hier um die Sache zu erleichtern: https://github.com/Maven85/kodi/pull/2/
Maven Danke für das Mergen! Funtioniert perfekt und man kann nur das originale Kodi problemlos neben dem Maven Build betreiben, wenn man seinen Data-Pfad geändert hat.
hier um die Sache zu erleichtern: https://github.com/Maven85/kodi/pull/2/
Maven Danke für das Mergen! Funtioniert perfekt und man kann nur das originale Kodi problemlos neben dem Maven Build betreiben, wenn man seinen Data-Pfad geändert hat.
Sry, ich hatte es inzwischen wieder vergessen.
hier um die Sache zu erleichtern: https://github.com/Maven85/kodi/pull/2/
Ich schau mal, was sich machen lässt.
Konntest du schon mal schauen?
Die Datei wird hier definiert und du müsstest nur eine einzige Änderung machen und xbmc_env.properties ändern in z.B: maven_env.properties
tools/android/packaging/xbmc/src/XBMCProperties.java.in
public static void initializeProperties()
{
String propfn = Environment.getExternalStorageDirectory().getAbsolutePath() + "/xbmc_env.properties";
File fProp = new File(propfn);
if (fProp.exists())
{
Maven Wäre es möglich, dass du in deinen Builds die Datei "xbmc_env.properties" auch entsprechend anpasst?
Ich habe z.B. das reguläre Kodi Nexus laufen und dein Maven Omega Build, aber leider kommen die sich immer im angegebenen Pfad auf dem USB-Stick in die Quere und überschreiben sich die Addons gegenseitig mit den anderen Versionen.
So ein Dateiname wäre daher schick und man könnte dann beide Builds unabhängig zueinander auf getrennte Pfade leiten:
maven_env.properties
Also ich kann dir auch Screenshots von der shield mit 9.1.1 Android TV 11 oder von der Dune HD mit ATV 11 schicken. Da hat sich überhaupt nichts geändert im Bezug auf Funktionsweise und das funktioniert auch tadellos. Auch mit dem aktuellen Launcher der dem Google TV mehr ähnelt...
Das ist nicht die neue "Google TV" Oberfläche. Anscheinend verwendet Nvidia die nicht oder hat sie nicht lizenziert.
Aber das ist wohl Geschmacksache...aber vielleicht erstellst du mit deinen Designer-Auge einfach mal ein paar neue Kodinerds Icons und stellst sie hier einfach mal vor.
Ich spreche hier von dem Standard-Kodi-Icon für TVs. Anhand des Label-Textes darunter erkennt man ja, um welche App es sich handelt. Und mal ehrlich, wer braucht mehr als eine Kodi-App auf seinem TV? Das macht doch gar keinen Sinn, es sei denn zu Testzwecken mal kurz.
Warten wir mal ab, wie Maven den Vorschlag beurteilt.
Also mich stört das sogar auf meinem 65 Zöller oled nicht. Ich sitze allerdings auch ca 4m weit weg. Und da hat Ronny natürlich Recht und genau deswegen gibt es das. Wenn es bessere Qualität von den Icons gibt und der Sinn erhalten bleibt wäre das bestimmt kein Problem...
Aber du kannst die Icons auch selbst bestimmen. Zum Beispiel geht das ganz einfach mit der App "Sideload Channel 3"
Damit kann man auch z.b. 3 Kodi Versionen mit nur einem Icon in ein Auswahl Menü packen.
Gute Idee, aber die Sideload Channel 3 App geht auf Android TV 10 mit Google TV nicht mehr, da man keine eigenen Bannerzeilen mehr auf den Homescreen packen kann, wie es noch bei Android TV 8 und 9 möglich war (so wie auf deinen Screenshots).
Hi Maven, das ist wahrscheinlich unverschämt das zu fragen, aber könntest du nicht das Standard-Kodi-Icon verwenden, anstatt das Selbstgebastelte?
