Ja ich habe vor 20 Minuten den Ordner "Alben" in "Interpreten" umbenannt und auch den Pfad in Emby dementsprechend geändert.
Das stimmt also schon so.
Beiträge von tOkra
-
-
Wie arbeitet Emby Server eigentlich bezüglich Rechte am SErver?
Emby läuft bei mir als Docker in Unraid. Der User in Emby ist aber nicht direkt als User in Unraid angelegt. Das ist aber kein Problem, da alles auf dem gleichen SErver läuft oder? -
-
Also ich müsste nochmal um Hilfe bitten.
Anbei ein paar Screens denn ich komme einfach nicht weiter:
1
2
3
4
5
6
7
8
9Es zeigt mir im Emby Server die Alben an. In Kodi erscheinen NUR die Alben. Öffne ein Album ist der Inhalt "0".
Interpreten gibt es in Kodi gar nicht bzw. ist der Inhalt Null.Irgendjemand eine Idee?
Irgendwie scannt er nicht richtig durch
Edit: Im Pfad von ....\Alben sind nicht direkt die Alben sondern die Interpretenordner und darin wiederum die Alben.
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass im Meta-DAten-Manager bei den einzelnen Songs die FElder für MusicBrainz nicht ausgefüllt sind, obwohl sie per I3D-Tag hitnerlegt sind. Hängt das damit zusammen?
Und wenn ja - warum werden die Daten nicht in Emby eingelesen?Edit 2: Wenn ich im Emby-Server unter "Home" versuche irgendeine Musik abzuspielen dann switcht er einfach immer weiter als wäre die DAtei gar nicht vorhanden. Keine Ahnung warum
-
Glaub jetzt hast du mich nicht richtig verstanden.
Ich rede ja von den Bibliotheken im Emby-Server.Eröffne ich im Emby-Server unter Bibliothek eine neue Bibliothek mit folgenden Pfad: /mnt/user/Musik/Alben
Dann findet er quasi nichts, obwohl die dahinterliegende Ordnerstruktur folgende ist: \\TOWER\Musik\Alben\Interpretenname\Albumname\song.mp3Gleiches Spiel für die die zweite Bibliothek im Bereich Musik: /mnt/user/Musik/Sampler
Ordnerstruktur: \\TOWER\Musik\SamplerEs wäre also genau so wie du es beschreibst.
-
Ok wenn ich den Pfad \\TOWER\Musik\ freigebe und die Freigabe nicht weiter runterbreche auf \\TOWER\Musik\Alben usw. dann klappt es.
Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen. Find das jetzt auch nicht sonderlich toll, da ich das schon gerne differenzieren wollte. -
Ordnerstruktur: \\TOWER\Musik\Alben\Interpretenname\Albumname\song.mp3
Freigabe in Emby mit /mnt/user/Musik/AlbenOrdnerstruktur: \\TOWER\Musik\Sampler
Freigabe in Emby mit /mnt/user/Musik/Sampler
In der Freigabe hängen auch noch 2 andere Pfade drin für Kinderlieder und Sonstiges aber das sollte ja nichts zur Sache tun. -
Ja ich arbeite mit der nativen Methode.
Ich habe gestern noch etwas rumgespielt und den Vorgang öfters identisch wiederholt. Plötzlich ging es und er hat Filme und Serien in Kodi eingelesen.Nun möchte ich auch gerne meine Musik in Emby einlesen und stoße dort ebenfalls auf ein Problem:
Am Emby-Server gebe ich den den Pfad für den Musikordner an und es wird die Bibliothek gescannt. Das dauert für meine große Sammlung aber nur 3 Minuten. Im Meta-Daten-Manager sind dann die Interpreten aufgeführt aber ohne Bilder oder sonstiges.
Wenn ich im Emby-Server dann auf "Musik" Springe wird mir gar nichts angezeigt. Keine Cover - einfach nichts.
In Kodi ist dementsprechend die Musik auch "leer".Ich habe alles analog zu den Filmen und Serien gemacht aber irgendwie will er nicht scannen. Hab das Verzeichnis in der Bibliothek auch öfters gelöscht und neu erfasst - trotzdem gleiches Problem.
Ich kann leider im Moment nicht detailliert werden, da ich gerade in der Arbeit bin aber evtl. hat ja trotzdem jemand eine zündende Idee?
-
Hallo,
ich habe es schon damals unter meiner Synology zum laufen bekommen und bin jetzt auf Unraid umgestiegen. Nun habe ich wieder das gleiche Problem wie damals und ich versuche es nun seit 2 Stunden und bekomme es wieder nicht hin.
Also Emby Server läuft als Docker in Unraid.
