Beiträge von zerocruel

    Hallo,

    @maximilia, das sehe ich genau so, da ja das Fernbedienungssignal ja gar nicht von der Karte an das Betriebssystem weiter gegeben wird wird man wohl mit Libreelec/Kodi da nichts machen können.

    Weiss jemand was ich genau brauche um das System mit einer Fernbedienung bedienbar zu machen, reicht es einen USB-Infrarotempfänger zu kaufen und wird der die original Fernbedienung benutzen können oder sollte ich mir einen USB-Empfänger + Fernbedienung kaufen ?

    cu ZeroCruel

    Hallo,

    @maximilia, mein System ist kein Client-Server System sondern nur ein HTPC, deshalb wäre es auch ganz schick wenn ich es ohne ein zweites Gerät direkt mit der Fernbedienung bedienen könnte.

    Hab aber das hier gefunden: Link

    Es scheint so das wirklich nur die Karte selbst vom Linux Treiber unterstützt wird, nicht aber die Fernbedienung, was wohl bedeutet ohne einen eigenen Treiber zu programmieren wird es wohl nicht gehen [ab] .

    Ich hab mal eine andere Frage, wenn ich mir einfach einen USB-Infrarotempfänger kaufe wird der die Fernbedienung erkennen, kann man diese Empfänger auf jeden Sender konfigurieren ?


    Vielen Dank.

    Cu ZeroCruel

    Hallo,


    Ich hab gerade für mein System eine eine TV Karte gekauft und auf die neuste Version von Libreelec upgedatet.

    Jetzt ist es so das ich beim abspielen von Videos von der lokalen Festplatte zum einen Bild und Ton nicht synchron sind und regelmäßig eine Leiste mit dem Dateinamen und dem Videofortschritt und so weiter eingeblendet wird.

    Ich dachte erst das vielleicht meine Maus oder Tastatur kaputt ist und deshalb irgendwelche Signale stören, aber es passiert auch wenn ich beides abziehe.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

    Vielen Dank.

    cu ZeroCruel

    Hallo,

    Ich möchte meine Medien-PC ein Update spendieren und suche eine dvb-c TV-Karte die mit Libreelec und Tvheadend kompatibel ist, hat jemand eine Karte die er empfehlen kann ?

    Gut wäre eine mit doppeltuner und CI-Slot, aber wichtig wäre das Sie wirklich kompatibel ist, da ich schon mal vor einiger Zeit mehrere Karten versucht hatte die immer zu abstürzen bei tvheadend geführt hatten.

    Vielen Dank.

    cu ZeroCruel

    Hallo Hermann,

    genau das hab ich ja getan, sogar mit de-*, *dvb-scan* und *dvb-c* alles ohne Erfolg, verstehen tue ich es aber auch nicht dem tvheadend müsste es doch egal sein auf welcher basis es läuft und die Ordner und Dateien zumindest gleich benennen, die Jungs erfinden ja nicht jedes mal das Rad neu :-).

    Gruss ZeroCruel

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für deine Hilfe, ich denke das mit der Transponderliste ist die Ursache.

    Ich bei google nach einer Beschreibung gesucht und auch etwas gefunden allerdings bekomm ich es nicht hin.

    Ich finde vermutlich nicht die richtige Channelliste die einzige die meiner Meinung nach passt die ich bei Openelec (3.0.6) gefunden habe liegt unter:
    storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config/ als channels.conf.cable (es gibt auch eine .terr und channels.conf) ich habe jeweils die channels.conf.cable und auch die channels.conf getauscht und nach einem neustart neu scannen lassen, allerdings ohne Veränderung.

    Weiss jemand ob die Dateien die Richtigen sind ?

    Als neue Datei habe ich diese hier verwendet: https://tvheadend.org/boards/4/topics/8771

    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem bei mir mit meinem HTPC ich nutze Openelec und habe eine DVBSky C2800E DVB-C Karte für das Live TV, als Addon benutze ich TV-Headend, das hat auch alles wunderbar funktioniert bis zum Dienstag, da hat Kabel BW ihre Sendefrequenzen geändert und seit dem geht es nicht mehr.

    Ich hab schon folgendes probiert:

    - Sendersuchlauf (klar :-))
    - Ich hab TV Headend komplett deinstalliert und neu installiert
    - Ich hab unter /dev/dvb/adapter0 gelöscht und neu anlegen lassen
    - ich hab das Kabel zur TV-Karte und meinen Fernseher gesteckt und es kommt ein Signal an

    Im Webfrontend wird unter Status Adapter allerdings eine Signalstärke von 0 % angezeigt.
    Wenn ich einen Signalscan laufen lasse bekommt ich unter Multiplexes einen Eintrag bei 113,000 kHz und danach wird nichts mehr gefunden.
    Bevor ich alles neu installiert hatte wurden zumindest die öffentlich-rechtlichen Kanäle noch angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann '?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo,

    wenn du nicht zwingend einen dualtuner willst kann ich die DVBSky C2800E empfehlen, allerdings kann ich zum ci modul nichts sagen, da ich keins habe, aber die Karte wurde von Openelec sofort erkannt.

    Gruss ZeroCruel