Ja genau das. Wann hast Du mir denn die PN geschickt? Also ich sehe bei mir keine Konversation mit Deinem Absender.
Das war am 04.03.
Da stand dann nur dran, dass du die Konversation verlassen hast. Aber jetzt hast ne neue PN
Ja genau das. Wann hast Du mir denn die PN geschickt? Also ich sehe bei mir keine Konversation mit Deinem Absender.
Das war am 04.03.
Da stand dann nur dran, dass du die Konversation verlassen hast. Aber jetzt hast ne neue PN
Hast du denn die 2019er Cube oder die 2019er Pro? Bei der Cube konnte ich ein ähnliches Verhalten feststellen, also dass Kodi immer wieder neu startete.
Bei meiner 2019er Pro ist mir das nicht so oft passiert, zumindest nicht bei Kodi 18.
Einfach mal ins richtige Unterforum gehen oder die Boardsuche benutzen. Hier bist Du falsch.
Du meinst dieses Unterforum? Auf meine PN hast du zumindest vor einigen Tagen nicht geantwortet... Wäre cool, wenn du mir schreiben könntest.
Schon länger. Für Leute, die nur die Sport Live TV Sender und/oder Inhalte der Mediathek gucken möchten.
Und wie?
Zu früh gefreut. Habe vorgestern ca. 10 Alben mit unterschiedliche Interpreten und Genres neu getagged mit Musicbrainz IDs. Es hat alles funktioniert, weshalb ich hier auch so euphorisch war.
Heute wollte ich weiter machen. Die Genres wurden plötzlich wieder nicht erkannt bei neuen Alben. Nur ein einziges Genre (komischerweise Klassik) wird erkannt.
Dann habe ich zum Test nochmal die "erfolgreichen" und "funktionierenden" Alben von vorgestern zur Mediathek hinzugefügt und dann: Kein einziges Genre wird erkannt. Ich raff es nicht. Und da es erst funktionierte und dann plötzlich nicht, ist das meiner Meinung nach ein Bug. Die Genres manuell über das Emby Backend hinzufügen geht übrigens wieder nicht -> nach einem Klick auf Speichern werden Sie im Album nicht übernommen (siehe Bild 5 u. 6). Ich komme hier nicht mehr weiter
Beispiel:
Hier das richtig getaggte Album (hat genauso funktioniert vorgestern)
In Emby in der Album-View - kein Genre hinterlegt
In den Genres wird kein einziges außer Klassik angezeigt
Zum Test will ich das Genre manuell hinzufügen
Ich hab auch son paar doofe Genres dazwischen, habe das aber dann mit dem GenreCleander Plugin gelöst.
Doofe Tags hatte ich nicht. Insofern hat auch das genannte Plugin nicht geholfen.
Die Lösung war einfacher als Gedacht. Es lag tatsächlich daran, dass ich mit MP3Tag ID3v2 und v1 in die Dateien geschrieben hab. Das mag Emby anscheinend gar nicht. Aber, dass er dann diverse Interpreten nicht mehr anzeigt, oder Genres nicht annimmt, obwohl sie nicht als Multiple Field in den Tags stehen, wundert mich etwas.
Egal, jetzt funktionierts
Habe meine Sammlung nun mit Musicbrainz Artist und Album Artist IDs getaggt. Die Interpreten werden auch zum Glück alle erkannt. Nur wie tagge ich Interpreten, die in Musicbrainz nicht gelistet sind? Die werden alle von Emby ignoriert, trotz dass sie komplett getagged sind.
Zudem ist es mit den Genre jetzt noch schlimmer geworden. Die werden jetzt zum Großteil gar nicht mehr angezeigt. Ich versteh einfach nicht, wie Emby Music arbeitet. Würde ich das wissen, würde es mir die Arbeit echt erleichtern... Hat denn niemand ne Ahnung davon?
Habe ich auch gemacht, war bei mir wohl ein Einzelfall, dass die Bee Gees aus diesem Beispiel nicht mit den Musicbrainz Tags versehen waren. Ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen, dann ging es.
