Gleiche Meldung, sieht doch danach aus, dass ich was an der Enigma-Box definieren muss.
Meines Erachtens - nein. Die Ausgabe bedeutet, dass deine e2-Box inkl. Festplatte per SMB erreichbar ist. (Wie es bei den E2-Boxen die ich kenne auch normal ist - da muss man typischerweise gar nix extra konfigurieren, außer vielleicht ein Passwort für root).
In deinem Beispiel sollte die Festplatte unter //192.168.178.138/Harddisk erreichbar sein, auch unter (in typischen E2-Installationen) unter //192.168.178.138/Root/hdd und/oder //192.168.178.138/Media/hdd .
Das sollte auf OS-Ebene durch eine Client zu mounten sein, oder wie @cojo beschrieb, auch direkt mit Kodi erreichbar. (SMB Einstellungen in Kodi auch prüfen).
Übrigens - dem ursprünglichen Problem hätte ich mich noch anders angenähert. Ich nehme stark an, dass das vuplus Plugin von Enigma auf die Aufnahme zugreift über das Open-Webif-API von E2. Das ist dann nicht über direkte Fileservices, sondern über http. Man kann sich eine .m3u dazu runterladen im Webif (unter Aufnahmen -> Stream, falls der stream nicht gleich im Browser läuft), diese dann beispielsweise mit VLC auf PC/Handy öffnen. Gibt es da auch Probleme beim Springen oder wird das überhaupt erlaubt? (Bei mir funktioniert das einwandfrei) Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob es so eine Möglichkeit auf deinem LibreELEC Gerät gibt. Dennoch könnte man auch bei dir mit Test vom PC aus damit ausschließen, dass es am Server (der E2-Box) liegt. Aber klar, wenn es über Fileservice Freigabe geht - dann nicht mehr so lohnenswert, das einzugrenzen. Grundsätzlich hätte ein voll funktionierendes API über das Plugin schon Vorteile.