Nein sorry, Das Addon läuft erst ab Kodi v18
Vielen herzlichen Dank!
Nein sorry, Das Addon läuft erst ab Kodi v18
Vielen herzlichen Dank!
Mal ne blöde Anfängerfrage. Ist es möglich das Addon auf Kodi 16.1 laufen zu lassen?! Hatte aus welchen Gründen auch immer mit Versionen 17 und aufwerts massive Probleme z.B. in der Anzeige etc. woran das genau lag/liegt versuche ich demnächst nochmal rauszufinden. Bis ich da aber eine lauffähige Alternative habe wollte ich gerne 16.1 bestmöglich weiter nutzen. Ich würde gerne auf dieses Addon umsteigen um EWE TV zu schauen.
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe jetzt keinen Thread übersehen der das Thema behandelt oder bereits gelöst hat. Ich habe zumindest nichts dergleichen gefunden oder nur Sachen aus 2010/2012 (und zumindest bei mir funktioniert das so nicht).
Zu meiner Konfiguration. Ich habe in meinem HTPC ein BluRay Laufwerk integriert und PowerDVD 14 laufen (Grundlage ist Windows 8.1 und XBMC gestartet via XBMC Launcher ohne Shell Support). Dieses spielt solo auch die eingelegten BluRays tadellos ab.
Ich habe mich durch die unterschiedlichsten Tutorials und Lösungsansätze gehangelt aber bisher habe ich nur Abstürze, einfrierendes XBMC oder schlicht gar nichts gehabt.
Meine playercorefactory.xml sieht wie folgt aus:
<playercorefactory> <players> <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\XBMC Batch\PlayDisc.bat</filename> <args>"{1}"</args> <hidexbmc>false</hidexbmc> </player> </players> <rules action="prepend"> <!-- Bluray Disc --> <rule filenames="BD" name="D:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/> </rules></playercorefactory>
Ich will damit offensichtlich nur die BluRays selber starten und eben das will nicht.... die Datei liegt im %APPDATA%\Roaming\XBMC\userdata Ordner.
Meine Bat liegt wie oben beschrieben und sieht wie folgt aus:
Was zur Hölle mache ich nun also falsch, das weder ein "Spiele Disc" noch sonst irgendetwas erscheint, bzw. das XBMC dabei abschmiert. Die Bat Solo ausgeführt Funktioniert Tadellos! Im Launcher ist die Externe App auch eingetragen.
Hat nun jemand eine Idee für mich????
Viele Grüße
Bieka
Also ich habe jetzt viel rum probiert und getestet. Ich habe noch eine alte Multifunktionsfernbedienung drauf gehalten und wie das früher häufig üblich war ein dauersignal gesendet irgendwann hat das Dingen dann reagiert. Da wie mad-max richtig geschrieben hat das teil kein RC6 Protokoll unterstützt was ich auch erst jetzt wirklich weiß (6€ ade) ist das Teil für mich leider nutzlos. Habe aber eine andere Feststellung gemacht die ich mir noch nicht erklären konnte. Wenn ich den PC ordentlich herunterfahre und mit meinem alten IR Receiver der Hama MCE ein signal mittels MCE FB sende geht der PC an. Soweit so toll. Nur wenn der Strom komplett vom Netzteil genommen wurde und wieder angeschaltet wird dann geht es nicht. Habe jetzt den PC als einziges am Dauerstrom und fahre mit der Harmony den PC hoch und runter. Nach etwas einstellen geht win 8.1 auch in den echten ausschalt Zustand.
Danke euch also für die Beteiligung das Dingen läuft jetzt so wie es soll ;).
Ein paar Knackpunkte bis zur Perfektion habe ich allerdings noch, die ich such nicht mit viel einlesen verstehe. Darf ich die Fragen hier stellen oder muss/soll ich in einen anderen bestehenden Thread bzw. Neuen Posten? Will halt nicht hier loslegen und es ist die falsche Ecke oder zu viel neues aufmachen?! Geht u. Mein Futaba MDM166A Display und Bluray support (gerne wenn funktionierende mit externem player) das habe ich an der alten zbox nie zum laufen bekommen weil er einfach nie den externen player gestartet hat
Viele Grüße
Bieka
OK dann probiere ich das mal.... Im blödesten Fall habe ich auf dem board einen Fehler beim stecken gemacht... Muss gleich mal schauen.
Danke dir.
Hallo zusammen,
ich habe mir nach Nutzung von Zotac Komplettlösungen endlich mal einen eigenen HTPC zusammen geschraubt. Die Konfiguration habe ich von myxbmc übernommen und bin von seiner Auflistung wirklich begeistert. Ich habe jetzt ein Biostar Hi-Fi A88S3+ mit einem AMD A6 Prozessor und 4 Gig RAM laufen. Dazu eine 4TB HDD für meine Medien und eine 60GB SSD für das BS. Als BS kommt Win 8.1 Pro zum Einsatz und XBMC 13.2 (später Kodi 14 wenn final released). Das ganze in einem Jonsbo G3 Gehäuse.
