Beiträge von Brainpurge
-
-
Enterprise J wäre doch mal nett gesehen. Da hätte man sich technisch austoben können ohne optisch und technisch Rücksicht auf vergangene Serien zu nehmen.
Bei Enterprise mit Archer wurde schon darauf geachtet und es wurde versucht, den Stil der 60er einzuhalten und die Folgen waren auch letztendlich doch ganz nett. Das muss man der Serie Enterprise schon anrechnen.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
Er reitet den kleinen Flieger
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit
-
Bei mir gab es letzten Monat einen neuen Sattel fürs Rennrad und fürs MTB Umrüstung von Flat Lenker auf Rise mit neuen Vorbau. Diesen Monat einen neuen Flieger
Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nun geb ich es wirklich auf, ich habe Win10 nochmal erneut installiert, jedoch das gleiche Ergebnis. Kein DTS-HD oder True HD bei unterstützten Formaten. Da lohnt es sich nicht, diese Box überhaupt zu behalten. Nützt mir auch nix wenn 10bit abgespielt wird, jedoch der Ton fehlt.
-
Warum geht es dann im Windows nicht?
Auf dem PC habe habe ich jetzt über 1 Stunde versucht, HD-Formate abzuspielen und es ging nur Bitstreaming bis max. DTS, obwohl laut System HD-Audio untersützt wird.
Lösung konnte ich nun finden, es lag am Club 3D DisplayPort 1.2 auf HDMI 2.0-Adapter, an der der AVR angeschlossen war. Nun hab ich den AVR direkt am HDMI-Port, damit scheint es zu gehen.Dies ist nur leider keine Lösung für den NUC, denn der hängt ganz normal am HDMI.
Also ich gebe es jetzt auf, mehr als das BIOS-Update und Firmwareupdate für HDMI kann ich nicht machen. Max. DTS als unterstütztes Format.
Wieso funktioniert das bei einigen Usern und bei anderen wieder nicht, die Hardware ist doch die Gleiche?
-
Ist das auf LibreElec bezogen oder allgemein auf die Hardware? -
Ein AVR-X3000 von Denon.
Im Windows bei unterstützte Formate werden auch nur DolbyDigital, DolbyDigital Plus und DTS angezeigt.
-
Habe genau das gleiche Problem, der AVR bleibt bei Passthrough einfach stumm. Bios-Update alles schon gemacht, ohne Erfolg.
Hab nun Passthrough aktivieren können, indem ich das HDMI-Kabel kurz in die Grakikkarte vom PC gesteckt habe, damit er HDMi2.0 erkennt. Das hat auch geklappt und ich konnte das HDMI 2.0 Firmwareupdate auf 1.66 flashen. Habe nun DTS und DD, jedoch bei DTS-MA bzw. DTS-HD kommt nur kratzen. Unter Windows bleibt es stumm, aber auch da laufen DTS und DD mit Passthrough.
-
War nur ein Gedanke von mir, den Plex-oder Embyserver einfach auszulagern. Man muss ihn ja eigentlich nicht auf dem Nas selbst haben, da würde sich doch ein i5 Nuc oder ähnliches gut hierfür eignen?
-
Was wäre denn der optimale Prozessor für die Transkodierung? Der 2,4GHz aus meiner DS1815+ ist bei HD und Videos von der Dji Phantom schon am Limit bei einem User.
-
Daten sind alle auf dem NAS. Da ich über Prime bestellt habe und keine mSata aktuell lieferbar ist, habe ich einfach eine normale Sandisk SSD Plus 120GB genommen.
Hatte angenommen, ich finde was mit 32GB zum attraktiven Preis, nur leider aktuell nicht lieferbar. Preisvorteil wären auch nur 20 Euro wenn gewesen, also halb so wild. Danke dir trotzdem
-
Kann mir jemand eine SSD oder mSata für die aktuelle Beebox empfehlen? Darauf solle nur LE laufen, mehr nicht. Die Platte sollte etwas flott sein, für HEVC und so weiter ausreichend schnell sein.
Gibt es da Hersteller die wenige als 120GB aktuell anbieten?
-
Zur Abwechslung etwas witziges:
"Last Man on Earth"Eine Serie über einen Mann, der irgendeinen Virus überlebt hat, im Ggs. zum Rest der Menschheit.
Er bleibt nicht alleine. Die irre Kristen Schaal ('30 Rock') kreuzt seine Wege.
Und die ist wirklich spaßig.Eine der wenigen Serien, bei der mir die deutschen Stimmen besser gefallen als die originalen.
Er ist im O-Ton etwas zu cool und sie ungefähr so angenehm wie Kreidequietschen auf der Tafel.3 Folgen gesehen. Und herzlich amüsiert.
Hoffentlich hält Serie ihren Humor und wird nicht zu sehr "romantik-comedy".
Über Pro7Fun zu sehen. Entspannte 20 Minuten je Folge.Gefällt mir wiederum mit OT besser. Schuld daran ist allerdings, dass ich sie von Anfang an so geschaut habe und nicht mehr damit gerechnet hatte, sie jemals in Deutsch sehen zu können.
-
Sieht aus wie Jude Law
-
Archer hatte schon was, gerade die lockere Art und die Entwicklung vom Beamen etc. waren doch ganz amüsant. Fragt sich niemand wie die neue Serie technisch 10 Jahre vor Kirk spielen kann? Auf der Brücke Röhrenmonitore wie bei Kirk?
-
Der unsichtbare Gast
-
Stranger Things kann jedem noch empfehlen. Finde die Serie sehr spannend gemacht im 80er Jahre Stil.
Gotham ist auch nicht schlecht, würde mir allerdings auch mehr Entwicklung zu den späteren Batman wünschen. Ein paar Handlungsstränge sind dort nur nicht immer ganz logisch, wie z.b das jeder bei Bruce im Haus auftauchen kann ohne zu klingeln.
-
Wo findet man die Datei bei Libre? Hübsch mag der neue Standard-Skin ja zu sein, aber Einstellungsmöglichkeiten sind sehr stark begrenzt.
-
Hab ich mir gestern die ersten beiden Folgen angeschaut. Ich wusste die ersten Minuten nicht ganz wohin und der Stil war ziemlich verrückt, aber es wurde spannender und geiler.
Also mir gefällt die Serie bis jetzt ganz gut