werden sollen, oder markierst sie. Ein Rechtsklick auf einen der Filme und dann "Aktualisiere einzelnes Datenfeld" "Filmset ID". Dann wird nur nach Sets gesucht und die werden in die Nfo eingetragen. Danach kannst du sie im TAB "Sets" dann bearbeiten und Cover und Fanart für die Sets festlegen, wenn du das möchtest
Wo müsste diese ID denn dann zu finden sein? Unter "Film bearbeiten" finde ich die ID nirgends nach dem aktualisieren des Datenfeldes.
Bin noch nicht lange dabei und kenne die Leute nicht, aber für mich klingt das nach Fork. Imo ganz normal wenn ein Projekt eine bestimmte Größe erreicht hat. Das muss erst einmal aber nicht schlecht sein. Man muss sich halt etwas umgewöhnen.
Wie aktuell ist denn das Tutorial? Seit 2012 ist da ja nichts mehr passiert und an der Handbrake Oberfläche hat sich ja zwischenzeitlich auch einiges getan.
Also bei mir funktionieren BluRays im Stream recht problemlos. Die angesprochenen Probleme kann ich nicht so recht nachvollziehen. Habe auch nichts weiter eingestellt. Der Stick läuft quasi im Auslieferungszustand.