Beiträge von hensur

    Hi,
    ich habe jetzt auch mal versucht kodi-agile für Windows zu kompilieren, das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, nachdem ich die 3 Scripte ausgeführt habe, hatte ich eine funktionierende setup.exe für kodi. Ich habe vorher das repo binary addons auf ein anderes repository geändert, welches den agile branch für inputstream enthält.
    Anschließend habe ich noch die ssd_wv.dll mit Visual Studio kompiliert.

    Wenn ich jetzt eine widevinecdm.dll aus der neusten chrome 32 bit Version benutze (Ordner cdm) kann ich allerdings trotzdem keine Netflix Streams abspielen. Hier das kodi [definition='1','0']log[/definition]: https://pastebin.com/uBHdGtgk
    Mit 7TV lassen sich normale inputstreams abspielen, nur Netfliix funktioniert nicht.

    Toll...daste sowat vollbringen kannst ...hensur...mit den kompilieren für den Nexus Player...habe als alter Windows Freak null Plan und ist die Version auch schon so vorhanden wie in Beitrag 520 beschrieben

    Die Version ist auf dem Stand von peak3d s git Repository: https://github.com/peak3d/xbmc/tree/mediacodec und damit wahrscheinlich auf dem gleichen Stand wie der neuste arm mediacodec Build. Ich hatte z.B. bei Fast&Furious 7 noch Probleme bei der Wiedergabe. Die meisten anderen Filme liefen allerdings problemlos.
    Falls Interesse besteht kann ich die APK hier hochladen :)

    wenn ich das [definition='1','0']log[/definition] richtig lese, ist inputstream.adaptive nicht gebaut worden, oder nicht aktiviert.

    Also ich habe es in den Einstellungen aktiviert, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es auch gebaut wurde. Ich werde trotzdem noch mal einen neuen Build erstellen und das mit make -C target/binary-addons ADDONS="inputstream.adaptive" überprüfen.

    Hi,
    ich habe gesehen dass es die mediacodec builds nur für arm gibt, mein NexusPlayer hat allerdings x86. Ich habe mal versucht kodi für den Nexus Player selber zu kopilieren, allerdings endet das immer mit diesem Fehler bei der Wiedergabe:

    Spoiler anzeigen

    Muss ich beim Kompilieren etwas bestimmtes beachten? Bzw. kann das auf x86 überhaupt funktionieren?

    Ich habe mir nochmal die CMakeLists.txt angeguckt und alle if Bedingungen bezüglich Android gelöscht, sodass die fertige lib nur für Android kompiliert wird.
    Damit komme ich noch weiter. Die Wiedergabe startete eben für eine Sekunde, danach passierte nichts mehr.
    Das Log ist im Anhang, zu lang für den Post.
    (Ich habe glaube ich drei Log Befehle in der wvdecrypter_android.cpp auskommentieren müssen, sonst konnte ich die lib nicht kompilieren.

    Ok, da hatte ich glaub ich noch einen fehlerhaften Build installiert, ich hatte versucht was an der GetSupportedDecrypterURN Methode zu ändern.

    Ich habe gerade nochmal neu gebaut und nochmal getestet. Das sieht deutlich besser aus:

    00:01:41 T:18446744072684575008 DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Searching for decrypters in: /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86
    00:01:41 T:18446744072684575008 DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Found decrypter: /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86/libssd_wv.so
    00:01:41 T:18446744072684575008 DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Supported URN: urn:uuid:EDEF8BA9-79D6-4ACE-A3C8-27DCD51D21ED

    Ich musste außerdem die Rechte der lib nochmal anpassen, die hatte noch den Owner root.

    Allerdings funktioniert die Wiedergabe halt immer noch nicht.
    Kodi sucht anscheinend immer noch nach einer libwidevinecdm.so, welche nicht gefunden wird.
    00:01:42 T:18446744072684575008 ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Unable to load widevine shared library (/data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86/libwidevinecdm.so)

    Also würde es wahrscheinlich schon mal funktionieren die lib direkt in die Kodi.apk einzubauen.
    Ich werde gleich nochmal testen ob kodi auch den /data/app Ordner einer anderen apk lesen kann, welche dann nur die lib enthält. Das wäre denke ich deutlich besser als die modifizierte kodi apk.

    Hier der komplette Log der Wiedergabe:

    Die kannst du dann manuell editieren.

    Habe ich gemacht. Im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:

    Code
    22:32:27 T:18446744072597539104   DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Searching for decrypters in: /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86
    22:32:27 T:18446744072597539104   ERROR: static bool XFILE::CDirectory::GetDirectory(const CURL&, CFileItemList&, const XFILE::CDirectory::CHints&, bool) - Error getting /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86

    Sieht so aus als könnte kodi unter Android nicht mit System-Pfaden umgehen ...

    in den inputstream.mpd setting den pfad angeben, in dem die libssd_wv.dll liegt

    Das klapp leider nicht, da ich die libssd_wv.so in dem /data/app/ Ordner anlegen muss, damit die ausführbar wird. Ich habe die lib jetzt in /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86 gelegt, wo auch die anderen binary addons sind.
    Das Problem ist, dass ich in den inputstream Einstellungen nur Pfade setzten kann, die sich im userdata Ordner befinden. Ich kann nicht auf das root Dateisystem zugreifen.

    Ich habe die libssd_wv.so mit Android Studio kompiliert und werde die jetzt mal in den Kodi lib Ordner kopieren. Mal sehen ob ich den Ordner in den inputstream.mpd Optionen angeben kann.
    Dabei wurde dann auch gleich eine APK erstellt, wenn ich die installiere würde die libssd_wv dann aber in einem anderen App Ordner liegen, welchen kodi evtl. nicht lesen kann.

    Frage ist ja auch unter Android: wie werden binary addons geupdatet?

    Der /system Ordner ist read-only, da liegt aber auch nur das System drin. Die Apps werden alle nach /data installiert, die kodi libs liegen da in fugu:/data/app/org.xbmc.kodi-2/lib/x86
    Hier mal der lib Ordner von meiner selbstgebauten Kodi apk:
    Es wäre also wahrscheinlich am besten die libssd_wv.so dann hier zu installieren. Oder als getrennte apk um kodi nicht mit DRM in Verbindung zu bringen, ich weiß aber nicht inwiefern kodi dann auf die libs zugreifen kann.
    Im /data Ordner sind die libraries dann auch ausführbar. Ist dann nur die Frage wie gut das inputstream.mpd addon darauf zugreifen kann.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe einen Nexus Player und würde da gerne auch Amazon Prime per Kodi schauen. Ich würde mir das mal anschauen, weiß aber nicht so genau wonach ich suchen muss.
    Bis jetzt habe ich mir das inputstream Addon und die libssd_wv mal mit der x86 toolchain kompiliert, die akamaihd Test Streams konnte ich damit zwar abspielen, aber halt keine DRM geschützten Inhalte. Ich habe aus dem x86 google-chrome debian Paket die libwidevine genommen, das hat aber auch nichts gebracht.