Beiträge von chach

    stimmt, mein Fehler. Ich kenn mich mit Libreelec nicht so gut aus müsste mich einlesen aber per ssh auf müsste es aber gehen IP des Raspis user default root pass: libreelec glaub ich. Dann kannst du unter boot/firmware/overlays gucken ob es überhaupt einen Treiber für den hat gibt. Wenn nicth installier doch mal die DVB Tools über apt vielleicht ist dabei ein Overlay. sudo raspi-config müsstest du auch ausführen können und remote gpio aktivieren.

    Ansonsten ich lese mich weiter ein , leider habe ich kein Libreelec zum testen.

    Du kannst glaub ich auch auf http://ipadresse-tvheadendserver:9981 erstmal dein DVB-T configurieren, versuch mal

    dateadded=0 wäre das Datum an dem es zugefügt wurde, einfach

        <videolibrary>
            <dateadded>0</dateadded>
        </videolibrary>
        <musiclibrary>
            <dateadded>0</dateadded>
        </musiclibrary>

    in die advanced.xml und die Filme werden bei "zuletzt Hinzugefügt" richtig angezeigt. Das kann man auch gleich für dei Musik machen dann gehts auch da.

    DanielAlbert hast du die neuste Kodi Version ?

    Wenn ja dann brauchst du die Advancedsettings.xml erstmal nicht denn das kannst du auch alles im GUI einstellen.

    Folgende Einstellungen habe ich = Einstellungen -> Dienste -> SMB Client -> Datenblockgröße von 128KB auf 1MB ansonsten spiel mal ein bisschen rum.

    Einstellungen -> Dienste -> Caching ... Puffermodus Alle Dateisysteme... Speichergröße 16MB aber da kannst auch mal ein bisschen Spielen , Lesefaktor 1.5x und Datenblockgröße wieder 1 MB. und bei mir keine Rückler. allerdings habe ich auch einen Cube und einen externen Lan Adapter [Anzeige] ... kannst ja auch am Stick ansschließen brauchst nur ein Y Kabel [Anzeige] .

    Apropos Stick: ich habe leider den Black Friday verpasst und dann durfte Amazon den 4K ja nicht mehr verkaufen :( bin aber momentan auf der Suche nach einem günstigen FireTV 4K Max stick, wenn du einen TIPP hast sag bescheid :)

    Ich mag den Skin gerne, schon allein für die Untermenues und Widgets.

    Lehmden danke für deine xml dateien kann ich gut gebrauchen , der Skin wurde ein bisschen besser dadurch. Besonders die Fotos Icon ansicht gefällt mir.

    PS: Bei den Fotos wird mir immer ein Hintergrund angezeigt obwohl ich keinen haben will das ist wohl noch einen Bug , auf Solid eingestellt aber er übernimmt es nicht ich habe mich schon an den xml dateien versucht aber ich find es momentan nicht raus wo man das Einstellt. Jemand eine Idee ?

    PPS: Ich habe die Skin Version 10.0.3

    momentan kann ich nur sagen das: wenn in der advancedsettings.xml (die im userprofile liegt) also im Profilverzeichnis folgendes drin steht:

    <advancedsettings version="1.0">
    <samba>
    <statfiles>false</statfiles>
    </samba>
    </advancedsettings>

    geht das Verzeichnis Listing unter Kodi 21.1 ratz fatz. Leider zeigt er dann jede Datei auf dem SMB Share mit 0.00KB an :(

    Ich habe auch ein bisschen an der Einstellungen im Kodi vom SMB-Client gespielt (Einstellungen -> Dienste -> SMB-Client) Mininmale Protokollversion steht auf SMBv1 und Höchste auf SMBv2 (im NAS steht beides auf SMB2) und Datenblöckgröße auf 1 MB vorher 128KB , bei 16 KB wurds bei mir etwas langamer und bei 1 MB wird zwar das Verzeichnis Listing nicht besser aber das kopieren geht definitiv schneller.

    Also probiere ich weiter.


    PS: Kodi neustarten

    buers Ja ich muss mich damit abfinden , ich probiere nur gerne aus und wundere mich das ich auf dem selben Gerät unterschiedliche Geschwindigkeiten habe aber da hat wohl irgendwer mit der Integration mist gebaut kommt Zeit kommt Rat. Wieso geht das mit statfiles aus, dass ist doch nur die größe *g*

    Und sonst , kopiere ich gerne am Kodi und sortiere meine Filme,Serien,Musik etc ;) ja ich weiss alle fragen sich warum kopiert er im Kodi obwohls scheiße ist. Einfach weil ich es kann ;) Und leider dauert das Scrapen richtig lange ich habe mehrmals meine Library neu gemacht. Erst Lokal jetzt mysql und ich habe einen ganzen Tag dran gesessen für nix denn ich musste sie nochmal neu machen *g* Ach was solls mach ich doch gerne und Kodi ist ja sonst auch ein geiles Tool.

    ist halt Schade aber ih probiere weiter aufeinmal kann ich hier schreiben , es geht ratz fatz :)

    Naja buers, ganz solange dauert es nicht , manchmal bis zu einer Minute. Das komische ist nur wenn ich das selbe Verzeichnis von der selben Hardware per anderem Programm (also nicht Kodi sonder X-Plore) aufrufe gehts ratz fatz ;) Ich hatte damals mit kodi 18 keine derartigen Probleme obwohl ich da noch SMB1 drin stehen hatte. Versuch mal folgendes: auf Min SMB1 und Max SMB2 im Kodi zu schalten und dann an der Datenblockgröße im Kodi mal mit 16 KB zu testen... und 1MB mal einzuschalten vielleicht gehts jetzt besser.