Aber die Genre-Übernahme ist immer noch sehr seltsam. Manche Genre gehen, manche nicht. Selbst dann nicht, wenn ich sie manuell hinzufüge.
Hallo liebe Kodi und Emby Gemeinde,
ich bin relativ neu im Emby Thema, hab mich aber die letzten Wochen ziemlich reingearbeitet. Serien, Filme und FIlmkollektionen funktionieren soweit. Aber die Musik ist eine einzige Katastrophe. Bitte verurteilt mich nicht gleich, ich weiß aber nicht, was ich falsch mache.
Zurerst meine Ordnerstruktur:
Musik > Interpret > Album
bzw.
Musik > Interpret > Album > Disc 1 & Disc 2
Die Erkennung der Tags funktioniert gefühlsmäßig rein willkührlich: Ab und zu erkennt er Genre, Interpret und Album richtig, manchmal aber überhaupt nicht.
Hier am Beispiel der Bee Gees:
In Emby sieht das dann wie folgt aus:
Er übernimmt die Tags für den Interpret nicht sowie nicht alle Genre. Woran liegt das? Das passiert öfter und ich muss jeden einzelnen Interpret durchgehen und schauen ob alle Genre Tags etc. passen. Natürlich kann es sein, dass ich hier was falsch mache, aber ich kann beim besten Willen kein Muster erkennen. Besitzt Emby eine eigene Genre Liste, die nur bestimmte zulässt? Denn es passierte auch schon, dass er händisch direkt in Emby eingetragene Genre auch nicht übernahm.
Aber das schlimmste ist, dass er manche Interpreten einfach nicht anzeigt, obwohl es zum Großteil, wie in diesem Beispiel, relativ populäre Interpreten sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
"Tube" ist die Shield, die man bezüglich Kodi eher meiden sollte.
Ansonsten ist es im großen und ganzen egal, wie von @XenTis beschrieben.
meinte natürlich "Tube" ... Schande über mich
Warum nicht die "Röhre"?
Habe die Tube im Einsatz mit Kodi und bin häufig ziemlich genervt. Viele App-Abstürze (allerdings nicht mit Kodi) und generell läuft alles viel langsamer als mit der 2017er. Aber besser als der Amazon-Ramsch, den ich früher hatte, ist die Tube allemal.
Theoretisch funktionieren alle von dir genannten Shields mit deinen Prioritäten. Allerdings würde ich dir von der Shield 2019 (also der Shield Cube) abraten. Meines Wissens nach basiert die Shield 2019 auf einem 32-bit System, was man in der Benutzung deutlich merkt im Vergleich zur Shield 2017 (habe beide aktiv im Einsatz). Die Shield 2019 hat den Namen nicht verdient, bin absolut enttäuscht.
Ich würde dir die 2019er Pro empfehlen. Sie hat im Vergleich zur 2017er neuere Hardware verbaut wie der Grafikchip oder mehr RAM.
Was ich jedem, der gerne Kodianpassungen am PC durchführen möchte, wärmstens empfehlen möchte, ist ein gewisses Programm namens Vysor (https://www.vysor.io/).
Damit ist es möglich, die Nvidia Shield 1:1 auf den PC zu streamen und per Tastatur und Maus zu bedienen.
Hierzu muss nur am PC Vysor installiert und die IP der Shield eingetragen werden. Zudem muss bei der Shield in den Entwickleroptionen Netzwerk ADB aktiviert werden. Beim Connecten von Vysor über die IP muss man die Verbindung an der Shield erlauben, anschließend installiert Vysor eine kleine App auf der Shield und sie wird auf den PC gestreamt.
Was mir besonders gefällt, dass man die Shield auch mit Vysor über Windows "aufwecken" kann. Funktioniert bei mir an der Shield 2017 und Shield 2019.
