Hab mir gestern ein Spiel für den PC gegönnt, jahrelang gespart weil es so teuer war --> 2,03 Euro für einen Key
Beiträge von Brainpurge
-
-
Also mein HP OfficeJet 8620 scannt in PDF, JPG usw. auch direkt vom Drucker an einen Netzwerkordner oder Computer im Netzwerk. Bedienung über Touchpad des Druckers.
-
Probleme? Ich dachte wir schaffen das? :confused:
-
Dann lass ich die 3D-ISOs erst einmal auf dem NAS liegen in der Hoffnung, dass es irgendwann eine Lösung hierfür geben wird. Wollte mir Windows auf der Box nicht unbedingt antun und ein PI möchte ich nicht.
-
Wie so vieles nur eine Frage der Zeit.
Ich hole den alten Fred nochmal hoch, da ich mich gerade mit diesem Thema beschäftige. Da ich Filme gern ohne qualitätsverlust haben möchte, stellte sich halt die Frage, wie ich 3D-Filme in bestmöglicher Quali archiviere. 3D-ISO umwandeln in SBS bzw. HBS oder 3D-ISO beahren und auf eine Lösung warten?
Wie ist denn der aktuelle Kenntnisstand, ob/wann 3D-ISO in 3D auf LibreElec laufen wird?
-
Es hat sich auch erledigt, die Boxen sind abgebaut, verpackt und gehen nun auf die Rückreise.
Die Boxen werden nicht das Problem gewesen sein.
-
Und das Schöne ist ja noch dazu, daß die Gewinne einer Kapitalgesellschaft sehr viel niedriger besteuert werden .. Es lebe 15% Körperschaftssteuer ...
Dank der Gründung einer Genossenschaft mit 2 anderen in 3 Wochen kann ich dann auch mein Hobby "optimiert gegenfinanzieren" ...Nicht zu vergessen, dass über dem Freibetrag noch die Gewerbesteuer hinzukommt.
-
Ich muss mir im Laden mal ein paar Monitore anschauen. Möchte ein Trible-Display Setup nur ungern missen wollen, aber 3x32 Zoll wird mehr als nur riesig auf dem Schreibtisch werden, da sehe ich den 42 Zoll TV dahinter nicht mehr, den ich allerdings nur per HDMI angeschlossen habe, reicht zum Präsentieren und anderen Kram aus. Aktuell habe ich noch 3x LG W2486 Displays. Die waren zum Zeitpunkt des Kaufes 2010 einer der schnellsten Monitore in der Preisklasse 250-300 Euro. Was mich aber immer gestört hatte, ist die fehlende VESA-Halterungsmöglichkeit und die mittlerweile dicken Rahmen.
Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass die ersten Displays mit Displayport 1.4 Weihnachten oder Anfang 2017 kommen könnten. Ich war jahrelang Fan von DVI gewesen, jedoch ist DVI auf max. 2 Monitore gleichzeitig begrenzt mit einer Grafikkarte, da bietet Displayport einfach die meisten Möglichkeiten und die größten Bildwiederholungsraten. 60Hz ist mir mit HDMI einfach zu wenig.
-
Hattest du nicht geschrieben, auf der Zbox geht es? Bei mir war das Problem wie gesagt mal ein aktiviertes ARC im AVR.
-
Richtig durchkalkuliert spart das richtig viel Geld. Ich zahle mit meiner Kapitalgesellschaft ab dem 1 Euro Gewinn Steuern. Da investiere ich doch lieber in neues Anlagevermögen und vermindere meinen Gewinn. Ich könnte den Gewinn zwar auch versteuern, jedoch mach ich damit mehr Verlust bzw. muss viel mehr an den Fiskus zahlen.
Wenn ich irgendwann mehr Gewinn haben sollte, als ich an Betriebsausgaben produzieren kann, ja dann darf sich der Fiskus erst freuen
-
Das Finanzamt bietet mir die Möglichkeit der liniaren Abschreibung, was den Gewinn verteilt auf 3 Jahre schmälert. Auch die ganzen Boxen mit Kodi nutze ich doch niemals privat und werden ebenfalls als Betriebsausgabe verbucht
-
Leider nicht ... meine Tochter bekommt die Teile in einem neuen Gehäuse zum 12. Geburtstag nächste Woche. Sie darf sich dann endlich vom 2003er Pentium 4 trennen, wo die Festplatten mittlerweile lauter sind als die Lüfter Von der Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen.
Es ist kaum vorstellbar, dass man damals damit arbeiten und spielen konnte
-
Hab mir die Woche einen Intel i7 6700k mit einem Gigabyte GA-Z170X Designare Mainboard und 32GB RAM gegönnt. Passend dazu noch eine RX480 ATI Grafikkarte mit 8 GB RAM War zwar zum vorherigen i7 930 kein Quantensprung, aber 4x4,5 GHz bei lächerlichen 40 Grad Kerntemperatur hören sich besser an als 4x2,93 GHz
Das Finanzamt zwingt drängt mich aller 3 Jahre dazu, neues Equipment zu kaufen
Geplant sind noch 3 neue Monitore, da warte ich allerdings noch auf passende 29 bzw. 32Zoll Geräte mit DisplayPort 1.4.
-
Bei Ausgabegerät die ander en Optionen durchprobiert? Nämlich schon eigenartig, dass der Ton über die Buchsen geht, obwohl Ausgabe auf HDMI steht.
-
Hast du mal ARC im Receiver ausgeschaltet? Bei meinem Denon hatte ich damit manchmal Probleme, wenn ich den Ton vom TV über Hdmi ausgeben wollte. Manchmal ging ARC, manchmal dann wieder nicht.
Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem etwas weiter.
-
Mit einem Android-TV und Kodi gibt es Probleme mit DTS und anderen HD-Tonformaten, wohl ein Lizenz/Drittanbieterproblem.
-
Du kannst den einzelnen Eintrag aus der Datenbank entfernen, danach Bibliothek erneut aktualisierten.
-
Du musst in Kodi bei Scrapper auf Local Information Only stellen, das reicht vollkommen.
Den Titel kannst du ruhig im Elch ändern, nachdem er alle Infos geladen hat, kein Thema.
-
jemand der den RPi nicht kennt eine extrem instabile, nicht selbst updatende Experimentier Version vorzuschlagen ist gelinde gesagt Abenteuerlich
FlotteTotte:
https://libreelec.tv/downloads/ den installer runter laden und die Version die für dich in Frage kommt auswählen (Generic also HTPC Intel, AMD, NVidia) kannst du auch gleich die 7.90.005 nehmen das ist die Beta von Kodi 17 - die läuft dort schon mehr als gut und du brauchst erstmal für längere Zeit nichts mehr ändern.Ja, deswegen wahrscheinlich auch die falsche Version Hatte mich auch schon gewundert, weil er was von HTPC schrieb, aber nicht weiter darüber nachgedacht. Egal ob RPi oder HTPC, ich empehle trotzdem eine Neuinstallation, denn zerschossen scheint er es ja nun so oder so zu haben
Das Risiko eine aktuelle MillhouseBuild drüberzujagen hält sich ja nun wirklich in Grenzen
-
Du hast wahrscheinlich die falsche Version genommen oder es gab beim entpacken Probleme. Das Problem hatte ich auch ein paar Mal.
Du solltest eine Neuinstallation mit einer MillhouseBuild durchführen.