    PS. Wenn in der advancedsettings.xml <statsfiles> auf aus steht gehts auch in Kodi ratzfatz nur dann zeigt er keine größen mehr an , bei X-plore geht das.

    Naja ich habe immer schon auf SMB gesetzt und viele andere sachen über SMB laufen beides will ich nicht so gerne aktivieren.

    Ausserdem finde ich SMBv2 etwas sicherer und es wird schwierig Daten aus dem Stream auszulesen.

    Ja Ich weiss bei NFS kann man nur den einen Client freigeben aber mal schauen was ich mir überlege :)

    Danke , werde ich versuchen , wie du sagst wird durch eine große chunksize das listing langsamer aber dann ist das kopieren schneller fast das doppelte :)

    Mit Listing mein ich wenn ich das Verzeichnis im Dateimanager oder unter den Video Quellen aufrufe. Die Einstellungen sind ok weil es ja dann auch nur um eine Datei geht.

    Also ich fasse nochmal zusammen: am Synology 416play Nas habe ich folgende SMB-Protokoll Einstellungen (Max - SMBv3, Min - SMBv2 ohne Jumbo, Verschlüsselung - Automatisch, Opportunistic Locking An + SMB2 Lease An und Vetodateien An mit /._*/.DS_Store/

    Unter X-plore ist das Listing ganz schnell von dem Verzeichnis das jetzt 2500 Dateien hat. Im Kodi ist es langsam ca. 30Min manchmal dauert es sogar bis zu 1min. Mit statsfiles aus ist es zwar schneller , möchte aber gerne die Größen sehen. Im X-plore ist das komischerweise kein Problem.

    Ich denke bei Kodi klappt da was nicht , ich konnte zwar Kopieren schneller machen indem ich die Blockgröße auf 1mb gesetzt habe und beim Caching andere Daten eingeatellt habe aber das Listing , wenn überhaubt wurde nur Minimal schneller.

    Erstmal werde ich die statsfiles Ausschalten und mit X-plore die größen überprüfen aber ich bleibe dran vielleicht wirds ja besser mit einem neuen Release oder Nightly.

    umsonst für 1000 Abfragen bei mir geht das mit dem Metadata Editor. Dort gehen meine IMdb Bewertungen aber wie RextheC schreibt denk ich mal wenn die anderen Scraper die neue IMDb Api eingebaut haben geht sie bestimmt auch wieder dort auch wieder.

    Danke buers !!!!! ,für deinen langen Text. Ich habe mal die Blockgröße vom SMB Client in den Einstellungen auf 1MB geändert und Ich habe auch das Gefühl nachdem ich im Kodi den SMB-Client auf Minimale Protokoll version SMBv1 gesetzt habe aber im Synology NAS auf SMBv2 ist es etwas besser. Aber immnoch nicht wie ohne statfiles. Egal , ich probiere weiter aus z.b. habe ich gerade bei dem Caching den Puffermodus auf Alle Netzwerkdateisysteme 16MB und 1.5x geändert und ja X-Plore gibt es im Amazon APP Store und da war glaub ich das Listing besser aber ich guck gleich nochmal. Ich werde das gleich alles anschen noch läuft ein Scraper bei mir ca. 6000 Dateien denk ich mal. Ich weiss vielleicht ist es besser die Dateien in Verzeichnisse zu packen , aber das dauert :)

    Könnte schon sein das das Listing bei mir halt solange dauert bei so vielen Dateien war komischerweise vorher nichtbei älteren Kodi versionen und vielleicht hatte ich da noch etwas anderes damls hatte ich ja auch noch einen Switch der per LAG angesschlossen war mit meinem jetzigen geht das nicht mehr. Aber der Bond exisitiert noch vielleicht ist da auch das Problem. achja mal schauen ;)

    sicherlich auch , SMB ist ja ein hartnäckiges Protokoll, aber mir kommt es vor als wenn es sich nun verschlechtert hat. Genau weiss ich es nicht aber ich glaube das war bei SMB1 nicht so (SMB2 ist mir aber sicherer) und wenn ich die statfiles ausschalte gehts ja. Liegt es wirklich nur daran ich brauch aber die größen der Dateien dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen oder nfs verwenden obwohl smb2 sicher ist.

    Hallo Leute, leider habe ich dazu nichts anderes gefunden wenn es doch was gibt bitte ich zu entschuldigen. Ich hol diesen Post mal wieder hoch weil ich das selbe Problem habe allerdings:

    Ich habe viele Dateien in einem Verzeichnis das auf einem Synologie NAS liegt und mit SMB2/3 zum FireTV Cube gen3 mit Kodi 21.1 angebunden ist.

    Das Dateilisting unter Kodi ist sau langsam (ca. ne halbe Minute) wenn ich die Statsfiles in der Advanced Datei Deaktviere geht es besser nur werden da jetzt keine Größen angezeigt.

    Sind meine Einstellungen für SMB vielleicht falsch ? Immoment sind auf meinem Synology nur Opportunistic An dort SMB2 Lease AN und Veto Dateien Deaktivieren An mit .DS_Store. Wie gesagt unter NFS ist es ok und wenn ich in bei SMB die Statsfiles Deaktieviere auch nur sind mir die größen auch wichtig ein Teufelskreis ;). Vielleicht hat hier irgend jemand eine Idee ?

    -Schonmal Danke

    Jan

    ich denke IMDb hat was geändert und das habe ich auch gelesen die Bewertungen sind zwar noch da , werden aber nicht vom Scraper abgerufen. Man braucht den Metadata Editor und einen OMDb API Schlüssel der Umsonst 1000 Anfragen liefert. OMDb ruft nämlich mit ihrem API die Bewertungen (auch IMDb) ab.