Einen kleinen Haken hat die Sache: Die kostenlose Vysor-Version zeigt das Bild sehr stark verpixelt an, somit lässt sich fast nicht arbeiten. Die kostenpflichtige Version kostet zwar nur einige Euros, kann aber leider nur per Kreditkarte bezahlt werden.
Grüße
Hey Leute,
ich weiß, dass einige schon dieses Problem haben und es viele Themen dazu schon gibt. Allerdings habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.
Ich habe eine Filmdatenbank, wo bis vor kurzem 99,9 % korrekt gescrapt wurden.
Nun, seit einiger Zeit, macht mir der IMDB-Scraper ganz seltsame Verknüpfungen zu komplett falschen Filmen. Ich hab nun die DB neu reingeladen mit dem Universal-Scraper und diesen auch richtig eingestellt.
Trotzdem werden ca. 20 % aller Filme komplett falsch verknüpft.
Beispiele:
96 Hours - Taken 3 (2014) -> wird überhaupt nicht mehr gefunden
The Dark Knight Rises (2012) -> wird zu "Paterno" ?
The Expendables 3 (2014) -> wird überhaupt nicht mehr gefunden
Fast and Furious: 6 The Game (2013) -> ist plötzlich ein Film aus den 30er Jahren
usw.
Ich bin mir der korrekten Einhaltung der Filmtitel bewusst. Ich habe auch alternative Titel versucht, mit Leerzeichen, ohne Leerzeichen, originale Filmtitel, Titel von TMDB usw.
Alle falschen Verknüpfungen zu löschen bringt nichts, da er die richtigen schlichtweg nicht findet, auch bei manueller Suche. Scraper-Addons sind aktuell, Kodi ist aktuell.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
By the way: Wie löst ihr die Doppelpunkt-Problematik bei der Dateibenennung? Ich ersetze diesen durch ein "-", was bisher auch zu 100 % funktioniert hat.
Grüße
Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nun zu meinem Problem:
Mir ist bei einigen Filmen aufgefallen, dass Farbübergänge recht hässlich aussehen und deutliche Kanten zu sehen sind (habe unten auch zwei Fotos angehängt sowie Fotos von meinen Settings).
Das Problem liegt auch nicht an der Filmqualität, da man es bei der Kodi-Benutzeroberfläche ebenfalls deutlich erkennen kann.
Am TV liegt es auch nicht, da ich vor einigen Monaten noch eine Fire TV Box hatte mit Kodi und dort dieses Problem nicht da war.
Ich vermute mal, dass es an meinen Settings liegt, habe hierzu auch ein paar Fotos hierzu angehängt.
Mein Setup: Kodi 17.6 - Nvidia Shield - Hisense UB55EC591UWTSEU - Yamaha Receiver RX-V781
funktioniert nun nach einem fire tv update. thema kann geschlossen werden
Das Problem habe ich auch noch. Also PCM bekomme ich, allerdings werden die Kanäle immer noch vermischt. Finde die Funktion im Kodi auch nicht wo ich die Kanäle zuteilen kann. Klar, 5.1, 7.1 einstellen funktioniert. Aber vermischt werden sie trotzdem!
Das beantwortet doch alles Vielen Dank!!
don: Umstellung auf 7.1 hat nicht geholfen.
kopfsalatmitei: Bei der Einstellung kann man, wie du auf den Screenshots sehen kannst, nur nur den Haken bei DTS-fähig und DD-fähig setzen. "Digitales Ausgabegerät für Passthrough" kann nicht abgeändert werden. Ich vermute, dass Kodi einfach kein Dolby TrueHD unterstützt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
auf optimieren zu stellen hat nicht geklappt.
wieso sollte ich auf 7.1 stellen? habe ja nur 5.1 angeschlossen. Der Reveiver unterstützt dies zwar, habe aber nur 1 Center, 2 Front, 2 Surround und 1 Subwoofer.
Also: Mein FireTV ist über HDMI an mein Receiver verbunden, dieser über HDMI mit dem Fernseher. An der Verbindung kann es ja nicht liegen, da DTS und normale DD Signale ohne Probleme funktionieren!