Ich würde sehr gerne dein Kodi-Build verwenden, aber es sieht auf meinen 55 Zoll-TV-Geräten einfach sehr zusammengeschustert aus und schlecht lesbar ist es auch noch obendrauf.
Meinem Designer-Auge tut das Icon einfach weh und auch meine Family hat schon gefragt, was dass denn für eine komische Kodi-App sein soll.
Mir ist klar, das ist Jammern auf hohem Niveau und du kannst das auch einfach ignorieren, wenn dir das zu doof ist...
Aber das aktuelle Logo wird deinen hochwertigen Builds einfach qualitativ nicht gerecht.
Am bequemsten finde ich die App "Send Files to TV" für solche Zwecke. Einfach auf dem TV & Smartphone installieren & dann kann man die gewünschte Apk mit dem Smartphone runterladen & dann übers WLAN versenden. Die App is eigentlich selbsterklärend & kann am TV dann auch gleich zum installieren genutzt werden.
Der Sony TV unterstützt evtl. nur 32-Bit Apps. Das kann man aber einfach ausprobieren.
korrekt, Sonys TV X9x laufen alle im 32-Bit Mode auf einer 64-Bit CPU. Daher kann man nur armeabi-v7a APKs installieren.
Mich hat es auch gewundert...Boogie ...das für die Omega Version noch kein neuer Splash Screen vorhanden ist...sondern das der Nexus RC dann erscheint ...obwohl wir mit den Kodi( nerds ) Nightlies schon Richtung Alpha2 unterwegs sind.
Mich störte das auch, denn bei mir läd der Splash-Screen immer solange, bis der NAS-Server per WOL geweckt wurde. Und da sieht die alte Versionsangabe halt bescheiden aus...
Ich habe dann sogar quick&dirty einen temporären Splash-Screen für Omega erstellt, aber das interessierte die Kodi-Entwickler auch nicht, die lassen es einfach so und wollen mal irgendwann einen selber machen.
Aber vielleicht möchte Maven den ja in seinem Build übernehmen
Hier: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/23223/
ok, mein Problem muss woanders liegen. Gestern ist die Box bei Prime Video nach 1-2 Stunden abgestürzt. Evtl liegt es am Netzteil.
Könnt Ihr Euch hier bitte wieder mehr auf Maven's Kodi-Builds beziehen und über keine allgemeinen Kodi- und/oder Hardware-Probleme berichten!
Die Patches, welche Maven in seine Builds integriert, sind ja sehr überschaubar (obgleich natürlich sehr nützlich). Daher kann man Fehler wirklich leicht und mit ein wenig Technik-KnowHow eingrenzen, ob die an einem der Patches liegen könnten, oder vermutlich nicht. Man kann ja auch jederzeit das normale Kodi parallel laufen lassen, und dann schauen, ob das dort auch auftritt.
Die meisten Fehlermeldungen in diesem Thread sind - nichts für Ungut - nutzlos, da wesentliche Informationen und Debug-Logs fehlen, um überhaupt eine Chance zu haben, das nachvollziehen zu können.
Ich hatte mit dem Amazon Cube Gen 3 Probleme mit der Synchronisation zw. Bild und Ton.
Im Kodi-Forum gibt es eine Version, die das zu beheben scheint.
Hattebsonst hier keiner das Problem, oder hab ich das überlesen? (wenn ja, bitte nicht gleich steinigen)
Berücksichtigen die Builds von Maven das bisher noch nicht?
Denn mit den letzten Versionen hatte ich nach wie vor das Problem.
Wenn es etwas genauer geht, schaue ich mir das gerne an. Dir ist schon klar, dass man mit Deiner Beschreibung eigentlich nix anfangen kann, oder?
Probleme mit der Synchronisation zw. Bild und Ton: Bei welchen Video-Files? Video/Audio-Codecs?
