DVB-C (oder Sat) liefert durchaus vernünftiges EPG zu den meisten (von mir genutzten) Radiosendern. Enigma2 hat ein API, mit der man auf die Info zugreifen kann (z.B.: https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/Enigma2:WebInterface#EPG - hatte früher auch noch mal bessere Seite parat ...)
Für mich persönlich habe ich daraus EPG für Kodi zusammengebastelt.
Nr. 4 hat hier kein EPG. Ist Deutschlandradio Dokumente und Debatten - das wird meines Wissens nicht per DVB ausgestrahlt, jedenfalls empfange ich das nicht.
Mein Programm kann ich leider nicht leicht teilen, da Hack im Quelltext sehr auf meine Verhältnisse angepasst bzw. durch undokumentierte komplexere Eingabe-Dateien gesteuert. Bislang fehlte mir die Zeit, das allgemeiner nutzbar zu machen.
Das erläuterte Verfahren ist aber grundsätzlich einfach. Erfordert halt Sorgfalt, Erfinden und konsistent Halten von Channel-IDs, Da die Enigma2-API mit sogenannten Service-Referenzen arbeitet (und nicht etwas mit Namen der Sender), und die Service-Referenzen auch vom DVB-Anbieter abhängen, ist es halt etwas mühsam. (Service-Refs und Kanalnamen kann man über eine Enigma2 interne DB aufeinander abbilden, ich habe das aber nicht allgemein abgebildet, sondern halt für meine Verhältnisse über SVERWEISE in Tabellen-Kalkulation). Vielleicht will die Ideen jemand allgemeiner umsetzen ...