Nun habe ich mir unzählige Beiträge Blogs und Einträge angesehen und bin auf zwei Sachen gestoßen die ich verbaut habe. Das eine ist ein Futaba Display -welches ich nach Einrichtung dieses Problems angehe- und das andere ein IR-R-36 Infrarot Empfänger. Angeschlossen habe ich die Adern wie im Handbuch des Mainboards und dem Anschlussplan des Moduls beschrieben. Leider weiß ich nun nicht weiter. Der Treiber für den CIR ist installiert und auch im BIOS aktiviert. Aber wie kann ich das alles nun benutzen oder in XBMC konfigurieren? Ich habe eine HAMA MCE Fernbedienung die ich gerne in den Ruhestand schicken würde und meine Harmony 650 die ich dann nutzen wollte. Wie geht es nun weiter? Meine MCE kann ich hämmern wie ich will da passiert nix.... Und die Harmony müsste ich wohl erstmal konfigurieren.... Nur wie??? Könntet ihr mir da helfen? Wäre sehr nett.
Viele Grüße
Bieka
Hallo zusammen,
ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und da dieser hier noch recht jung ist und zumindest die Überschrift aber nicht das Problem passt brauche ich für folgendes mal eure Professionelle Hilfe.
Ich habe wie im Sticky ( [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden ) alles so übernommen mit dem Unterschied das ich in der Playercore alle Pfade korrigiert habe und die .Bat Dateien ebenfalls. Ich nutze Power DVD 14 da dieses als bisher einziges auf meiner ZBox Id36 die BR reibungslos abgespielt hat. Bei TMT war alles nur ruckelig.
Ich habe aber bereits in älteren Threads gelesen das auch PowerDVD funktionieren soll.
Nun mein Problem.
Ich lege im -als Shell- gestarteten XBMC (Gotham) eine BR ein und betätige Disc abspielen -> Ergebnis XBMC friert bis zum manuellen auswerfen der Disc ein. Gehe ich über Filme -> Dateien -> LW -> Abspielen oder Disc abspielen, kommt die Meldung Externes Programm läuft. OK betätigen wenn fertig. Aber es kommt nichts. Ich kann nur wieder mit OK zurück. Schließe ich XBMC, starte den Explorer und versuche es dann ist das Ergebnis das selbe. Gehe ich aus XBMC raus und lege die BR ein startet automatisch PowerDVD. Hat jetzt jemand eine Idee was ich machen könnte? Hier meine Playercore.xml
<playercorefactory> <players> <player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename> <args>"{1}"</args> <hidexbmc>false</hidexbmc>
</player> <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename> <args>"{1}"</args> <hidexbmc>false</hidexbmc>
</player> <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename> <args>"{1}"</args> <hidexbmc>false</hidexbmc>
</player> <player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PowerDVD.exe</filename> <args>"{1}"</args> <hidexbmc>false</hidexbmc> </player> </players> <rules action="prepend"> <!-- Bluray ISO --> <rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/> <!-- Bluray BDMV --> <rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/> <!-- Bluray M2TS --> <rule filenames="m2ts" filetypes="m2ts" player="Universal_Player"/> <!-- Bluray AVI --> <rule filenames="avi" filetypes="avi" player="Universal_Player"/> <!-- Bluray TS --> <rule filenames="ts" filetypes="ts" player="Universal_Player"/> <!-- Bluray Disc --> <rule filenames="BD" name="E:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/> </rules> </playercorefactory>
Oh man.... man muss nur drüber reden. Ich bin jetzt seit Monaten auf der Suche und habe nichts gefunden was funktioniert hat. Klar habe ich "Nach: Name" sortiert und prinzipiell passts ja auch aber halt an einigen stellen nicht. Ich habe den Titel nur im XBMC selber geändert. Heißt quasi Rechtsklick und dann Titel umbenennen. Nachdem ich Webinterface gelesen habe, habe ich mal den XWMM Aktiviert (heruntergeladen war er schon nur habe ich es nie genutzt weil ich das meiste eh übers Smartphone App gemacht habe). Nun was soll ich sagen... der Titel war Korrekt aber da stand was, was mich zum ausrasten gebracht hat.... SORT TITLE.... wuaaaah warum einfach wenns auch schwer geht. Sort Title abgeändert in den Title und alles ist korrekt sortiert. Ultra vielen Dank! Peinlich und so einfach.... vielen dank und nehmt's mir nicht krumm das hab ich echt nicht gesehen....
Hallo,
ich habe jetzt google über mehrere Monate mit unzähligen Suchbegriffen gequält und nirgendwo konnte ich eine wirkliche Lösung finden.
Mein Problem:
Filme wenn sie über den Scraper eingebunden wurden (IMDB DE Scraper) sind teils wild durcheinander. Beispiel: Star Wars ist bei mir in der Reihenfolge 4, 1, 2, 3, 5, 6. Alle Dateien sind bis auf die jeweilige Zahl gleich und ich habe auch nach Info laden den betreffenden 4. Titel angepasst so das er genau wie die anderen aussieht, jedoch keine Chance ihn in die Richtige Reihe zu bekommen. Da ich ein Openelec System habe fällt ein Windows Programm aus bzw. kriege ich über Netzwerk kein gutes Ergebniss mit den Programmen die ich fand (Meist eh outdated oder ohne Funktion). Auch bei "Der Zauberer von OZ" habe ich die Anführungszeichen entfernt aus dem Titel entfernt und dennoch ist der Film ganz zu Beginn der Liste... ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll und hoffe das hier jemand ein Rezept hat.
Viele Grüße
Tim