Dort habe ich in der Bibliothek eingestellt:
Verzeichnis: /mnt/user/Filme
Gemeinsamer Netzwerkordner: \\192.168.178.xx\FilmeUser in Emby ist: tOkra
Dieser User weicht vom Netzwerkserver ab! In Kodi verbinde ich mich also mit dem Emby-User tOkra (das klappt auch). Dann gebe ich die Netzwerkinformationen ein:
Server: 192.168.178.xx
User: shield (Unraid-User, mit Freigabe auf den Filme-Ordner)
Passwort: Passwort für User Shield laut Unraid.Ich bekomme trotzdem immer den Fehler, dass die Datei nicht gefunden werden kann.
Gleiches Problem hatte ich mit der Diskstation auch und konnte ich dann irgendwann lösen. Aber jetzt steh ich wohl schon wieder am Schlauch und komm nicht weiter.
Was mache ich falsch?= -
Du bist der Beste
Hab den Punkt in New Permissions mal für den Filme-Ordner ausgeführt und jetzt gehts.
Dachte das ist nur vom Wechsel einer alten Version zur neuen notwendig (laut Beschreibung).Vielen Dank
-
Bin noch immer am Server umziehen und es gefällt mir alles echt sehr gut - danke auch nochmal für die Unterstützung.
Da ich kleinere Dateien auch gerne mal vom Desktop-PC (Windows) auf den Unraid-Server schieben möchte (über Windows Explorer) habe ich nochmal ein kleines Problemchen.
Ich finde im Explorer alle Festplatten vom Server und kann auf den gesharten Hauptordner, z. B. Filme, auch zugreifen und diesen bearbeiten, lesen, schreiben etc.
Sobald ich mich aber in einen Unterordner bewege kann ich nichts mehr löschen, kopieren oder einfügen. Ich habe dann zu wenig Rechte.Ich habe jetzt eigentlich alle Einstellungsmöglichkeiten am Server durchgeklickt und keinen Fehler gefunden.
Hier kurz die Einstellungen. -
Option 1 war gleich erfolgreich (Docker beenden - Edit - eine Ebene tiefer).
Vielen Dank das macht die Sache jetzt viel entspannter
-
Nene sollte es grundlegend funzen wäre es klasse wenn Du mir weiterhelfen kannst. Ich versuche mal den Stand der Dinge widerzuspiegeln:
Externer Inhalt prnt.scInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt prnt.scInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt prnt.scInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Main Window
Shares
CloudCommanderDie Externe ist also gemounted und geshared und ich kann sie auch im Windows Netzwerk finden. Auch über den Midnight Commander per Putty.
Im Cloud Commander aber ist die Platte nicht auffindbar (auch nicht im Verzeichnis \mnt - in dem ist die Platte nämlich über Putty erreichbar).
-
Ich habe es jetzt mit dem MC zum laufen bekommen.
Externe Platten kann der Cloud Commander via der Weboberfläche wohl nicht identifizieren. -
Super hab das gerade installiert und ich seh die externe Platte jetzt über SMB Freigabe auf meinem windows Rechner.
Aber wenn ich dort rumkopiere bringt mich das in Sachen Gewschwindigkeit nicht weiter da ja dann: Unraid > windows PC > Unraid - und der windows PC hängt nur am WLAN.Ich seh die Externe Platte in Unraid im Main-Menü als unassignd devices. Soweit ok aber im Cloud Commander kann ich die Platte nicht finden. Wie kann ich also direkt am Server nun von der Externen auf die interne Platte von Unraid kopieren?
Edit: Achja unter "Shares" in der Unraid-Weboberfläche ist die externe natürlich auch nicht zu finden - was wohl auch der Grund ist. Aber kann man das ändern?
-
Und wie verhält es sich mit externen 3.5 Zoll Festplatten im NTFS-Dateiformat?
Bin ich da von meiner früheren Synology zu sehr verwöhnt mit "anhängen und sofort verfügbar"?
Oder werde ich dazu genötigt de Externe an meinen Windows PC anzuhängen und die Daten von dort im Explorer auf den Unraid Server zu schieben?
-
Evtl ist das ne absolut doofe Frage aber wie schaffe ich es mit Unraid auf andere Server im Heimnetz zuzugreifen?
In meinem Fall den Dekstop-PC mit Windows 10 oder der Synology DS?Danke
-
wie bekommt ihr die Version 0.4.12?
Selbst wenn ich über Addon-Informationen > Aktualisieren gehe kann ich nur Version 0.4.11 auswählen.Was mache ich falsch?
Edit: noch ein paar probiert und plötzlich konnte ich nun auf die neue Version updaten
-
Hat sich seit Freitag irgendwas getan? Wenn ich einen Stream (Alles was zähl für meine Frau) starten will dann lädt er ganz kurz und es passiert weiter "nichts".
Letzten Freitag ging noch alles reibungslos und ich habe an der Konfiguration eigentlich nichts verändert.Shield TV, Kodi 17.4
-
Hmm ein Asrock 250ger wäre für 16 Euro Aufpreis drin.
Fragt sich nur ob sich das für ein Servervorhaben lohnt.Da hätte dann auch einen M.2 SSD Platz statt die direkt an SATA3 zu hängen. Wäre das sinniger?