Kodi-Forum gibt es eine Version, die das zu beheben scheint: Link auf diese Version
Ich hab mal die Omega Version installiert. Mit Dolby Vision geht alles wie es sollte, jedoch habe ich bei HDR10 das Problem, dass die schwarzen Balken einen weißen, bzw helleren Streifen oben und unten haben. Bei der Nexus Version ist das nicht so. Sieht dann so ähnlich aus wie hier auf dem Bild. Weiß jemand wie man das abstellen kann oder ist das ein Bug?
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Video selbst und wird auch im normalen Kodi so vorkommen. Kannst Du bitte mal einen unmodifizierten kleinen Ausschnitt teilen (z.B. per Avidemux, Video und Audio per COPY)?
Yes, that's correct. However people might want to install a build, that isn't based on a nightly, but on the 20.1 stable. At least that's how I understand mlmason75's question.
You can now also use the nightly builds for Nexus without hesitation, since only bug fixes and already tested downgrades are added anyway and no experimental new features. Therefore, every newer build of Nexus is to be preferred.
Unless of course Maven is testing something new in his patches, but hopefully he will announce that here and you can see it in git
gibt es denn von der 20.1 Build auch ein Maven Build?
Ja, die ist gerade von Maven gemerged worden und wird vermutlich in den nächsten paar Stunden auch compliert sein!
Super danke
Ok nach weitere Benutz kann ich bestaetigen dass das stottern auch mit DD ton auftreten kann aber erst nachdem ich auf pause drücke oder vorne springe. Und dann auch nicht immer aber es kommt definitiv vor.
Wie geschrieben ich benutze ein Gigabit lan ich denke nicht dass es damit zu tun hat.
Kann dass ein Android TV spezifische bug zu sein oder Android generell ? Macht es sinn die neue daily versionen zu Probieren ? Ansonsten ist diese Maven build perfekt ich bin sehr dankbar für allen die das möglich gemacht haben!Ich habe inzwischen weitere tests gemacht und sobald ich passtrough deaktiviere kommt das stottern nicht mehr vor. Somit bekommt die AVR nur stereo ton und macht zwar davon 5.1 aber das ist ja fake. Kann ich 5.1 ohne passtrough an die AVR weiterleiten?
So habe ich das gelöst:Google-TV-Oberfläche im Anmarsch
Damit wird lediglich noch Youtube, der PlayStore und Google Filme und Serien im Wechsel beworben.
Sicher dass Du AndroidTV 10 hast? Bei mir hat das Sperren der beiden URLs keinen Effekt!
Google TV für AndroidTV 10 ist ja ein anderer Launcher als für AndroidTV 9.
Genau richtig! Wird aber nicht passieren, da die Hersteller dann keine neuen Geräte mehr verkaufen könnten, da die einmal gekauften "ewig" leben
Die Mi Box S ist bei Xiaomi auf der Website schon garnicht mehr gelistet und mehr als Android TV 9 wird die auch nicht kriegen.
Ist eine gute Box, benutze Sie selber, für mehr als 50€ würde ich Sie aber nicht kaufen.
Da lohnt es sicher eher zu schauen ob man bei ebay kleinanzeigen ein Schnäppchen machen kann.
BTW: Ich habe Android TV 9 und Android TV 10 Geräte hier und der einzige Unterschied ist es, dass der Google TV Launcher unter Android TV 10 noch mehr Werbung anzeigt und man die Recommendation-Reihen auf dem Startscreen nicht mehr selbst auswählen kann, was ein großer Nachteil ist.
Also kein Android TV 10 ist für mich eher ein Verkaufsargument
Gibt es vielleicht eine Empfehlung in dem Preissegment um die 99 Euro für Boxen mit mehr als 8 GB ROM Speicherplatz?. Ich finde, dass 8 nicht mehr Zeitgemäß ist.
Wieso? Die Mi Box S hat z.B. einen USB-Slot und dann steckst Du halt einen 1 TB USB-Stick rein